Treiber für älteren PC

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Iceman, 13.11.2007.

  1. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute...

    ich habe ein problem. meine eltern besitzen einen älteren rechner, bei dem wohl jetzt die festplatte kaputt gegangen ist.
    nun habe ich grade mal im netz geschaut, ob ich noch die chipsatztreiber und so finde und ich muss sagen, ich find keine mehr.

    System:

    Siemens Scaleo mit Pentium 3
    MSI MS 6323

    ich hab schon diverse portale durchgesucht aber nix gefunden, also jedenfalls keine für windows xp prof.

    wenn jemand noch nen tipp hat, wo man diese treiber noch laden kann wäre ich sehr dankbar.

    Aso, bei microstar finde ich auch keine passenden, nur die audiotreiber und sowas.

    wäre cool wenn mir jemand bei der suche helfen könnte.

    mfg ice
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 13.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hab mal gegoogeld find aber auch nur Soundtreiber oder Treiber für ältere Versionen. Hast du denn keine Mainboard-CD dazu mehr ?? dort befinden sich die Chipsatz-Treiber drauf inklusive Sound,Graka,Ethernet...
     
  4. #3 tobi1992, 13.11.2007
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    also was treiber angeht... ham siemens en 1A support! da ist sogar mein alter scenic noch drin!

    guck einfach mal auf der siemens support seite!
    da musst du irgent ne nummer angeben oder so und dann passt das schon^^

    gruß

    LINK ZUR SUPPORTSEITE
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    nee, das ist ja das problem. die cd ist nicht mehr da.
     
  6. #5 ReinMan, 13.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schon mal bei der Hersteller-Paige nachgeschaut ob sie dort eventuell den Treiber haben oder mal angerufen ?? per E-mail an sie gewendet ?? vielleicht wissen die ja mehr ;). Ansonsten kannst du dir auch die CD ausleihen wenn einer zufälligerweise das selbe Board hat.
     
  7. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    nein, bisher noch nicht. ist aber eine gute idee.

    und wenn jemand zufällig dasgleiche board hat mit treibern wäre es nett, wenn ihr euch da mal melden könntet.

    mfg ice
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Zwischenfrage,wie defekt ist die HDD,mechanisch oder elektrisch?
     
  9. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ich denke mechanisch.

    die hat in den letzten wochen nicht sehr schöne geräusche von sich gegeben. das hochfahren dauerte mitunter mehrere minuten und nun ist bei dem windows bildschirm schluss und es soll kratzen.

    hab es aber selber noch nicht gehört. aber klingt für mich nach einem totalausfall mit ankündigung.

    wollte ja schon vor einiger zeit ne neue hdd einbauen aber ohne die treiber macht das nciht viel sinn denk ich


    könnte man denn die vorhandenen treiber auf der hdd auf eine andere kopieren? vorausgesetzt man bringt sie nochmal zum laufen!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 tobi1992, 13.11.2007
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    ide oder S-ATA?
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt noch eine Möglichkeit an die Daten von der HDD zu kommen.

    Hört sich komisch an aber manchmal klappt das.

    HDD ausbauen,in eine Plastiktüte stecken,gut verschließen und für
    ca.5-6 Stunden ins Gefrierfach.

    Dann aus dem Gefrierfach,nicht aus der Tüte nehmen,nur die Stecker aufstecken und die Daten herunterladen.

    Stecker wieder runter,Tüte schließen und entsorgen(Elektronikschrott).

    Es ist nur ein Versuch,keine Garantie.
     
Thema: Treiber für älteren PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ms 6323 treiber

    ,
  2. ms-6323 treiber

    ,
  3. msi ms 6323 treiber

    ,
  4. usb erkennen,
  5. treiber für ältere rechner,
  6. MSI MS-6323 Treiber,
  7. treiber für microstar ms-6323
Die Seite wird geladen...

Treiber für älteren PC - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...