Traffic-Shaping bei Fritz!Box Fon 5050 bremst Verbindung massiv

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von bamsgewams, 02.07.2007.

1. #1 bamsgewams, 02.07.2007
    bamsgewams

bamsgewams Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

nachdem der AVM-Support nur noch schreibt, dass das Problem bisher unbekannt sei und nun untersucht wird (seit Wochen), wende ich mich damit mal an dieses Forum.

Ich besitze eine Fritz!Box Fon 5050, welche mit deaktivierter Modemfunktion hinter einem Kabelmodem hängt. Vor einiger Zeit gab es da ja das Firmware-Update, welches Traffic-Shaping mitgebracht hat. Leider erfüllt diese Funktion bei mir genau die gegenteilige Wirkung, die es ja eigentlich bringen sollte.

Momentan gibt es bei mir zwei Szenarien:

Traffic-Shaping deaktiviert: Geschwindigkeit passt, VoIP möglich, aber sobald ich größere Downloads starte, Seiten mit vielen Bildern lade oder Videos streame, bricht die Verbindung für ca. 1-2 Minuten komplett zusammen. Das betrifft dann sämtliche Rechner und natürlich auch VoIP.

Traffic-Shaping aktiviert: Internetverbindung ist stabil, aber die Geschwindkeit bricht massiv zusammen. Sowohl Upload, als auch Download sind betroffen, wobei der Upload stärker betroffen ist. Surfen erfordert eine Menge Geduld und bei der VoIP-Telefonie ist praktisch keine Kommunikation mehr möglich.

Der AVM-Support ist schon sämtliche Einstellungen mit mir durchgegangen und auch ein Reset auf Werkseinstellungen, sowie ein Neueinspielen der Firmware hat nichts gebracht.

Handelt es sich hierbei vielleicht um ein bekanntes Problem? Kann jemand ähnliches berichten?

Gruß bamsgewams

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Traffic-Shaping bei Fritz!Box Fon 5050 bremst Verbindung massiv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. traffic shaping

,
  2. fritzbox traffic shaping einstellungen

,
  3. online gaming traffic shaping ausschalten

,
  4. fritzbox traffic shaping deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Traffic-Shaping bei Fritz!Box Fon 5050 bremst Verbindung massiv - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  3. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  4. Fritz Box Software Probleme

Fritz Box Software Probleme: Hi, ich hab mir eine Fritz Box gekauft und möchte diese individuell einstellen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen kann,den ich möchte für...
  5. Remote Desktop Verbindung

Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...