Treiber für Festplatte, um XP zu installieren

Diskutiere Treiber für Festplatte, um XP zu installieren im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, hab mich jetzt seit einigen Stunden durchs Netz gewühlt, aber ich komme nicht weiter. Ich versuche aktuell XP auf meinem...

  1. GP982

    GP982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab mich jetzt seit einigen Stunden durchs Netz gewühlt, aber ich komme nicht weiter.

    Ich versuche aktuell XP auf meinem Notebook zu installieren. Wollte dafür den passenden Treiber, für die SATA Festplatte, auf die Installations CD einbetten, aber ich finde keinen.

    Habe die Seagate Momentus XT SATA II 320GB (ST93205620AS).

    (Intel 5 Series/ 3400 Series Chipset Family 6 Port SATA AHCI Controller-3B2F)

    Kann mir jemand weiterhelfen???

    Danke vorab.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Warum willst du denn das völlig veraltete XP installieren?
    Für die SATA-Platte brauchst du keinen Treiber, aber für den Controller ;)
    Sollen wir das Notebook jetzt erraten?
     
  4. GP982

    GP982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein, raten musst du nicht, fragen reicht schon.:)

    XMG P700

    Clevo W870CU

    Intel Core i5-580M 2,66 - 3,33GHz 3MB

    Reicht das aus?
     
  5. #4 Leonixx, 03.10.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Zur Installation geht es auch ohne Treiber, in dem man im Bios den Satacontroller auf IDE umstellt. Dann klappt es auch mit der Installation. Danach alle Service Packs und Updates installieren. Dann kannst du im Bios nach der Installation den Satacontroller wieder umstellen.
     
  6. GP982

    GP982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ne, geht leider nicht. Diese Fuktion ist in meinem BIOS nicht vorhanden.

    Danke.
     
  7. #6 Leonixx, 03.10.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 03.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Funktion ist denn fuer den SATA-Hostadapter vorhanden?
    In der Regel laesst sich jeder Hostadapter im BIOS vom Betriebsmodus her umstellen....
    Entweder ist dort etwas wie IDE oder Legacy zu finden.
     
  10. GP982

    GP982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @LEONIXX: Genau das hatte ich vor, auch mit SP3. Aber laut Recherche wird der Treiber dennoch benötigt. Ist das also nicht so???

    @xandros: Das einzige, was ich dort einstellen kann (soweit ich das sehe), ist von AHCI auf RAID.
     
Thema: Treiber für Festplatte, um XP zu installieren
Die Seite wird geladen...

Treiber für Festplatte, um XP zu installieren - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

    Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  5. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...