Treiber des Motherboards

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Katharina1202, 04.09.2008.

1. #1 Katharina1202, 04.09.2008
    Katharina1202

Katharina1202 Neuer Benutzer

Hi.
    Ich habe vor mein Windows neu zu installieren und war auf der Suche nach den Treibern für mein motherboard... Compaq Deskpro EP/SB series von HP, das habe ich mit Everest schon rausbekommen.. aber auf der homepage von HP gibt es keine treiber.. hat jmd ne idee wo ich die noch herbekommen kann? das googlen war auch nicht erfolgreich...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 04.09.2008
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Steht auf dem Board nicht eine nummer HP.... oder ähnlich ??

4. #3 Katharina1202, 04.09.2008
    Katharina1202

naja ich hab noch ne seriennummer.. oder meinst du was andres?

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Katharina,

auf der Rückseite sollte ein Aufkleber von HP sein, auf dem viele Nummern, Typenbezeichnungen ect. stehen.

Du musst mal unter den Tisch krabbeln und alles aufschreiben, was da steht. Dann finden wir die Treiber schnell. Es gibt mindestens 9 verschiedene Varianten. Sieh hier:
    Compaq Deskpro EP/SB-Desktop-PC 5207
    Compaq Deskpro EP/SB-Desktop-PC 5239
    Compaq Deskpro EP/SB-Desktop-PC 6233
    Compaq Deskpro EP/SB-Desktop-PC 6266
    Compaq Deskpro EP/SB-Desktop-PC 6300
    Compaq Deskpro EP/SB-Desktop-PC 6337
    Compaq Deskpro EP/SB-Desktop-PC 6338
    Compaq Deskpro EP/SB-Desktop-PC 6340
    Compaq Deskpro EP/SB-Desktop-PC 6400

Also genügt "Compaq Deskpro EP/SB series" nicht!

Mach mal. Dann geht's weiter. ;)

Grüße
    Sigi

6. #5 Katharina1202, 07.09.2008
    Katharina1202

ja gut das stimmt.. aber auf der HP seite gibt es für keinen der 9 typen einen treiber.. aber ich schau mal nach;)

so hab geschaut... war nix zu finden.. und das motherboard will ich nich rausschrauben..aber es is von 97-98 vlt hilft das?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,

ohne die genaue Bezeichnung werden wir keine Treiber finden.

Schraub den Rechner mal auf. Auf dem Mainboard muss eine Bezeichnung stehen.Dazu musst Du es nicht rausnehmen. Meist steht die Bezeichnung in der Nähe des Slots für die Grafikkarte. Ich mach mal ein Foto und poste es nachher. Komme im Moment nicht in das Upload von ImageBanana.

9. Sigi

Sigi
    Moderator

So, hier ist das Bild. Anklicken um es zu vergrüßern.

Thema: Treiber des Motherboards
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treiber für motherboards

Die Seite wird geladen...

Treiber des Motherboards - Ähnliche Themen

1. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  4. PC Treiber

PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...
  5. pci treiber

pci treiber: Moin! Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen. Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem....