Treiber für Goobay 68875 XP oder Vista

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hag2bard, 06.07.2011.

1. #1 Hag2bard, 06.07.2011
    Hag2bard

Hag2bard Neuer Benutzer

Hallo,

Ich soll für meine Mutter ein Kassensystem programmieren und brauch dafür einen Serial Port. Da den mein Laptop nicht hat, sowie viele andere Geräte auch nicht, lag sogar ein USB zu Serial Converter hier rum.

Es ist ein Goobay 68875. Leider konnte ich keine Treiber CD finden und auch meine Suche im Internet blieb erfolglos.

Gibt es eine Möglichkeit diese Hardware dennoch zu benutzen oder ist sie ohne Treiber CD nutzlos?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    Was passiert denn, wenn Du den Adapter einsteckst. Kommt da der Hardwaremanager und will einen Treiber?
    Interessant ist, dass bei der Suche nach Treibern für den Goobay 68875 nur Downloadseiten gezeigt werden, die von WOT als gefährlich, also Abzockerseiten, eingestuft werden. Siehe Screen. Alles was mit einem roten Kreis markiert ist, ist nicht bzu empfehlen. Und andere Seiten gibt es nicht.
    Ich würde zum roten Blödmarkt fahren und dort einen Adapter kaufen. Mehr als 5 Euro kosten die nicht.
    Von den Seitren auf dem Screenshot würde ich die Finger lassen!!

4. #3 xandros, 07.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Goobay wird hauptsaechlich ueber Amazon (und angeschlossene Haendler) vertrieben.
    Nebenbei ist die Verwendung von solchen Adaptern nicht in jedem Fall erfolgversprechend.
    Es gibt Geraete, die an COM-Ports betrieben werden, aber an solchen Adaptern keine Reaktion zeigen.
    Ethernet-to-Serial-Devices dagegen funktionieren mit allen Seriellen Anschluessen. Ausserdem ist man nicht auf USB-Anschluesse angewiesen, sondern kann diese Geraete irgendwo in einem Kabelnetzwerk aufstellen. Und RJ45-Anschluesse sollten in beinahe allen Computern als Standard vorhanden sein.

Thema: Treiber für Goobay 68875 XP oder Vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goobay 68875

,
  2. goobay 68875 treiber

,
  3. goobay 68875 treiber download

,
  4. goobay 68875 windows 7,
  5. goobay 68875 driver,
  6. goobay model 68875 treiber,
  7. goobay usb serial treiber,
  8. goobay 68875 driver download,
  9. treiber goobay 68875,
  10. goobay treiber,
  11. goobay model 68875,
  12. 68875 treiber,
  13. goobay 95433 driver,
  14. goobay usb serial treiber 68875,
  15. goobay 95433 treiber,
  16. goobay 68875 treiber windows 7,
  17. goobay model 68875 driver,
  18. goobay treiber 68875,
  19. usb serial controller 68875,
  20. goobay usb serial driver 68875,
  21. goobay treiber usb serial,
  22. goobay usb to serial connverter treiber,
  23. goobay usb to serial treiber,
  24. goobay 68875 treiber windows 8,
  25. treiber 68875
Die Seite wird geladen...

Treiber für Goobay 68875 XP oder Vista - Ähnliche Themen

1. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. PC Treiber

PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...