Traffic-Shaping bei Fritz!Box Fon 5050 bremst Verbindung massiv

Diskutiere Traffic-Shaping bei Fritz!Box Fon 5050 bremst Verbindung massiv im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo zusammen, nachdem der AVM-Support nur noch schreibt, dass das Problem bisher unbekannt sei und nun untersucht wird (seit Wochen), wende ich...

  1. #1 bamsgewams, 02.07.2007
    bamsgewams

    bamsgewams Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem der AVM-Support nur noch schreibt, dass das Problem bisher unbekannt sei und nun untersucht wird (seit Wochen), wende ich mich damit mal an dieses Forum.

    Ich besitze eine Fritz!Box Fon 5050, welche mit deaktivierter Modemfunktion hinter einem Kabelmodem hängt. Vor einiger Zeit gab es da ja das Firmware-Update, welches Traffic-Shaping mitgebracht hat. Leider erfüllt diese Funktion bei mir genau die gegenteilige Wirkung, die es ja eigentlich bringen sollte.

    Momentan gibt es bei mir zwei Szenarien:

    Traffic-Shaping deaktiviert: Geschwindigkeit passt, VoIP möglich, aber sobald ich größere Downloads starte, Seiten mit vielen Bildern lade oder Videos streame, bricht die Verbindung für ca. 1-2 Minuten komplett zusammen. Das betrifft dann sämtliche Rechner und natürlich auch VoIP.

    Traffic-Shaping aktiviert: Internetverbindung ist stabil, aber die Geschwindkeit bricht massiv zusammen. Sowohl Upload, als auch Download sind betroffen, wobei der Upload stärker betroffen ist. Surfen erfordert eine Menge Geduld und bei der VoIP-Telefonie ist praktisch keine Kommunikation mehr möglich.

    Der AVM-Support ist schon sämtliche Einstellungen mit mir durchgegangen und auch ein Reset auf Werkseinstellungen, sowie ein Neueinspielen der Firmware hat nichts gebracht.

    Handelt es sich hierbei vielleicht um ein bekanntes Problem? Kann jemand ähnliches berichten?

    Gruß bamsgewams
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Traffic-Shaping bei Fritz!Box Fon 5050 bremst Verbindung massiv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. traffic shaping

    ,
  2. fritzbox traffic shaping einstellungen

    ,
  3. online gaming traffic shaping ausschalten

    ,
  4. fritzbox traffic shaping deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Traffic-Shaping bei Fritz!Box Fon 5050 bremst Verbindung massiv - Ähnliche Themen

  1. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  2. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  3. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  4. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  5. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...