transparenter Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von frau@, 13.06.2006.

  1. frau@

    frau@ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Leute,

    habe mir PaintNet runtergeladen. Da ich mich noch nicht so gut auskenne, frage ich hier im Forum mal nach: Wie bekomme ich für einen animierten Schriftzug (den habe ich schon erstellt) einen transparenten Hintergrund?

    Ich bedanke mich voraus!

    elbe :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 14.06.2006
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    in Photoshop geht man so vor und ev. kann man bei paintnet analog handeln: die Hintergrundebene mit dem gewünschten Objekt dublizieren oder in eine "normale" Ebene umwandeln. Den Hintergrund wegradieren oder mit Zauberstab auswählen und Enf drücken. Hintergrundebene löschen und das Ergebnis in einem Format speichern, das Transparenz unterstützt. Wenn die Hintergrundebene umgewandelt wurde, kann diese natürlich gespeichert werden, dann entfällt das Löschen.
    Vielleicht hilfts dir weiter.
    mfG.
     
  4. frau@

    frau@ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke, lieber Fischi,

    werde Deinen Tipp ausprobieren! einen schönen Tag

    elbe =)
     
Thema:

transparenter Hintergrund

Die Seite wird geladen...

transparenter Hintergrund - Ähnliche Themen

  1. hintergrund per batch ändern

    hintergrund per batch ändern: nabend allerseits! ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet :confused: mein problem ist folgendes: ich möchte den desktop...
  2. Word - farblicher Hintergrund wird nicht gedruckt ?!

    Word - farblicher Hintergrund wird nicht gedruckt ?!: Hallo, ich habe ein ziemlich dringendes Problem (so viel sei verraten, es geht um ein Geburtstagsgeschenk, darum eilt die Sache etwas). Ich...
  3. Transparente Bilde kb verkleinern!

    Transparente Bilde kb verkleinern!: Ich würde gern die KB von einem transparenten PNG-Bild verkleiner, mit IrfanView mach cih sonst immer die JPG Bilder kleiner, aber wenn ich das...
  4. Vista Hintergrund ohne Aktivierung

    Vista Hintergrund ohne Aktivierung: Hi, Wir haben einen PC gekauft aber dort war Vista noch nicht aktiviert.Paar Wochen war alles ganz normal aber dann kamen ganz viele Meldung das...
  5. Gif als Hintergrund

    Gif als Hintergrund: Moin zusammen, wollte mal fragen ob es möglich ist eine Animierte Gif Datei als Hintergrund zu machen und zudem auch noch die Animation sehen zu...