Treiber für Festplatte, um XP zu installieren

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von GP982, 02.10.2012.

  1. GP982

    GP982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab mich jetzt seit einigen Stunden durchs Netz gewühlt, aber ich komme nicht weiter.

    Ich versuche aktuell XP auf meinem Notebook zu installieren. Wollte dafür den passenden Treiber, für die SATA Festplatte, auf die Installations CD einbetten, aber ich finde keinen.

    Habe die Seagate Momentus XT SATA II 320GB (ST93205620AS).

    (Intel 5 Series/ 3400 Series Chipset Family 6 Port SATA AHCI Controller-3B2F)

    Kann mir jemand weiterhelfen???

    Danke vorab.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Warum willst du denn das völlig veraltete XP installieren?
    Für die SATA-Platte brauchst du keinen Treiber, aber für den Controller ;)
    Sollen wir das Notebook jetzt erraten?
     
  4. GP982

    GP982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein, raten musst du nicht, fragen reicht schon.:)

    XMG P700

    Clevo W870CU

    Intel Core i5-580M 2,66 - 3,33GHz 3MB

    Reicht das aus?
     
  5. #4 Leonixx, 03.10.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Zur Installation geht es auch ohne Treiber, in dem man im Bios den Satacontroller auf IDE umstellt. Dann klappt es auch mit der Installation. Danach alle Service Packs und Updates installieren. Dann kannst du im Bios nach der Installation den Satacontroller wieder umstellen.
     
  6. GP982

    GP982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ne, geht leider nicht. Diese Fuktion ist in meinem BIOS nicht vorhanden.

    Danke.
     
  7. #6 Leonixx, 03.10.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 03.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Funktion ist denn fuer den SATA-Hostadapter vorhanden?
    In der Regel laesst sich jeder Hostadapter im BIOS vom Betriebsmodus her umstellen....
    Entweder ist dort etwas wie IDE oder Legacy zu finden.
     
  10. GP982

    GP982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @LEONIXX: Genau das hatte ich vor, auch mit SP3. Aber laut Recherche wird der Treiber dennoch benötigt. Ist das also nicht so???

    @xandros: Das einzige, was ich dort einstellen kann (soweit ich das sehe), ist von AHCI auf RAID.
     
Thema: Treiber für Festplatte, um XP zu installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus x56s xp installieren

    ,
  2. treiber für sata festplatte 320gb

    ,
  3. x56s sata treiber windows xp

    ,
  4. intel 3400 treiber in xp einbinden,
  5. sata treiber 320 gb hdd für xp,
  6. clevo w870cu SATA treiber,
  7. clevo w870cu xp,
  8. samsung series 3 xp installieren,
  9. momentus xt ahci ide,
  10. windows xp mit service pack 3 sata kaufen,
  11. seagate momentus xt ide or ahci,
  12. intel 5 series 3400 series ata zu ahci umstellen,
  13. asus x56s ethernet treiber,
  14. installieren um die treiber für ,
  15. suche xp treiber für intel 5 series 3400 series chipset,
  16. asus x56s findet keine fetsplatte warum,
  17. asus x56s speicherproplem
Die Seite wird geladen...

Treiber für Festplatte, um XP zu installieren - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke