Traummann ^^

Dieses Thema im Forum "Fun Box" wurde erstellt von jan, 28.07.2003.

  1. jan

    jan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder einmal ein amüsanter Beitrag zum Thema "Blöder Chatter mit noch blöderem Nick" DATE: 16.07.2000

    *Traummann*: hi du kannst du bitte mein scroll wieder freigeben? danke?
    *Banger*: dein scroll ?
    *Banger*: was ?
    *Traummann*: ja ist gespert, komischerweise

    ---*: Herre, es gibt leute, die denken wir hätten echt Kontrolle über alles *lol*

    *Banger*: *lach* da kann _ich_ doch nix für !
    *Traummann*: jetzt ist es wieder frei, danke
    *Banger*: wieso danke?
    *Banger*: das ist ein fehler in deinem Programm, da hab ich nix mit zu tun !
    *Traummann*: hast du es nicht freigegeben *Banger*: nö. *Banger*: ich habs auch nihct gesperrtt *Traummann*: aso
    *Traummann*: wie lange bist du schon op?
    *Banger*: 4 monate
    *Traummann*: wie bekommt msn so was
    *Traummann*: man..

    ---*: auf jeden fall sollte man sich intelligenter anstellen als du :)

    *Banger*: in #flirt.de werden die ops gewählt
    *Traummann*: von wem

    ---*: von mit Weihwasser gesegneten Servern, woher sonst ?

    *Traummann*: möchte gerne auch eins, ich chatte sehr viel
    *Banger*: hm, dafür ist aber auch fachliche kompetenz notwendig... die scheinst du nciht zu haben *Traummann*: ja stimmt noch nicht so ganz, ich habe schon bücher darüber bestellt
    *Banger*: die solltest du dann gut studieren, dann kannst du dich auch als op bewerben...

    ---*: ... aber Erfolg wirst du eh keinen haben, bei deiner Blödheit *verschweig*

    *Traummann*: die adresse
    *Banger*: adresse ? welche ?
    *Traummann*: wo ich mich bewerben soll
    *Banger*: irc@u...

    ---*: Damit der Opi auch mal wieder was zu lachen hat :)

    *Traummann*: danke, wielange chattest du schon
    *Banger*: 2 jahre
    *Traummann*: woher bist du
    *Banger*: Sauerland
    *Traummann*: a aj, ich bin aus franken

    ---*: Weia... weist diesen Dummbatz aus ! *g*

    *Traummann*: a ja....
    *Banger*: dann mail auch gleich deine Bankverbindung mit
    *Traummann*: bitte?
    *Banger*: jau... is wichtig
    *Banger*: damit dein op-gehalt überwiesen werden kann
    *Traummann*: und wozu?
    *Traummann*: wie hoch ist das gehalt
    *Banger*: 200,- / Monat wenn du Tagsüber Schicht machst, 400,- für nachtschicht und 1000,- für rund um die UHr
    *Traummann*: etz ohne schmarn?

    ---*: Jeder mit Hirn bescherte Mensch hätte hier schon aufgegeben... aber ER nicht!

    *Banger*: jasicher
    *Banger*: das is 'n grosser chan hier... da gehört jede menge verantwortung und arbeit zu !
    *Traummann*: kein problem, mache ich gerne
    *Banger*: fein.
    *Traummann*: kannst du mir vielleicht ein + geben?
    *Traummann*: danke
    *Banger*: neee, erst musst du deine Bücher studieren und dich bewerben...
    *Traummann*: ach komm, soviel kenne ich mich wieder aus

    ---*: Ich sag nur "kannst du bitte mein scroll wieder freigeben?" .. soviel zu "auskennen" ...

    *Banger*: ohne laufende bewerbung kein @
    *Traummann*: außerdem kann ich dir bei was anderem helfen

    ---*: Wobei ? "Wie verschrotte ich mein Hirn" ?

    *Banger*: und auch kein +
    *Banger*: wobei willst du mir denn helfen ?
    *Traummann*: wir könnten im team arbeiten

    ---*: Gruppentherapie ?

    *Banger*: in welcher hinsicht ?
    *Traummann*: ich könnte dich unterstützen, wenn was zu eldedigen gibt

    ---*: Jo. Du könntest mal neuen Kaffee aufsetzen... und der Aschenbescher ist auch voll...

    *Banger*: was meinst du mit "was zu erledigen" ?
    *Traummann*: ja damit meine ich, die seite zu überwachen, daß es friedlich zugeht usw.
    *Banger*: och du... kuck dir einfach mal die user an, da sind schon genug ops, die im team arbeiten
    *Traummann*: ja klar, aber ich will auch verantwortung tragen
    *Banger*: dafür musst du - wie gesagt - erstmal auch die fachliche kompetenz haben
    *Traummann*: learning bei doing, habe ich sehr gute erfahrungen gemacht, bitte
    *Banger*: nicht in #flirt.de ... zu grosser channel zum lernen
    *Traummann*: schade. hätte ich mir zugetraut, * schade *:
    *Banger*: ich dir aber nciht. * is so *:
    *Traummann*: okay muß ich leider akzeptieren, ich werde studieren
    *Banger*: tu das.

    ---*: Nur wie? Gibt es Bilderbücher über's IRC ?

    *Traummann*: war eine nette unterhaltung, wünsche dir noch viel spaß beim chatten, wenn es soweit ist, melde ich mich bei dir ja?
    *Banger*: jau. oder bei |grandpa|.
    *Banger*: und vergiss deine bewerbung net !
    *Banger*: Ach, und fast vergessen:
    *Traummann*: okay, weiss bescheid, danke für die infos, viel spaß noch, ciao

    ---*: So. Eine Chance gebe ich dir noch, wenigstens etwas Grips zu beweisen...

    *Banger*: Um Op zu werden, brauchst du auch dringend eine Op-Box !
    *Traummann*: wie richtet man sowas ein, kostet es was?
    *Banger*: das ding gibt es bei allen größeren Computerfachgeschäften, kostet so um die 30,- DM
    *Banger*: aber das hast du ja shcnell wieder raus mit dem op-gehalt
    *Banger*: Bei Vobis hamse das Ding für 29,90 , hör ich gerade
    *Traummann*: wofür ist es gut?
    *Banger*: Das wird zwischen Modem/ISDN-Karte und Telefonleitung geschaltet... reduziert die Onlinekosten und stabilisiert die Leitung zum irc-server
    *Banger*: Ausserdem sendet das Ding deinen spezifischen erkennungscode, den brauchen wir als Sicherheit ! *Traummann*: a aj, ich will dann flaterate abonieren
    *Traummann*: die kosten sind ja konstant oder *Banger*: hm... dann musst du bei der flatrate-anmeldung angeben, daß du ne Op-Box hast, dann wird flat nochmal um 20,- dm /monat billiger
    *Traummann*: echt das ist ja cool

    ---*: Chance vertan... *sigh*

    *Banger*: Jau... bringt enorme Vorteile.
    *Traummann*: ja klingt nicht schlecht, kannst du mir ein da buch empfehlen
    *Traummann*: irc technisch
    *Banger*: Wie gesagt... bei Vobis z.B. .. ist ne kleine schwarze kiste, so ca. 10x3x5 cm, da haste vorne und hinten nen anschluss, wo du das telkabel reinsteckst. oben druff sind zwei lampen, eine rote, eine grüne für die statusanzeige *Banger*: buch?
    *Banger*: lass mcih mal nachdenken...
    *Traummann*: ja für irc sprache
    *Banger*: ich kenn da eins: "DAU - Directly Accessed User - a Handbook irc-ops"

    ---*: Jetzt _muss_ er aber mal was merken...

    *Banger*: gibts auch auf deutsch glaub ich
    *Banger*: "Handbook for irc-ops"
    *Banger*: oder kannst du englisch ?
    *Traummann*: ja schon aber nicht perfekt, die begriffe usw.
    *Banger*: Aber bei der Op-Box ist auch ein dickes Handbuch dabei, wo alle FAchbegriffe erklärt werden *Traummann*: a ja, das ist sehr gut?
    *Banger*: ja. es gibt auch noch ein bessers buch, der Titel hört sich nur komisch an: "DUMM - Das User-Manipulations-Management", im Vogel Verlag
    *Banger*: ISBN 08-15-2203
    *Traummann*: ist es so ein hackerbuch?

    ---*: *vordenkopfhau* bei dem kann man mit dem ganzen Zaun winken, und der glaubt einem immer noch.. *argl*

    *Banger*: teilweise ja, aber mit sehr nützlichen Tipps für 's irc *Traummann*: wow, ich habe im internet nach irc gesucht, war aber nur teilweise erfolgreich
    *Banger*: naja, man muss nach diesen Büchern schon etwas länger suchen... die meisten kennen das nicht.
    *Banger*: aber geh einfach zu Vobis, und sag du möchtest eine op-box fürs IRCnet und "DAU" oder "DUMM" haben *Traummann*: jo das stimmt
    *Banger*: die wissen schon bescheid
    *Traummann*: nicht das die mich für blöd halten, hmmmm

    ---*: Oooh doch... das werden sie... (wenn die das bei vobis nich schon selber sind *g*)

    *Banger*: naja, ich hab ja gesagt, daß sich die buchtitel blöd anhören, aber ich hab die ja auch nciht geschrieben *lach* *Traummann*: na da bin ich mal gespannt, wie die drauf reagieren,
    *Banger*: vielleicht gucken die ein bissel blöd, aber dann nur, weil die selber keine ahnung haben. frag dann einfach nach dem Geschäftsführer und beschwer dich, daß die Verkäufer kein "DAU" oder "DUMM" kennen, das gehört
    in guten Fachgeschäften einfach zum Standart !
    *Banger*: Diese Bücher sind einfach _die_ irc-Bibeln
    *Traummann*: laccchhhh wenn das nicht stimmt
    *Banger*: Da steht auch drin, wie du zu zwei servern gleichzeitig connecten kannst... dann kannst du mit doppelter geschwindigkeit chatten
    *Traummann*: du wie kann ich ein kanal einrichten, das es auf der channelliste erscheint?
    *Banger*: das muisst du per hand in der channelliste eintragen, die wird nciht automatisch aktualisiert
    *Traummann*: ja ich habe es per hand eingetragen, aber die anderen können es nicht autom. sehen, wie geht es, weißt du es?
    *Banger*: nee, da gibt es keine möglichkeit, weil die channelliste im mIRC nur lokal ist

    ---*: (in der Hoffnung, daß er mmit dem Begriff "lokal" was anfangen kann...)

    *Traummann*: das heißt, jemand v. mIrc muß es eintragen ja?

    ---*: (Nein.. kann er nicht ... )

    *Banger*: genau
    *Banger*: schreib einfach ne mail an : my_channel@m...
    *Traummann*: okay, mach ich

    ---*: Wenn ich ihm sag "Hau dir mit ner Banane auf den Kopf für schnellere Connects, amcht er das dann wohl auch? *grübel*

    *Banger*: fein.
    *Traummann*: nochmals vielen dank, ich muß weiter die pflicht ruft, bis morgen, ciao
    *Banger*: cu

    ---*: *puuuh* ich kann nimmer... gut dasser wegmusste :)
     
  2. #2 Chrisi01, 28.07.2003
    Chrisi01

    Chrisi01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    lol wie geil :D :D :D
     
  3. VerNis

    VerNis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    jo net schlecht (auch in meinem "nur scheisse" thread drin ;))
     
  4. jan

    jan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    ach saddam! :] ich mach dich kaputt ^^
     
Thema:

Traummann ^^