Treiber aktualisieren....

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Aquene, 06.11.2009.

1. Aquene

Aquene Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben,

Seit ein paar Wochen spiele ich RoM. Super Spiel, nur leider fliege ich ständig raus. Ich habe es bereits dem Support dort gemeldet und um Hilfe gebeten. Denen habe ich auf Wunsch dieses DXdiag geschickt und sie meinten ich solle die Treiber von Grafikkarte, Soundkarte und Mainboard aktualisieren, die wären alle nicht aktuell.

Soweit so gut, nun dachte ich, ich öffne den Gerätemanager, klicke dort z.b. die Grafikkarte an und gehe auf "Treiber aktualisieren". Dann steht dort es wäre keine aktuellere Software verfügbar.

Also hab ich mir nach Suchen im Internet ein Prüfprogramm(die Testversion von Drivergenius) runtergeladen. Der sagt mir jetzt tatsächlich dass 18 Treiber nicht aktuell wären. Aktualisieren kann ich die mit dem Testprogramm allerdings nicht, dazu müsste ich es für knapp 25 Euro kaufen. :-(

Gibts denn noch eine andere (kostenfreie) Methode wie ich das angehen kann?
    Oder kann ich die Treiber einzeln aktualisieren?

Wenn Ja, bitte beschreibt es mir doch möglichst einfach, hab von PC-technischen Dingen nicht viel Ahnung. :)

Danke im Vorraus,

Aquene

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 I dont know, 06.11.2009
    I dont know

I dont know Erfahrener Benutzer

also das mit den 18 Treibern ist wahrscheinlich total übertrieben
    also:
    Als erstes musst du dir mal die einzelnen Gerätebezeichnungen aufschreiben (Gerätemanager) dann gehst du auf die herstellerseiten und suchst da nach den aktuellen Treibern lädst du dir sie runter und installiertst sie. Fertig

4. #3 PC-Gerry, 07.11.2009
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Geh ein bisschen logisch vor am besten. Im Normalfall schmeisst dich das Spiel nicht wegen allen 18 zusammen raus, sondern wegen bestimmten. Fang mal an mit Grafiktreiber und co, nicht mit Drucker (;

5. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin Aquene!
    Diese verdammten Treiberupdatetools kotzen mich sowas von an!
    Du brauchst nicht einen einzigen Cent für aktuelle Treiber ausgeben!
    Lade dir zunächstmal Everest oder ein vergleichbares Tool herunter.
    Installiere es und dann hast du einen detaillierten Einblick über die in deinem System verbaute Hardware.
    Die aktuellsten Treiber findet man logischerweise immer beim Hersteller der Hardware ;).
    Übrigens ist der aktuellste Treiber, nicht unbedingt immer der beste Treiber!
    Du kannst auch gerne einen Bericht mit Everest erstellen und mir in Textform schicken. Schreibe mir dazu bitte einfach ne PN.
    Ich suche dir dann aktuelle und zu deiner Hardware kompatible Treiber raus.
    Gruß Joel

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Treiber aktualisieren....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ein programm was nach schaut ob alle treiber aktuell sind

Die Seite wird geladen...

Treiber aktualisieren.... - Ähnliche Themen

1. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  4. PC Treiber

PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...
  5. pci treiber

pci treiber: Moin! Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen. Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem....