Treiber deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von gamer97, 14.12.2011.

1. #1 gamer97, 14.12.2011
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

ich hab mir jetzt endlich meine neue GraKa bestellt, eine Geforce GTX560 von Gigabyte und das mit Rat aus dem Forum hier, jedenfalls ist meine Frage ob ich den Treiber überhaupt deinstallieren muss (von meiner alten Geforce 8600GT) weil auf der NVIDIA Seite bei dem neuen Treiber steht, dass er für viele Reihen ist unter anderem auch die 8er (NVIDIA DRIVERS 285.62 WHQL) und wenn ich den doch deinstallieren muss und den neusten drauf packen muss in welcher Reihenfolge muss ich die deinstallieren einbauen und installieren also zB erst Karte entfernen, dann neue Karte rein, alten Treiber runter und neuen drauf

ich hoffe ihr könnt mir helfen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 14.12.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Ich würde alten Treiber entfernen, mit Ccleaner Reste entfernen, Karte ausbauen,neue Karte einbauen, neuen Treiber installieren.

4. #3 xandros, 14.12.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...bist du definitiv falsch, wenn Gigabyte (als Komponentenhersteller) eigene Treiber anbietet und nicht ausdruecklich die Treiber von NVidia empfiehlt!

Reihenfolge fuer die Installation:
    Alten Treiber entfernen, alte Karte entfernen, neue Karte einbauen, mitgelieferten Treiber installieren.

5. #4 gamer97, 14.12.2011
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

6. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Deckt sich auch mit der Antwort des Gigabyte Supports auf meine Anfrage:

Sehr geehrter Herr :D,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Wir freuen uns über Ihr Interesse an Produkten von GIGABYTE.

Es gibt weder Vor noch Nachteile, da der Treiber den Sie bei uns herunterladen können der gleiche ist wie vom Chiphersteller. Nehmen Sie den aktuellen Catalyst Control Center (CCC) Treiber von ATI/AMD.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr GIGABYTE-Team

7. #6 xandros, 14.12.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    genau das habe ich doch oben geschrieben! "wenn Gigabyte ... EIGENE Treiber anbietet und NICHT AUSDRUECKLICH die Treiber von NVidia empfiehlt"...

Andere Hersteller modifizieren die NVidia-Chips - dabei hat man dann zwangslaeufig Probleme mit den NVidia-Treibern.

Was wohl daran liegt, dass AMD nur selten Modifikationen der ATI-Chips erlaubt!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Treiber deinstallieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reihenfolge beim deinstallieren von grafiktreibern

,
  2. mit c cleaner grafikkartentreiber löschen

,
  3. reihenfolge grafiktreiber deinstallieren

,
  4. nvidia treiber reste entfernen ccleaner,
  5. gigabyte geforce 8600 treiber entfernen,
  6. cc cleaner grafikkarte treiber deinstallieren,
  7. nvidia treiber downgrade 169.21,
  8. ccleaner grafiktreiber entfernen nvidia,
  9. nvidia treiber entfernen registry
Die Seite wird geladen...

Treiber deinstallieren - Ähnliche Themen

1. Apps deinstallieren?

Apps deinstallieren?: Hallo, ich habe wieder eine Frage zu meinem Samsung Galaxy duos. Da der Akku immer sehr schnell leer ist, möchte ich einige Apps deinstallieren,...
  2. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  5. PC Treiber

PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...