TravelMate 430, Linien bzw. Quadrate aufem Screen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von greenstan99, 30.12.2007.

  1. #1 greenstan99, 30.12.2007
    greenstan99

    greenstan99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Neuer Tag, neues Problem:
    Hab ein TravelMate 430. Nun hab ich es heute vom Stand-by auferweckt und dann geschah es: Linien und Quadrate auf dem kompletten Bildschirm. Diese warena uch da, wenn ich das Notebook neu gestartet hab, oder neue Fenster geöffnet habe usw.

    Sieht so aus

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hab mir gedacht, dass es was mit dem Treiber der Grafikkarte zu tun haben könnte. Also Treiber neu geladen und installiert --> nichts geändert!

    Also mal das komplette System neu gebootet. Alles schön installiert und wieder nichts! (einzig als das System die Auflösung des Screnns testete, waren die Lininien weg)

    Was kann das noch sein? Hat die Grafikkarte eventuell nen mechanischen Defekt?

    Weihnachten is vorbei....kann mir ned schon wieder was neues leisten....

    Besten Dank für eure Hilfe.

    Grüsse Jerry
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 01.01.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,

    wird die Graka vllt. zu Warm?( Ansonsten, so wies aussieht ist deine Grafikkarte kaput (deswegen auch die Kästchen).

    Noch Garantie auf dem Notebook?
     
  4. #3 greenstan99, 01.01.2008
    greenstan99

    greenstan99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habs mir gedacht.

    Leider keine Garanite mehr. Das NB is schon mehr als 4 Jahre alt. Grafikchip is en ATI Radeon Mobility 7500.

    Das wird wohl dann das aus für das gute Stück bedeuten. Ne Rep lohnt sich imho nicht mehr bei solch nem alten Stück, oder?

    Grüsse Jerry
     
  5. #4 Dark-Nightmare, 01.01.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ICh glaub nicht. Das wirt vermutlich teuer, da das schöne Graka raus und Graka rein bei nim Notebook nicht so einfach ist (wenn überhaupt möglich).
    Naja du schreibst ja, dass das gute Stück schon 4 Jahre alt ist. Also geh ich mal davon aus, dass es hauptsächlich zum Arbeiten genutzt wird.
    Kannst ja mal bei ONE gucken. Dort gibt es schon relativ günstige Notebooks.
     
  6. #5 greenstan99, 02.01.2008
    greenstan99

    greenstan99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wird, wie richtig erkannt, hauptsächlich zum Arbeiten genutzt. Web, sämtliche Office und zwischendurch auch mal en par CAD-Operationen (und für letztere war es manchmal schon etwas sehr an der Leisutngsgrenze; Software vor allem Rinorceros)

    Hab mich schon mal etwas umgeschaut. Bin in Weiterbildung und darf deshalb nich all zu teuer werden.

    Sowas könnt ich mir vorstellen. guck hier

    Die Zusatzlüfter sollen zwar laut sein, dafür kann ich es ohne Probleme nahrüsten und das mit der Grafikkarte müsst ich dann auch nimmer erleben, da einfach ne neue reingestekct werden könnte :D

    Auch interessant wär das guck hier
    Welches is besser.? Das C90S müsste flexibler nachrüstbar sein, korrekt? (so was Grafikkarte anbelangt)

    Gibts bessere Vorschläge? Einfach nicht teurer....

    Grüsse Jerry

    PS: ein TravelMate liegt einfach momentan leider nich mehr drinne...
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Dark-Nightmare, 02.01.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    HI,
    also der erste is ja top:D Wusste garnicht, dass es Desktop Hardware auch in Notebooks gibt! Frag mich nur, wie die das mit der Abwärme gelöst haben ?(
    Ein Vorschlag von mir wär noch der hier. Sollte für deine Anwendung auch ausreichen.

    PS: Weiss ich bin ja doof, aber was sind CAD-Operationen?
     
  9. #7 greenstan99, 03.01.2008
    greenstan99

    greenstan99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Santa Rosa is auch net. Vor allem Preis/Leistung is top.

    Hab mir trotzdem das C90S bestellt. Will mal schauen, was davon zu halten is.

    Zur Abwärmelösung sind 4 Lüfter nach hinten hinaus (is der Buck, der aussieht, wie en Zusatzakku) verbaut

    [​IMG]

    CAD-Software wird zur Erstellung von 3-D-Planungen ;Konstruktionen; Zeichnungen usw. verwendet. Damit wird dann zum Beispiel ne CNC-Maschine gefüttert, welche dann das Objekt haargenau rausfräst. Alle Architekturprogramme laufen auch über CAD.

    Wenn du mehr wissen willst guck hier ;-)

    Werd dann auch mal posten, wie ich mit dem C90S zurecht komm wenns da is.

    Besten Dank.

    Grüsse Jerry
     
Thema: TravelMate 430, Linien bzw. Quadrate aufem Screen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. screen quadrate photoshop

Die Seite wird geladen...

TravelMate 430, Linien bzw. Quadrate aufem Screen - Ähnliche Themen

  1. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  2. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  3. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...
  4. HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start

    HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start: Hallo leute. Ich hoffe mir kannhier jemand helfen. Und zwar ist mir gestern meine Alte Grafikkarte(Asus 8800GTS) durch gebrannt warum auch...
  5. Halber PC neu---------------> bzw PC Aufrüsten

    Halber PC neu---------------> bzw PC Aufrüsten: Hallo Leute, kurz zur Vorgeschichte. Ich hab mir vor 2 Jahren ein neues Gehäuse + Netzteil + Grafikkarte + Wasserkühlung geholt und mir einen...