TR/Rootkit.Gen

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von hsv-lenny, 08.03.2007.

1. #1 hsv-lenny, 08.03.2007
    hsv-lenny

hsv-lenny Erfahrener Benutzer

Hallo,
    mein anti viren prog ' AVIRA AntiVir' hat heute einen Virus gefunden, direkt nach dem AntiVir Upadate.
    Der Virus heißt "TR/Rootkit.Gen" und ist die Datei "bdfdll.sys".
    Sie befindet sich im Verzeichnis C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdfdll.sys

Kann es sein, dass AntiVir diese datei als virus einstuft da es eine datei meines anderen anti -viren progs 'Bit Defender' ist, welches auch nebenbei läuft?

Danke im Voraus, MFG Lenny

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Ich weiss zwar nicht das bdfdll.sys ist, aber 2 Antivuren gleichzeitig zu haben ist nicht zu empfehlen.

4. #3 bul-bul-ogly, 08.03.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Hi, hsv-lenny.

Ist klar, dass es ein Schädling ist. Mein Antivir hat heute auch diese Datei gefunden und einfach in die Quarantäne verschoben. Du kannst die ohne ein schlechtes Gewissen löschen.

Thema: TR/Rootkit.Gen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virendefinition tr rootkit.gen

Die Seite wird geladen...

TR/Rootkit.Gen - Ähnliche Themen

1. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 gefunden

TR/Crypt.ZPACK.Gen2 gefunden: Avira hat heute den Trojaner "TR/Crypt.ZPACK.Gen2" gefunden. Ort des Fundes ist "C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe". Skype nutze ich...
  2. TR/Click.Cycler.akdp

TR/Click.Cycler.akdp: Hallo =) Ich bin es mal wieder. Diesmal ist mein PC von dem Click.Cycler.akdp Virus befallen ( laut LukeFileWalker). Ich lasse AntiVir gerade ein...
  3. Trojaner: TR/Agent.AN.2060

Trojaner: TR/Agent.AN.2060: hallo leute bei mir hat sich das trojanische pferd "TR/Agent.AN.2060" eingeschlichen. mit AntiVir das ganze system überprüft. danach wurde...
  4. TR/Dldr.Java.3090 | TR/Dldr.Java.2349

TR/Dldr.Java.3090 | TR/Dldr.Java.2349: Hallo, beim heutigen Komplettscan hat AntiVir zwei Trojaner gefunden. Im AntiVir Forum sind zu diesen zwei Funden die letzten Tage über zig...
  5. TR/Unpacked.Gen

TR/Unpacked.Gen: Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe anscheinend 5 Malware auf meinem PC, 2 davon sind warscheinlich entfernt, aber sie sind schrecklich! Ich habe...