Treiber AR5006EXS installieren, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von dein.verderben, 23.07.2011.

  1. #1 dein.verderben, 23.07.2011
    dein.verderben

    dein.verderben Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    ich habe heute Vista Business neu auf mein Notebook gemacht. (Und ja, Vista ist doof und so krieg ich oft genug gesagt, also lasst gut sein :D)
    Jedenfalls muss ich, um Internet zu bekommen, erstmal den Netzwerktreiber installieren. Den habe ich dann auch ausfindig gemacht und runtergeladen..

    Nun habe ich dort eine komische zip Datei wo mal absolut keine .exe drin ist.. Was soll ich damit nun anfangen? Fakt ist leider, dass ich egal wo ich diesen Treiber runterlade, immer nur DIESEN Ordner bekomme.. Also wirds wohl der Richtige sein. Anbei mal einen Screen der vorhandenen Dateien
    [​IMG]

    Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, was ich damit nun anfangen soll... Hab absolut keinen Plan. :confused:

    LG
    verderben
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es ist auch keine EXE notwendig. Der Treiber ist in der Zip-Datei enthalten!
    Du benoetigst lediglich die .sys und .inf, die zu deiner Schnittstelle gehoert.
    Und dazu muesstest du herausfinden, ob du den athr oder athrx benoetigst.
    Dann kannst du den Geraetemanager oeffnen, darin die Netzwerkkarte auswaehlen und den Treiber aktualisieren. Dabei gibst du Vista vor, dass es nicht selbst nach Treibern suchen soll, sondern an einem von dir vorgegebenen Ort nachsehen muss. (Laufwerk und Pfad zum Speicherort der entpackten Dateien aus der ZIP angeben!)
    Dann sollte Vista dir die Dateien anzeigen, du waehlst die passende inf-Datei aus und Vista sagt dir, wie das Geraet heisst. Dann laesst du Vista den Treiber installieren. Fertig.

    Die EXE macht nichts anderes als die inf und sys in die vorgesehenen Systemverzeichnisse zu kopieren und den Treiber mit dem entsprechenden Geraet zu verbinden. Notwendig ist das aber nicht.... manuell geht das auch - sogar ohne den Ballast von irgendwelchen Installern auf der Platte.
     
  4. #3 dein.verderben, 23.07.2011
    dein.verderben

    dein.verderben Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für deine Antwort.

    Das habe ich eben versucht, doch leider sind die Dateien, die ich auswählen soll, ausgeblendet, wenn ich den Pfad angeben will.. D.h. ich kann sie nicht wählen.
    Ich denke mal ich brauche die X Dateien, da ja auch nen X im Namen enthalten ist.. AR5006EXS.. Anyway, die anderen lassen sich ja auch nicht auswählen..:confused:
     
  5. #4 xandros, 23.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mal ganz nebenbei gefragt: Was ist das fuer ein Notebook? (Hersteller/Modell)
    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der Hersteller fuer dein Notebook keine Installer bereitstellt, damit der Atheros-Treiber auf dem System eingerichtet werden kann.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Treiber AR5006EXS installieren, aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerktreiber zip datei

    ,
  2. vista netzwerktreiber installiert aber

Die Seite wird geladen...

Treiber AR5006EXS installieren, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  4. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  5. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...