Treiber-/Anzeigeprobleme mit einer 8500gt

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Hallo89, 08.10.2008.

  1. #1 Hallo89, 08.10.2008
    Hallo89

    Hallo89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Erstmal zur Beschreibung meines Problems:

    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Grafikkarte,
    Nach längerem 3D Betrieb wird der Bildschirm total bunt, geht in den Standby-Modus und lässt sich nicht wieder einschlaten.

    Soweit sieht es nach Überhitzung aus, doch es kommt noch schlimmer, sobald ich reboote wird das Intel-Logo mit vertikalen schwarzen Streifen angezeigt und beim booten sind manche Buchstaben durch andere Zeichen ersetzt z.B.: Bo0t fr&% CO, was eigentlich Boot from CD heißen sollte, und beim Treiberladen bleibt der Bildschirm schwarz.

    In den Abgesicherten Modus kommt man ohne weiteres, dort hab ich dann den Grafiktreiber deinstalliert und neugestartet, die Anzeigefehler beim booten blieben, doch man kommt nun ins Windows, jedoch ist eine Installation eines aktuelleren oder älteren Treibers für die Grafikkarte unmöglich, da das gleiche Problem beim Treiberladen besteht.

    Seltsamerweise verschwinden diese Anzeigefehler beim booten nach einer unbestimmten Zeit ohne jeglichen Grund und ich kann wieder einen Grafiktreiber Installieren.
    Jedoch tritt beim 3D Betrieb der Grafikkarte wieder die vermutliche Überhitzung ein und das Spielchen beginnt von vorne.

    Nun zu meiner Frage: Liegt es alleine an der Grafikkarte oder is das Mainboard auch mitverantwortlich bzw. irgendwelche Treiber? Gibt es ähnliche Probleme bei anderen Nutzern und gibt es vielleicht schon Lösungsvorschläge?

    Ps.: Neuinstallation von Windows behebt das Problem nicht.

    Danke fürs Lesen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 08.10.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    ich hätte Windows gar nicht neuinstalliert. Ich würd die Garte austauschen. Würd mal sagen das die ne macke hat. Kannst die mal in einem anderen System testen bzw. eine ander Graka in deinem System? Wenn du noch Garantie hast die Karte austauschen!
     
  4. #3 Hallo89, 08.10.2008
    Hallo89

    Hallo89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab keine Garantie mehr drauf, werd die Karte aber mal bei nem Freund einsetzen, mal schauen ob bei ihm das gleiche Problem auftritt.

    Wird sowieso langsam Zeit für ne Neue. :D
     
Thema: Treiber-/Anzeigeprobleme mit einer 8500gt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anzeigefehler grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Treiber-/Anzeigeprobleme mit einer 8500gt - Ähnliche Themen

  1. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  4. PC Treiber

    PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...
  5. pci treiber

    pci treiber: Moin! Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen. Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem....