Transparente Bilde kb verkleinern!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Mio18, 19.12.2011.

  1. Mio18

    Mio18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gern die KB von einem transparenten PNG-Bild verkleiner, mit IrfanView mach cih sonst immer die JPG Bilder kleiner, aber wenn ich das unter PNG format speicher hab ich auf einmal nen schwarzen Hintergrund.
    Muss man da was bestimmtes bei den Optionen Einstellen?

    Ihr dürft mir auch zur not andere Programme auflisten wie ich die Kb kjleiner bekomm, allerdings OHNE an dem Bild die Qualität runterzustellen egal ob man das jetzt sieht oder nicht! Das mahc ich nur zur Not falls ich es wirklich nicht anders hinbekomme...

    lg.~
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wie soll das denn funktionieren?
     
  4. Mio18

    Mio18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    na wenn es mit IrfanView mit den JPG Bildern geht muss es doch auch mit PNG Bildern gehen, nur ich weis nicht wie ich das einstellen muss damit ich dann nicht im Hintergrund aufeinmal schwarz hab!
     
  5. #4 Mio18, 19.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.12.2011
    Mio18

    Mio18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. Angeblich unterstützt es auch PNG Format allerdings weis ich nicht ob man vll etwas anderes einstellen muss damit es eben wirklich Transparent bleibt.(wo wir bei der eigtl. Frage wären!)
    2. Sagte ich nicht dass sich die Information des Bildes nicht ändern dürfen, ich wollte lediglich keine Vorschläge wie -> Schraub in Gimp die Quali runter blah blah.
    3. Kann ich mit deiner Antwort zu dme Thema reichlich wenig anfangen weil ich immernoch genauso schlau bin wie vorher, was also heißt die war überflüssig!

    lg~
     
  6. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Also ich weis net ganz genau wie das bei IrvanView und Gimp aussieht, aber bei Photoshop gibts dazu extra ne Einstellung "transparenter Hintergrund". Müsste aber bei den anderen Progis auch möglich sein.
    Bei PS verändert sich da auch nix bei Größen- / Auflösungsänderungen, wenn man das Format nicht ändert (also in JPG, GIF, etc).
     
  7. #6 julchri, 19.12.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    @Mio18

    mal langsam mit den jungen Pferden. Wenn Du nicht verstanden hast, was heinzl meinte, ist das Dein Problem, nicht seines. Da musst Du ihm nicht gleich über den Mund fahren.
    Wir legen hier großen Wert auf Höflichkeit. Halte Dich bitte auch dran.
     
  8. Mio18

    Mio18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Für mich ist die Frage deutlich erklärt wnen ich sage ich will die Kb eines Bildes im PNG Format mit Hilfe eines Programmes verkleinern.
    DU hast darauf keine direkte Antwort gegeben sondern stattdessen lieber einen Vortrag darüber gehalten, dass man ein Bild nicht verändern kann ohne die Informationen zu verändern. Eine LÖSUNG hast du nicht genannt!

    @Bitis: Deine Antwort versteh ich ja mal garnicht? Ich weis wie man einen transparenten Hintergrund erstellt, es geht hie rja um ein Bild im PNG Format eben MIT einem Transparenten Hintergrund den ich beim verkleinern der Kb eben beibehalten möchte.

    & ich würde mich jetzt ernsthaft über LÖSUNGEN freuen und nicht ewige Disskussionen betreiben, das war nämlich nicht der Sinn dieses Threads!

    lg~
     
  9. #8 helidoc, 19.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...es gibt laut Irfanview-webseite das Pluginpaket "iv_formats.zip" - dieses enthält das Plugin "pngout" - vielleicht bringt das ja irgendwas. Genaueres kann ich dir nun leider auch nicht sagen, da ich irfanview seit Jahren nicht mehr benutzt habe.

    Zum Thema kleinere Dateigrösse ohne Qualitätsverlust bei einem bereits komprimierten png-Format habe ich leider auch keine spontane Lösung.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Mio18

    Mio18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstose mit keiner meiner Ausdrucksweisne gegen irgendeine Regel, es ging auch nicht darum dass ich den Beitrag von ihm nicht verstanden habe (der übrigens verständlich war) sondern eben darum dass es keine Lösung für mein Problem ist.
     
  12. #10 julchri, 19.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Der Ton macht die Musik.:mad:

    Du willst sofort eine Lösung serviert bekommen. Das sind alles Lösungsansätze. Jedenfalls bemüht sich jeder, Dir zu helfen.
    Ein wenig Geduld musst Du schon aufbringen.
     
Thema: Transparente Bilde kb verkleinern!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transparentes gif verkleinern

    ,
  2. transparente png verkleinern

    ,
  3. transparenz hintergrund verkleinern

    ,
  4. png kleiner machen,
  5. gimp kb verkleinern,
  6. png verkleinern transparenz,
  7. png mit transparentem hintergrund verkleinern,
  8. transparentes png verkleinern,
  9. png mit transparenz verkleinern,
  10. gimp transparentes bild verkleinern,
  11. png bilder verkleinern ohne die tranzparenz zu ändern,
  12. png bilder transparenz irfanview behalten,
  13. jpg bild verkleinern irfanview schwarzer hintergrund,
  14. png verkleineren transparent,
  15. png verkleinern und transparenten hintergrund,
  16. png bilder von kb kleiner machen,
  17. tranparentes logo verkleinern,
  18. transparenz beim verkleinern erhalten,
  19. transparente bilder verkleinern,
  20. png verkleinern verlust transparenz,
  21. irfan view logo png schwarz,
  22. mehrere bilder mit transparenten hintergrund verkleinern,
  23. logo mit transparentem hintergrund verkleinern,
  24. fotos mit transparentem hintergrund verkleinern gimp 2,
  25. transparentes png verkleiner
Die Seite wird geladen...

Transparente Bilde kb verkleinern! - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...