Treiber für Devolo MicroLink LAN PCI gesucht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von peter37, 10.07.2008.

  1. #1 peter37, 10.07.2008
    peter37

    peter37 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Aufgrund eines Blitzschadens musste ich eine neue Netzwerkkarte in meinen PC einbauen. Ich hatte noch eine Devolo MicroLink LAN PCI.
    Leider arbeite ich noch mit WIN 98 SE und es wird ein Treiber verlangt.
    Im Internet komme ich nicht weiter. Wer kann mir helfen?
    Danke im Voraus
    Peter
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 10.07.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Treiber dringend gesucht - HILFE

    Hi..
    Hast Du noch ne genauere Typenbezeichnung Modellnummer oder so?
     
  4. #3 peter37, 11.07.2008
    peter37

    peter37 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke...
    da steht nur:
    Devolo MicroLink LAN PCI
    0225G2B00995
    G0968
    94V-0

    kann das weiterhelfen???
    Gruß Peter
     
  5. #4 julchri, 11.07.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    also ich habe jetzt überall gesucht, aber nichts gefunden.
    Aber vielleicht hilft Dir das hier weiter.
     
  6. #5 peter37, 11.07.2008
    peter37

    peter37 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo julchri,

    danke für deinen Link. Nun weiß ich wenigstens, dass es die Karte wirklich gibt (gegeben hat) und wie die Installation geht.
    Habe sofort eine Mail an Devolo geschrieben und um Hilfe gebeten.

    Hoffentlich klappt es.

    Nochmals herzlichen Dank!
    Peter
     
  7. #6 julchri, 11.07.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Gerne geschehen, leider konnte ich nicht mehr für Dich tun. Danke für die Rückmeldung.
     
  8. #7 xandros, 11.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn das nicht weiterhilft, dann mal nach Treibern für den auf der Karte eingesetzten Chipsatz "Realtek 8139d" suchen. (Die Karten wurden scheinbar 2002 produziert, Devolo hat sich zwischenzeitig auf DLan spezialisiert...)
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 peter37, 11.07.2008
    peter37

    peter37 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde alles versuchen
    LG Peter
     
  11. #9 peter37, 14.07.2008
    peter37

    peter37 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst

    Hallo Xandros,
    ich habe bei Realtek mit dem RTL8139/810x Treiberpaket für Windows 98 SE das Problem ruck zuck gelöst.
    Danke dir ganz herzlich und auch den beiden anderen Helfern für ihre Mithilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Peter
     
Thema: Treiber für Devolo MicroLink LAN PCI gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. devolo microlink lan pci treiber

    ,
  2. devolo mikrolink lan pc

    ,
  3. devolo microlink lan pci driver

    ,
  4. devolo microlink 54k pci treiber download,
  5. devolo microlink lan usb windows 7,
  6. devolo microlink lan usb windows7,
  7. 0225g2b03658,
  8. g0968 94-v0,
  9. devolo usb lan treiber,
  10. devolo microlink adsl pci treiber,
  11. devolo microlink lan usb treiber windows xp,
  12. devolo microlink lan usb treiber windows 7,
  13. microlink lan pci treiber,
  14. microlink mit lan an pc,
  15. microlink pci treiber,
  16. microlink lan pci xp treiber
Die Seite wird geladen...

Treiber für Devolo MicroLink LAN PCI gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...