Treiber auf unbekannten PC installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Scarto, 06.05.2009.

  1. Scarto

    Scarto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey Leute!

    Hab hier einen Rechner vor mir stehen. Ich weiß nicht was da drin alles verbaut ist.

    Ein bisschen bekommt man vielleicht durch nachschauen auf den Komponenten raus. Aber nciht alles.

    Wie bekomme ich raus welche Hardware drinsteckt? Treiber bekomme ich aus dem Internet. Aber dazu muss ich wissen wofür.

    Mit anderen Worten: Wie installiere ich Treiber ohne eine Treiber-CD?

    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Gehe mal in den Gerätemanager der Systemsteuerung, dort sind alle Komponenten aufgelistet!

    Treiber kannst du auch aus dem Internet laden - dazu brauchst du keine Treiber-CD!
     
  4. Scarto

    Scarto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ich sehe im geräte manager viele fragezeichen. aus dem internet laden ist ja ok. aber was?^^ woher weiß ich welche treiber ih brauche?

    wenn da irgendwas mit bus steht oder vga-komponente weiß ich noch nicht was ich genau brauche
     
  5. #4 PolishStyler, 06.05.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    Oder du liest die Pc daten mit dem nützlichen aber nicht kostenlosen Programm Everest ultimate edition aus.
    Aber du kannst das Programm 30 Tage kostenlos nutzten.
    Also denke ich es kann dir bei der Bezeichnugssuche der komponenten weiterhelfen
     
  6. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Mach' mal 'nen Screenshot von dem Gerätemanager!



    VGA deutet auf die Grafikkarte, also benötigst du hier den Grafikkartentreiber (Catalyst oder ForceWare), je nachdem welche Karte du hast!
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Woher stammt der PC?????
     
  8. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Wo ist das Problem?
    Everest Home Edition herunterladen und installieren. Nun solltest du schon die wichtigsten Informationen über das System ergattern können.
    Zunächst solltest du den Mainboardtyp identifizieren, falls Everest das Board nicht erkennt, dann schaust einfach mal direkt drauf ;). Mit dem Mainboardtyp erhältst du auf der Herstellerseite des Boards die vorerst wichtigsten Treiber! Das sind die Treiber für den Chipsatz, welche du als aller erstes installieren solltest. Weiterhin findest du beim Hersteller die Treiber für sämtliche Onboardgeräte wie Audio, Graka etc.
    Alle anderen Peripheriegeräte werden dir ebenfalls unter Everest angezeigt, zur Not mal nen Schnellbericht erstellen und schon wirst fündig werden.
    Falls es sich um ein OEM-Mainboard handeln sollte, dann einfach den Typ oder die Seriennummer ablesen und google Fragen! Falls du nicht weiter kommst, dann helfe ich dir gerne bei der Treibersuche ;)
    Gruß Joel
     
  9. Scarto

    Scarto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das ist schon mal einiges.

    Werde mich nächste Woche ransetzen und sehen dass ich was rausbekomme.

    Woher der PC stammt? Ein guter Bekannter hat ihn mir mit den Worten: "Der hat nen Virus. Und startet nicht mehr. Hast du da ne Idee? Die Daten bruach ich nciht" gegeben.Starten ging wirklich nciht mehr. Also formatiert und Windows (von ihm) neu installiert. Hab ihn anch der Treiber-CD gefragt. Er findet sie bisher nicht.

    Also mal schauen was Everest bringt (kam mir heute auch die Idee^^ Hab an SiSoft Sandra und Everest gedacht)

    Danke und bis bald. Ich melde mich
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,aber das kommt mir sehr spanisch vor,niemand verschenkt einen funktionsfähigen PC,nur weil er evtl. einen Virus hat.
     
  12. #10 FixedHDD, 09.05.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Wieso? Wenn er mittelmäßig alt ist, ist doch ok.... kein Grund zur Sorge.

    Wenn du mim Everest nichts herausbekommst, mach das Gehäuse auf!

    Auf den einzelnen Karten und auf dem Mainboard sind die Modellbezeichnungen aufgedruckt, nachdem du dann googlen kannst
     
Thema: Treiber auf unbekannten PC installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie installiere ich treiber für unbekannte komponente

    ,
  2. unbekannter pc welche treiber

    ,
  3. wie kriege ich raus welche treiber auf meinem pc installiert sind

    ,
  4. Treiber für PC mit unbekannter Hardware,
  5. treiber zu unbekannten pc,
  6. pc virus installiert treiber,
  7. wie kriege ich raus was für treiber installiert sind,
  8. treiber auf pc installieren,
  9. pc komponenten ohne treiber cd installieren,
  10. neue treiber für unbekannten pc installieren,
  11. Treiber für unbekannten Computer
Die Seite wird geladen...

Treiber auf unbekannten PC installieren - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...