Transparente Startleiste bei Vista Ultimate (final)??

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Shinto112, 01.02.2007.

1. #1 Shinto112, 01.02.2007
    Shinto112

Shinto112 Neuer Benutzer

So leute bin zwar neu aber ich hab hier 1 bzw. 2 kleine Problemchen:

1.: Habe schon so einige Bilder von Vista Ultimate gesehen wo auch in der finalen Version die Startleiste transparent war, warum zum teufel ist das bei mir aber noch so??? Transparenz allgemein ist ja aktiviert, die Aero Glass Oberfläche usw. funktioniert (Fenster transparent usw.) aber die Startleiste ist und bleibt undurchsichtig. Hab jetzt ewig bei google und co. gesucht und viel rumprobiert, aber ich raff das nicht... vielleicht isses auch sos simpel das ichs ned entdecke...
    vielleicht wisst ihr hier eine antwort...

2. nicht unbedingt zum Thema: wieso darf ich als administrator mit vollem zugriffsrecht in den taskleiste eigenschaften/einstellungen nicht einstellen ob ich fenstervorschau (miniaturansicht) will oder nicht?? damit ist doch die kleine vorschau gemeint die aufpoppt wenn man bei der tastleiste über die buttons der geöffneten programme fährt oder? das ist nämlcih eh aktiviert, aber mich nervt das und wills auschalten... aber ich darf ja nicht es is ja grau...

Hier ein Bild um mein Problem zu veranschaulichen (nicht wundern hab alle unwichtigen sachen übersprayed):

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 02.02.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

Transparente Taskleiste bei Vista Ultimate (final)??

Hi, das mit der Taskleiste ist doch einfach, man darf die Fenster nicht Maximieren :rolleyes: Man sieht es oben an deinem geöffneten fenster den schwarzen Rand, dieser taucht nur auf, wenn man das Fenster maximiert hat. ;)

4. #3 Shinto112, 02.02.2007
    Shinto112

Shinto112 Neuer Benutzer

weiß nicht ob ich das jetzt falsch beschriebn hab. was du mir geschrieben hast war mir ja schon klar, das ist nicht das problem. Ich meine eben die Startleiste... die wird einfach nicht transparent :(

5. #4 Obi-Wan, 02.02.2007
    Obi-Wan

Hi, ich glaub ich hab es falsch beschrieben, denn die Taskleiste hängt mit den geöffneten Fenster zusammen, wenn ein Fenster maximiert ist, dann ist die taskleiste nicht mehr trasparent, ist ein fenster verkleinert, ist die transparent.

6. #5 Shinto112, 02.02.2007
    Shinto112

Shinto112 Neuer Benutzer

meine taskleite ist NIE transparent auch wenn ich kein programm oder fenster geöffnet hab.

nicht das ding oben am fenster is nicht das problem das is ja standartmäßig transparent (außer vielleicht wenn das fenster maximiert ist). aber die startleiste ist und bleibt nur schwarz. wie gesagt auf einigen screenshots von anderen user hab ich aber gesehen dass sich die transparenz auch auf die startleiste bezieht, oder das sie sich mitverändert, je nach dem welches farbschema man wählt. aber das passiert nicht. die startleiste ist und bleibt schwarz, verändert sich nicht in der farbe oder der transparenz , auch wenn ich das farbschema oder die transzparenz veränder. das ändert sich dann eben nur bei den fenstern...

das meine ich ;)

7. #6 Obi-Wan, 03.02.2007
    Obi-Wan

dann fällt mir nur noch eine möglichkeit ein, du hast einen zu dunklen hintergrund/wallpaper.

8. #7 Shinto112, 03.02.2007
    Shinto112

Shinto112 Neuer Benutzer

auch wenn ich das hellste hintergrundbild nehme und es zentriert und nicht an den bildschirm angepasst ist (meine auflösung 1280x1024 und das bild hat 1920x1440), ist kein Transparenzeffekt bei der Startleiste zu erkennen.

das aufpoppende fenster das kommt wenn man auf das runde icon links bei der starleiste klickt (früher hieß das "Start") ist allerdings SCHON transparent.

das einzige was ich mir vorstellen könntem, wör das entweder nur in den beta bzw. rc versionen von vista die taskleiste transparent ist, oder dass es ein fehler von vista ist, weil ich von xp auf vista geipgradet hab, und da möglicherwiße irgendwas schief ging...

9. #8 Obi-Wan, 03.02.2007
    Obi-Wan

mmh, ein upgrade, da könnte evtl. was schief geloffen sein, ich hab vista rtm , und ich hab ne trasparente leiste. Es gibt übrigens ne anleitung wie man eine neu installation machen kann, ohne das man von xp upgraden muss:
    Vistazone

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Shinto112, 05.02.2007
    Shinto112

Shinto112 Neuer Benutzer

thx für den tipp, aber ich hab ja schon die ganze dvd wo man sowieso direkt neuinstallieren kann. bloß kam bei mir bei der neuinstalierung n fehler und das 10mal hintereinander, und zwar das auf die medien nicht zugegriffen werden konnte und deshlab hab ichs gelasssen und einfach geupgradet. hab mir aber heut eh ne 320gb externe festplatte gekauft, dann sichere ich alle sachen und installiere vista komplett neu, und wenn der fehler weiterhin auftritt, egal, bekomme eh diese woche noch n neues mainboard vom techniker weil das alte spinnt.

danke jedenfalls für deine Hilfe, hoffentlich klappts dann nach der neuinstallation.

12. #10 Shinto112, 13.02.2007
    Shinto112

Shinto112 Neuer Benutzer

soooo hbas jetzt hinbekommen, hab mir xp und vista nochmal beides komplett neu draufgehaun und nun hab ich die transparente startleiste und auch die kästchen in den Taskleisten Einstellungen sind nicht mehr grau unterlegt.

wo das Problem lag kann ich echt nihct sagen, bin aber froh das das nun endlich alles gklappt hat ;)

also danke nochmal für eure hilfe
    Gruß Shinto

Thema: Transparente Startleiste bei Vista Ultimate (final)??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. extra startleiste für vista

Die Seite wird geladen...

Transparente Startleiste bei Vista Ultimate (final)?? - Ähnliche Themen

1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  3. Finale Kaufberatung! (z510)

Finale Kaufberatung! (z510): Ich habe mich jetzt endgültig auf das z510 festgelegt, da mich mich dieses aus mehreren Gründen überzeugt hat wie in punto Leistung Display....
  4. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...
  5. Windows 7 Ultimate 64Bit placebo Problem

Windows 7 Ultimate 64Bit placebo Problem: Hallo , habe den Themepatcher angewendet und den PC neugestartet. Dann die Themen in den Ordner C:\Windows\Recources\Themes kopiert und dann...