Trackball - kaufen oder nicht???

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Thisil, 12.04.2014.

1. Thisil

Thisil Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben,

kennt sich jemand von euch mit Trackballs aus?
    Mein Mann überlegt die ganze Zeit sich einen anzuschaffen, da er auf Arbeit viel mit dem PC arbeiten muss und ihm langsam das Handgelenk schmerzt..

Bringt das was?
    Ich meine die Teile kosten ja schon einiges..

Freu mich auf hilfreiche Tipps!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. s6x

s6x Neuer Benutzer

Dein Mann sollte sich vielleicht mal in einem guten Computer-Zubehör Fachgeschäft dahingehend beraten lassen und vor Ort die verschiedenen Möglichkeiten direkt da auch einmal ausführlich ausprobieren/testen.

4. #3 domdom-88, 14.04.2014
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Die Maus muss immer zum Benutzer passen, es gibt viele Leute, die mit der falschen Maus Probleme bekommen. Ob da ein Trackball besser ist, kann ich nicht sagen, es muss einfach passen.

Wenn dann am Arbeitsplatz noch Sitzposition/Tischhöhe schlecht sind, sodass Unterarm-Handgelenk-Hand keine natürliche Position einnehmen können, macht es das nicht besser. Für Handgelenkschmerzen am Arbeitsplatz wäre aber eigentlich der Arbeitgeber zuständig ;)

Ob eine Beratung vom Händler hilft, wage ich zu bezweifeln, da sollte eher mal ein entsprechender Arzt die Handgelenkshaltung beurteilen. Was man aber machen kann, ist sich im Geschäft verschiedene Mausformen anzugucken um zu schauen, welche einem am besten in der Hand liegt. Das sollte schon mal helfen.

5. #4 Libing, 15.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2014
    Libing

Libing Neuer Benutzer

Ich denke auch, dass es nicht schlecht wäre einen Arzt da mal drüber schauen zu lassen.. Trotzdem kannst du bzw dein Mann ja (nach dem Besuch beim Arzt) mal ~Link entfernt~ vorbei schauen. Da gibt es auch einiges zum RSI-Syndrom (Mausarm), das klingt schon alles nicht mehr so lustig ;-)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Trackball - kaufen oder nicht???

Die Seite wird geladen...

Trackball - kaufen oder nicht??? - Ähnliche Themen

1. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...
  2. w7 Lizenz kaufen

w7 Lizenz kaufen: Moin! Bei Ebay werden Lizenzen angeboten. Ich muss dann wohl W7 runterladen. Kann ich die Software dann auf DVD brennen? Wie verhält es sich mit...
  3. Erster PC Kauf...Hilfe!

Erster PC Kauf...Hilfe!: Ich habe seit mehreren Jahren einen Laptop der langsam seinen Geist aufgibt und hatte vor mir einen Desktop-PC zu kaufen. Aber da ich von der...
  4. Neuer PC kaufen für ca 1500-1600€

Neuer PC kaufen für ca 1500-1600€: Guten Abend Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Da selbst zusammenstellen einfach sehr viel effizienter ist hab ich paar listen erstellt und...
  5. Fotodrucker kaufen

Fotodrucker kaufen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen Fotodrucker kaufen, also so einen kompakten Fotodrucker mit dem es möglich ist direkt vom Smartphone...