TR/Rkproc.CN

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von pfund500, 29.06.2007.

1. #1 pfund500, 29.06.2007
    pfund500

pfund500 Erfahrener Benutzer

Hi !

AntiVir findet bei jedem Start diesen Trojaner : TR/Rkproc.CN

Mit welchem Programm kann ich den entfernen?
    Wenn man ihn mit AntiVir löschen will kommt es beim nächsten Mal wieder.

HijackThis findet auch nix das man fixen könnte.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marc-Andre, 29.06.2007
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Kann Dir jetzt auch kein Programm nennen wo ich genau weis dass es geht aber kanst es mal mit a-squared Free probieren. Vielleicht hast du Glück und das findet ihn auch und kann ihn entfernen, weis jetzt jedoch nicht genau ob es ihn findet. Kannst mal schreiben ob es ging.

4. #3 pfund500, 29.06.2007
    pfund500

Hab das Programm installiert und den betroffenen Ordner gescannt.
    Leider nix gefunden. Ich kann das Programm aber nicht Updaten, es steht es kann keine Verbindung hergestellt werden.

Hat sonst noch jemand ein Programm mit dem man den Trojaner entfernen könnte?

5. Venom

Venom Neuer Benutzer

Genau den gleichen Trojaner hab ich auch guck einfach mal in meinen Thread vielleicht kommt ja gleich die Antwort auf unser Problem! ;)

6. mfsto

mfsto Erfahrener Benutzer

Falls das Problem noch nicht gelöst ist:

Geh auf www.hijackthis.de und downloade das Programm (Unter Direktdownload).
    Nenne die Hijackthis Download exe in ABC um.
    Entpacke es in einen EIGENEN Ordner(Nicht aus der Zip Datei starten!) z.B
    C:\Programme\ABC .

Starte die Anwendung .Geh auf "Do a system scan and save a logfile"
    und poste das vollständige Logfile in Code-Tags.

Mfg

7. #6 pfund500, 30.06.2007
    pfund500

Es ist das gleiche Problem wie in einem anderen Thread bereits beschrieben.
    Nach einem Update von AntiVir findet er nichts mehr. Habe auch noch diverse andere Programme laufen lassen die alle auch nichts gefunden haben.
    Ich habe geschrieben dass Hijackthis nichts findet.

mfg

pfund500

8. mfsto

Wenn er nichts findet , heißt das nicht , dass du kein Schädling auf dem Pc hast;)
    Denkst du alles was gefährlich ist wird mit dem "X" markiert?Nein , da liegst du falsch.Gefixt werden sollen meistens nur leere Browser Helper(z.B wenn eine Datei fehlt)
    Die Auswertung auf hijackthis.de ist wird direkt vom Server geladen von Empfehlungen der Besucher.Das heißt ,dass man nicht 100%ig darauf vertrauen kann, weshalb man das Auswerten der Logfiles anderen überlassen soll , die bisschen Ahnung davon haben. Und durch wildes rumfixen wird der Virus nicht gelöscht;)
    Die Dateien , hinter welchen der Virus steckt , werden einfach nur mit einem "?" gekennzeichnet,weil über diese nichts in der Datenbank vorliegt.
    Hijackthis ist keine Laien Programm ,dass man einfach ma drüberlaufen lässt und alles fixt , was auf der Seite markiert wird. Da sind auch einige falsche Einträge vorhanden bei der Online Auswertung...
    Also vertrau nicht darauf:)

Nunja , wenn du meinst alles ist ok, dann soll es so sein;)

Mfg

9. #8 pfund500, 30.06.2007
    pfund500

Keine Angst. Ich bin kein Laie der null Ahnung hat. Wenn ich sage Hijackthis findet nichts dann meine ich nicht die Onlineauswertung. Ich kontrolliere auch selber. Aber trotzdem danke für die angebotene Hilfe.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. mfsto

Ah ok konnte ich ja nicht wissen:)

Dann schönen Tag noch.

Mfg

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Probiere es doch mal mit Kaspersky-Antivirus.

opa

Thema: TR/Rkproc.CN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rkproc

Die Seite wird geladen...

TR/Rkproc.CN - Ähnliche Themen

1. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 gefunden

TR/Crypt.ZPACK.Gen2 gefunden: Avira hat heute den Trojaner "TR/Crypt.ZPACK.Gen2" gefunden. Ort des Fundes ist "C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe". Skype nutze ich...
  2. TR/Click.Cycler.akdp

TR/Click.Cycler.akdp: Hallo =) Ich bin es mal wieder. Diesmal ist mein PC von dem Click.Cycler.akdp Virus befallen ( laut LukeFileWalker). Ich lasse AntiVir gerade ein...
  3. Trojaner: TR/Agent.AN.2060

Trojaner: TR/Agent.AN.2060: hallo leute bei mir hat sich das trojanische pferd "TR/Agent.AN.2060" eingeschlichen. mit AntiVir das ganze system überprüft. danach wurde...
  4. TR/Dldr.Java.3090 | TR/Dldr.Java.2349

TR/Dldr.Java.3090 | TR/Dldr.Java.2349: Hallo, beim heutigen Komplettscan hat AntiVir zwei Trojaner gefunden. Im AntiVir Forum sind zu diesen zwei Funden die letzten Tage über zig...
  5. TR/Unpacked.Gen

TR/Unpacked.Gen: Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe anscheinend 5 Malware auf meinem PC, 2 davon sind warscheinlich entfernt, aber sie sind schrecklich! Ich habe...