Trackpad spinnt

Diskutiere Trackpad spinnt im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Zusammen, mein Trackpad spinnt hin und wieder. Der Mauszeiger wandert dann einfach so von Ort zu Ort. Sehr nervig. Ich will mein Macbook...

1. Zundam

Zundam Benutzer

Hallo Zusammen,

mein Trackpad spinnt hin und wieder. Der Mauszeiger wandert dann einfach so von Ort zu Ort. Sehr nervig. Ich will mein Macbook aber nicht reparieren lassen, weil es eh schon so alt ist. Meint ihr, ich sollte es trotzdem reparieren lassen, wenn ich mir eh in 1,2 Jahren ein neues kaufe...? Ich finde es als Linkshänder eh nicht so super toll zu benutzen...

2. Anzeige

Schau mal hier: Trackpad spinnt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 06.11.2018
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Wenn es nervt, musst du etwas dagegen tun lassen.

4. #3 xandros, 06.11.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da mir kein MAC ins Haus kommt (und wenn, dann höchstens als MAC-Adresse auf OSI-Schicht 2), kenne ich mich mit den Eigenheiten dieser Geräte nicht sonderlich aus.
    Wenn aber ein Trackpad/Touchpad zu spinnen scheint, sollte man herausfinden, ob es tatsächlich das Pad ist oder aber eine beim Schreiben selbst verursachte und unbeabsichtigte Berührung desgleichen.
    Und wenn es ein Pad-Fehlverhalten ist -> abschalten und externe Maus verwenden! Ist in der Regel auch deutlich einfacher und angenehmer....

5. #4 quarksundcocosnuss, 07.11.2018
    quarksundcocosnuss

quarksundcocosnuss Benutzer

Mit diesen Touchpads arbeite ich auch nicht so gern. Da ist man einfach viel langsamer als mit einer richtigen Maus und sobald man mal was spielen will, muss man sowieso die Maus anschließen. Von Daher ist das Erste was ich an Zubehör für nen Notebook kaufe ne ordentliche Maus ;) Für Linkshänder kann das natürlich problematisch werden wenn man nicht gerade ein symmetrisches Modell haben will, wo man einfach die Tasten per Software Einstellung tauscht. Bei richtigen Gaming oder Business Mäusen, die oft ein asymmetrisches Design haben, stößt man dagegen häufig auf Probleme. Da gibts aber mittlerweile auch gute Modelle für Linkshänder. Hier zum Beispiel: https://www.linkshaender-markt.de/pc-elektronik/maus-fuer-linkshaender/

Wenn das Touchpad nicht funktioniert kann das aber auch manchmal am Treiber liegen. Weiß jetzt aber auch nicht genau, wie das bei Apple gemacht wird oder ob man da überhaupt Möglichkeiten hat, was zu verändern. Ich selbst kaufe seit viele Jahren nur Lenovo ThinkPads.

Grüße

6. Anzeige

Hi,
    guck mal HIER... Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Trackpad spinnt

Die Seite wird geladen...

Trackpad spinnt - Ähnliche Themen

1. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...
  2. HILFE mein Laptop spinnt!

HILFE mein Laptop spinnt!: Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum, weil ich ein RIESENPROBLEM habe und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich wohne hier im...
  3. Kindersicherung spinnt rum was ist das?

Kindersicherung spinnt rum was ist das?: Hallo erstmal ich bin 17 Jahre alt und neu hier. Und ich habe mal ne frage. Warscheinlich gibt es das Thema hier schon hundert mal, aber ich bin...
  4. Software von Creative spinnt

Software von Creative spinnt: Hey Leute, hab ein Problem mit meiner Soundkarte, ner Creative X-FI Xtreme Pro Series. Genauer gesagt mit dem Treiber/Software. Im...
  5. Desktop Icons Verschoben/ Maus spinnt

Desktop Icons Verschoben/ Maus spinnt: Hallo liebe Leute, ich habe 2 kleine etwas störende Probleme die ab und an also nicht jeder zeit und auch nicht jeden Tag vor kommen. 1. Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden