travelmate 291lmi Defekt, Motherboard?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Gast16513, 26.05.2012.

  1. #1 Gast16513, 26.05.2012
    Gast16513

    Gast16513 Guest

    Hallo, ich habe mir über Ebay Kleinanzeigen ein acer travelmate 291lmi abgeholt. Das Ding war zu verschenken.

    Folgendes Problem:

    - Ohne Akku passiert nichts.

    - Nur mit Akku blinken kurz die LEDs und Lüfter dreht 3 sec. hoch und danach leuchtet nurnoch die Glühbirne unten (Logo)

    - Wenn ich hinten, bei der USB Buchse ca. Druck draufgebe bein Hochfahren nur mit Akku, ohne Netzteil!, fährt der PC hoch, bis hierhin: (danach kann man loslassen und alles bleibt so, jedoch geht der Lüfter hier auch wieder aus...)

    siehe Anhangsfoto

    Habe Laufwerk und HDD entnommen und J1 auch schon überbrückt (Bios Reset)

    Die Tastatur reagiert im letzten Fall auf nichts. Weder F2 für ins Bios, noch sonst was reagiert. Ein Motherboard Defekt liegt hier nicht vor oder, denn wenn er ja über Umwege bis hierhin kommt?

    Was kann ich noch probieren?

    Tastatur über USB geht nicht, kein Strom so früh.
    PS2 Anschluss gibts nicht.



    Ist da noch was zu machen?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das ist ein Fall für einen PC-Doc. Gehe in einen PC Laden, die einen Laptop-Spezialist haben. Musst halt ein paar Cent investieren, wenn das Gerät kostenlos war (es verschenkt ja keine einen Laptop, der funktionsfähig ist)
     
  4. #3 Gast16513, 27.05.2012
    Gast16513

    Gast16513 Guest

    So eine Antwort kann mir jeder geben, ich wollte hilfe.
    Wenn du im Internet jmd. fragst, wie du die binomische Formel auflöst und ich antworte, gehe zu deinem Lehrer und frag ihn, ist das sehr hilfreich (-:


    So, was ich bis jetzt noch hinbekommen habe.

    Die Tastatur geht!
    Ich bin bis in die Bootauswahl gekommen und wollte von CD booten, jedoch startet er den PC dann neu...-->Endlosschleife Neustarts ca. 2-3min, danach geht er aus. Am stabilsten bleibt er an, wenn man hinten über der USB Buchse Druck ausübt.
     
  5. #4 Leonixx, 27.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Was Sigi meint das dies einfach ein Problem mit der Elektronik ist. Wenn du selbst Erfahrung mit Elektronik hast, dann öffne den Laptop und sehe nach, ob es Wackler bzw. auch abgescheuerte Kabel gibt. Das wäre mein erster Ansatz.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: travelmate 291lmi Defekt, Motherboard?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. travelmate 291 geht nicht mehr an

    ,
  2. acer travelmate 291lci akku blinkt

    ,
  3. acer travelmate 291lci motherboard

    ,
  4. TM 291 Bootauswahl,
  5. placa de baza acer travelmate291LMI,
  6. acer travelmate 291 lmi motherboard,
  7. motherboard defekt tastatur reagiert nicht,
  8. travelmate reagiert nicht auf netzteil,
  9. aldi kaputt ebay,
  10. acer travelmate tastatue geht nicht mehr,
  11. acer travelmate 291lci bios reset,
  12. travelmate 291lci bios,
  13. acer 291lci cpu ausbau,
  14. travelmate 291 defekt ebay,
  15. boot endlosschleife medien pc tastatur reagiert nicht,
  16. bios akoya p4350 d,
  17. medion akoya p4350 mainboard,
  18. acer travelmate 291lmi batteriewechsel,
  19. medion akoya defekt led leuchtet nur kurz,
  20. acer travelmate 291lmi bios,
  21. travelmate bios geht nicht,
  22. medion akoya moederbord defect,
  23. acer travelmate 291 lmi öffnen,
  24. acer travelmate 291lci nur noch mit batterie,
  25. laptop defekt bios restart
Die Seite wird geladen...

travelmate 291lmi Defekt, Motherboard? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  4. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

    Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...
  5. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

    3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...