Tränen der Sonne

Dieses Thema im Forum "Musik, Kino Community" wurde erstellt von Dr.Oetker, 26.08.2003.

  1. #1 Dr.Oetker, 26.08.2003
    Dr.Oetker

    Dr.Oetker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Kinostartdatum: 28.08.03
    Genre: Action
    FSK: 16 (?)
    Laufzeit: 118 Min.
    Regie: Antoine Fuqua
    Darsteller: Bruce Willis, Monica Bellucci, Cole Hauser
    OT: Tears Of The Sun Land: USA 2003

    Kurzbeschreibung:
    Eine US-Navy-Einheit erhält den Befehl, die amerikanische Ärztin Dr. Lena Kendricks (Monica Bellucci) sowie einen Pfarrer und zwei Schwestern aus einer von Rebellen bedrohten Dschungel-Mission in einem afrikanischen Krisengebiet zu evakuieren. Doch die Rettungsaktion gestaltet sich für die von Leutnant A. K. Waters (Bruce Willis) geführte Spezialeinheit wesentlich komplizierter als zunächst angenommen. Die engagierte Ärztin weigert sich, die Station ohne ihre Schützlinge zu verlassen. Entgegen den strikten Anweisungen von Captain Rhodes (Tom Skerritt) entscheidet sich Waters, den ursprünglichen Plan umzuschmeißen. Und so macht sich die Truppe mitsamt Dr. Kendricks und ihren transportfähigen Patienten auf den Weg durch den Dschungel zur rettenden Grenze. mehr...
     
  2. #2 Dr.Oetker, 26.08.2003
    Dr.Oetker

    Dr.Oetker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Meinung von kinonews.de:
    Mit "Tränen der Sonne" ist Regisseur Antoine Fuqua ("Training Day") die Inszenierung eines Dramas gelungen, das eine explosive Mischung aus Action und politischem Hintergrund bietet. In den Hauptrollen glänzen Bruce Willis ("Unbreakable - Unzerbrechlich") als tougher Offizier mit dem Herz am rechten Fleck und Monica Bellucci ("Matrix Reloaded") als ebenso widerspenstige wie mutige Ärztin.
     
  3. #3 Dr.Oetker, 26.08.2003
    Dr.Oetker

    Dr.Oetker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ein paar Bilder:
    [align=center][​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG][/align]

    deutscher Trailer:
    WMV-Format, hohe Qualität

    Ich habe den Fim schon gesehen,
    meine Fimkritik kommt noch ;)


    Links:
    Quelle
    Home

    Sorry für die 3 Beiträge, ging aber nicht anders...
     
  4. Nikl

    Nikl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    ich wette, dass der film von den kritikern total zerschossen wird. finde solche filme aber irgendwie hammergeil ;)
     
  5. #5 Dr.Oetker, 26.08.2003
    Dr.Oetker

    Dr.Oetker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Meine Meinung:
    Der Film an sich ist sehr gut Gelungen, zumal Bruce Willis einer meiner Lieblinge ist.
    Die Effekte bringen gut die Stimmung rüber,
    die, wie ich denke, in so einer Situation entsteht.
    Die Story ist sehr spannend und man wird sofort mitgerissen.
    "Tränen der Sonne" ist ein Film, der einen mitfühlend macht und teilweise auch nachdenklich.
    Er ist eine gute Mischung aus Aktion und Dramatik.
    Die Massaker am afrikanischen Volk sind zwar grausam und hard dargestellt, aber nicht übertrieben.

    Was mir nicht so gut gefiel, ist, das die Amis mal wieder als "Superhelden" dargestellt werden:
    Welcher amerikanische Offizier würde schon gegen die Befehle von "Oben" handeln?

    Aber es ist eben ein Film und abgesehn von diesem immer wieder auftretenden Kritikpunkt bei solchen Filmen (siehe auch "Black Hawk Down") finde ich "Tränen der Sonne" sehr gut Gelungen!

    Meine Wertung: :D
    :daumen:
     
  6. #6 Osiris`, 26.08.2003
    Osiris`

    Osiris` Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    habn hier irgendwo rumliegen und werd ihn die tage ma ansehn , bin ja ma sehr gespannt ob echt so gut is wie ich gehört hab ,und vorallem obs net wieder nur n propaganda film ala wir waren helden is :rolleyes:
     
  7. #7 Dr.Oetker, 26.08.2003
    Dr.Oetker

    Dr.Oetker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, Propaganda-Film, das war das Wort, was mir fehlte! Aber "Tränen der Sonne" ist nicht ganz so schlimm wie "Wir waren Helden" in dieser Hinsicht
     
  8. #8 Osiris`, 27.08.2003
    Osiris`

    Osiris` Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    so , habn mir auch ma angesehen , war recht gut der film allerdings hab ich schon bessere kriegsfilme gesehn :>
     
  9. #9 DeViLrY, 27.08.2003
    DeViLrY

    DeViLrY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    geh zur post! gründe weisst du! *g*
     
  10. #10 Osiris`, 27.08.2003
    Osiris`

    Osiris` Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    umschlag hab ich schon orgenisiert jetzt noch brenne und morgen einwerfen dann passts :p
     
Thema:

Tränen der Sonne

Die Seite wird geladen...

Tränen der Sonne - Ähnliche Themen

  1. N95 und Sonne

    N95 und Sonne: Man man man Akku war voll 1 Stunde im Auto Akku leer handy heiss. Ist das normal?
  2. Trans Flash bis wieviel MB

    Trans Flash bis wieviel MB: Hallo! Ich suche schon seit Tagen nch Info´s bis wieviel MB das E1000 die karten akzeptiert. Will es als MP3 Player zu joggen nehmen und mit der...
  3. Trans Flash Speicherkarte

    Trans Flash Speicherkarte: Hallo Ich möchte mir eine Trans Flash Speicher Karte kaufen aber ich weis nicht bis wieviel MB unterstüzt der Motorola V980? Danke!