Treiber für Gigabyte GA-K8NF-9

Diskutiere Treiber für Gigabyte GA-K8NF-9 im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe (wieder einmal) das gleiche Problem wie vor einem Jahr mit einem anderen Mainboard. Ich versuche gerade Windows XP Pro auf mein...

  1. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe (wieder einmal) das gleiche Problem wie vor einem Jahr mit einem anderen Mainboard.
    Ich versuche gerade Windows XP Pro auf mein System zu installieren. Dabei ist mein Hauptfestplatte ein S-ATA Festplatte. Mit Treiberdisketten (habe ich die richtige?!?) bekomme ich es nicht hin. Zurerst dachte ich irgendetwas am System paßt nicht, aber nachdem ich eine P-ATA (10 GB, hatte ich noch rumliegen) Festplatte nur angeschlossen hatte, ging die Installation problemlos. Also mein Problem ist die Treiber zu finden wie ich mein System mitteilen kann das er Win auf eine S-ATA Festplatte installiert.

    Mein System:

    Gigabyte GA-K8NF-9
    Festplatte: Seagate ST3250823AS (Alternativ: Samsung SP2504C; klappt auch nicht)

    Ich habe auch schon versucht mit Treiberdisketten von Seagate. Klappte leider auch nicht.

    Muß ich irgendetwas am BIOS ändern?

    Ich weiß nicht weiter.

    Gruß

    sww001
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tobi1992, 12.11.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
  4. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tobi1992,

    vielen Dank, aber der link ist irgendwie defekt. Bekomme nur die Meldung das die Seite nicht gefunden werden kann.

    Gruß

    sww001
     
  5. #4 tobi1992, 12.11.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
  6. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tobi1992,

    vielen Dank. Hat (nach ne Weile) endlich geklappt. Hatte, warum auch immer, ein bisschen Schwierigkeiten es auf eine Diskette zu installieren. Werde es gleich nach dem Mittags essen ausprobieren.

    Gruß

    sww001
     
  7. #6 tobi1992, 12.11.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    hats geklappt?

    gruß tobi
     
  8. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tobi1992,

    bin gerade zurück. Probieres es gerade aus. Da gleich eine Frage: ich kann 2 verschiedene Sachen laden (so eine Diskette habe ich schon gehabt, hat leider nicht geklappt. Vielleicht jetzt).

    - NVidia Raid class driver (required)
    - NVidia NForce Storage Controller (required)

    Welchen von beiden (oder doch beide)?
    Gibt es eine Reihenfolge?

    Gruß

    sww001
     
  9. #8 tobi1992, 12.11.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    probir beide mal

    gruß tobi
     
  10. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tobi1992,

    das habe ich schon mal mit eine andere Diskette die ich vom Internet gezogen habe, hat allerdings nicht geklappt.
    Ich versuche es dann mal mit deiner Diskette. Melde mich dann.

    Gruß

    sww001
     
  11. #10 tobi1992, 12.11.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    aha dann meld dich ma

    gruß tobi
     
  12. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tobi1992,

    also ich habe folgendes probiert:

    - nur NVidia Raid class driver (required).
    --> Ergebnis: Installation läuft weiter, aber dann neuboot und das ganze fängt vom Anfang wieder an. :(

    - nur NVidia NForce Storage Controller (required)
    --> Ergebnis: Festplatte wird nicht erkannt. NICHTS. :(

    - NVidia Raid class driver (required) und NVidia NForce Storage Controller (required)
    --> Ergebnis: Festplatte wird nicht erkannt. NICHTS. :(

    Weiß nicht weiter. Trotzdem Danke.

    Gruß

    sww001
     
  13. #12 tobi1992, 12.11.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    nach dem reboot darfste dann nich von cd booten!
    wie weit kommste bei der install?

    gruß tobi
     
  14. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tobi1992,

    habe ich auch schon versucht (CD heraus genommen), aber leider auch nicht.

    Ich habe gerade zum x-ten Mal es versucht... Und siehe da, ich weiß nicht was ich anders gemacht habe, es läuft auf einmal weiter. Mal schauen ob es diesmal klappt.

    Gruß

    sww001
     
  15. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hall tobi1992,

    also ich bin "ganz unten". buhu. Hat leider nicht geklappt. Diesmal ist er zwar weiter gegangen als sonst vorher, aber irgendwann bekamm ich die Meldung: Client Mac addr: 00 14 85 8A B2 A1 GUID: FFFF...-FFFF-FFFF-FFFF-FFFFF...
    PXE-E53: no boot filename received

    PXE-MOF: Exiting NVIDIA Boot Agent.

    Weiß jemand damit was anzufangen?!?


    Ich bin am Boden zerstört. Ich habe gedacht nachdem er endlich weiter gegangen ist,...jetzt aber.. Habe sogar meine neue Graka vorbereitet.


    Gruß

    sww001
     
  16. #15 tobi1992, 12.11.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    mach ma cmos reset

    gruzß tobi
     
  17. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tobi1992,

    ich probiere es gleich aus. Danke.


    Gruß

    sww001
     
  18. #17 tobi1992, 12.11.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    und???

    gruß tobi
     
  19. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tobi1992,

    bin am verzweifeln. Melde mich dann wieder. Hab zur Zeit nur einen schwarzen Bildschirm.


    Gruß

    sww001
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    @alle,

    noch eine Frage: ich habe zur Zeit an IDE 2 Port zwei DVD LW. An IDE 1 habe ich normalerweise 2 P-ATA (also IDE) Festplatten angeschlossen. Zur Zeit ist der Stecken zum Mainboard gezogen. Also nur IDE 2 ist gesteckt. Kann das was ausmachen?


    Gruß

    sww001
     
  22. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    @tobi1992 und alle anderen,

    vielen Dank. Das Problem ist gelöst. Es lag (nur) an einen kleine Einstellung im BIOS die sich irgendwie umgestellt hat (war nicht in der Grundstellung, wie es sein sollte). Ich mußte nur noch IDE/SATA Raid deaktivieren und dann lief die Installation von Windows ohne Probleme, sogar ohne eine Treiberdiskette. :D :D


    Gruß

    sww001


    P.S. Jetzt muß ich nur noch warten bis mein neuer Big Tower (Chieftec Mesh) kommt dann kann ich alles zusammenbauen.
     
Thema: Treiber für Gigabyte GA-K8NF-9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gigabyte ga-k8nf-9 treiber

    ,
  2. ga-k8nf-9 treiber

    ,
  3. ga k8nf 9 treiber

    ,
  4. gigabyte ga-k8nf-9 windows 7 treiber,
  5. gigabyte ga-k8nf-9 treiber windows 7,
  6. gigabyte ga-k8nf-9 diver,
  7. Treiber GA-K8NF-9,
  8. ga k8nf-9 f6 treiber,
  9. GA-K8NF-9 soundtreiber,
  10. ga-k8nf-9 soundtreiber win7,
  11. ga-k8nf-9 raid treiber#,
  12. ga-k8nf-9 treiber windows 7,
  13. ga-kanf-9,
  14. k8nf-9_f6.exe,
  15. ga-k8nmf-9 treiber win7,
  16. gigabyte ga-k8nmf-9 treiber,
  17. ga-p35-ds pxe fehler,
  18. gigabyte gigabyte ga-k8nmf-9 treiber windows 7,
  19. gigabyte k8nf-9 treiber win 7 ,
  20. ga-k8nf-9 raid controller,
  21. gigabyte ga k8nf 9 treiber,
  22. sata festplattentreiber für ga-k8nf-9,
  23. ga-k8nf-9 vista treiber,
  24. serial-ata treiber diskette gigabyte ga-kanf-9,
  25. gigabyte ga-k8nf-9 soundtreiber
Die Seite wird geladen...

Treiber für Gigabyte GA-K8NF-9 - Ähnliche Themen

  1. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  4. PC Treiber

    PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...
  5. pci treiber

    pci treiber: Moin! Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen. Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem....