Treiber für DVD/CD-Rom Laufwerk??

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von ComputerMaus, 23.01.2007.

  1. #1 ComputerMaus, 23.01.2007
    ComputerMaus

    ComputerMaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Ich habe ein Problem - und zwar funktioniert eine Spiele-DVD nach mehrmaligen einlegen nicht mehr, d. h. das DVD-Laufwerk erkennt diese einfach nicht mehr und starten sie auch nicht!

    In der Beschreibung des Spiels habe ich unter Fehlermeldungen gelesen, dass der Kopierschutz der DVD zu Problemen mit dem Laufwerk führen kann, deshalb sollte mann sich dann den neusten Treiber des Herstellers runterladen.

    Mein Problem ist aber ich weis nicht wie ich diesen Treiber finden soll, unter dem Gerätemanager steht unter dem Laufwerk folgende Bezeichnung:

    IDE CDROM_NEC_DVD_RW_ND-350QAG

    Ich hab den ganzen bzw. auch nur Teile dieser Bezeichnung schon bei Google reingesetzt aber bin nicht fündig geworden.

    Komisch ist auch, dass das ganze Ende Dezember noch funktioniert hat ( habe aber zwischenzeitlich die Festplatte neu formatieren müssen und Windows XP Professional neu drauf und so weiter!) Vor der neuformatierung hatte ich auch nur das Service Pack 1 von Windows - jetzt habe ich Service Pack 2 + die anderen Updatedateien.

    Kann es etwa daran liegen? Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. An der Spiele DVD liegt es defenetiv nicht, da sie z.B. bei meiner Schwester einwandfrei läuft! Sie hat aber auch ein ganz anderes DVD-Laufwerk als ich!

    Wäre echt schön wenn mir irgendjemand helfen könnte!

    LG
    ComputerMaus

    Ach so noch ein paar Compi-Daten:

    Asus AMD 3000 Mhz
    1024 MB Speicher
    Nividia GeForce 6200, 128 MB
    Festplatte C, 149,05 GB
    Festplatte E, 250 GB
    Windows XP Professional
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 23.01.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Der Treiber ist im Archiv von WinXP bereits enthalten!

    Installiere ihn mal erneut und zwar machst du es folgendermaßen:

    Ab in den Gerätemanger und auf das entsprechende Laufwerk, anschließend rechte Maustaste>entfernen und den Rechner neustarten!

    Windows installiert den Treiber automatisch erneut!

    Du könntest auch mal die Lower und Upperfilter löschen! Dazu musst du aber in die Registry!! Meinst du traust dir das zu? Solange du nichts anderes löscht, kann nichts passieren!!!

    Gehe auf Start>Ausführen>regedit eingeben

    dann

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 000

    und im rechten Fenster alle Einträge zu Lower- und Upperfilter löschen!

    Anschließend den Rechner neustarten!

    Gruß Morpheus
     
  4. #3 ComputerMaus, 23.01.2007
    ComputerMaus

    ComputerMaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Morpheus1805,

    danke für die beiden Tips, werde ich heute im laufe des Tages ausprobieren, melde mich auf alle fälle wieder!

    LG
    ComputerMaus
     
  5. #4 ComputerMaus, 26.01.2007
    ComputerMaus

    ComputerMaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Morpheus1805

    Ich habe das mit dem Treiber getestet, bringt aber leider nicht den gewünschten Erfolg!

    Habe auch versucht in der Registry diese Lower- und Upperfilter zu löschen, nur ich finde diese nicht was genau sind Lower- und Upperfilter?

    Dort steht :

    Standart REG_SZ Wert nicht gesetzt
    DriverData REG_SZ 7-1-2001
    DriverDateData REG_BINARY 00806205c001c101
    DriverDesc REG_SZ CD-ROM Laufwerk
    EnumProgPages32 REG_SZ storpop.dll,DvdProgPageProvider
    InfPath REG_SZ cdrom.if
    InfSection REG_SZ cdrom_install
    MatchingDeviceId REG_SZ gencdrom
    ProviderName REG_SZ Microsoft


    Wäre für eine Antwort sehr empfänglich ;-)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Treiber für DVD/CD-Rom Laufwerk??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wert upper filter loschen

    ,
  2. dvd cd rom laufwerk treiber windows 8

    ,
  3. treiber für cd rom laufwerk

    ,
  4. standard reg sz eintrag DVD/CD-ROM drives,
  5. cd driver wert nicht gesetzt,
  6. treiber cdrom laufwerk löschen,
  7. dvd laufwerk standard reg_sz wert nicht gesetzt
Die Seite wird geladen...

Treiber für DVD/CD-Rom Laufwerk?? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...