TR/downloader.GEN

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Pipo77, 17.05.2008.

1. Pipo77

Pipo77 Neuer Benutzer

Heho!

Hab mir schon einiges dazu durchgelesen...Avira meldete ihn mir doch das löschen funkte nicht - jetzt ist die zuletzt entdeckte Datei in Quarantäne...beim Suchlauf wurde nichts gefunden!

Könnt mir jemand von euch bitte mal mein LF durchsehn?!
    Vielen Dank!!

Philipp

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 18:57:52, on 17.05.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\WINDOWS\system32\cisvc.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Multimedia Card Reader\shwicon2k.exe
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avcenter.exe
    C:\Programme\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.at/
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Sunkist2k] C:\Programme\Multimedia Card Reader\shwicon2k.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 17.05.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

im Logfile ist nichts verdächtiges zu sehen. Wo wurde die Datei gefunden? (Pfad).

Mach einen Kaspersky Online Scan (benötigt ActiveXSteuerelemente). Lade dir Malewarebytes, installieren und ausführen, alles löschen was gefunden wird.

Bitte alles im abgesicherten Modus durchführen.

Gruss Leonixx

4. #3 Ostseesand, 17.05.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

dieser bösewicht versteckt sich gern in der systemwiederherstellung und in den temp-ordnern.
    lass mal noch den ccleaner über dein system sausen.
    dann sollte jetzt auch alles ok sein.

5. Pipo77

Pipo77 Neuer Benutzer

Heho!

So hab jetzt den ccleaner laufen lassen alles gelöscht und auch den Eintrag aus der Quarantäne gelöscht...werd jetzt den avira nochmal drüberlaufen lassen!

sollts geschafft sein Vielen Dank!!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

TR/downloader.GEN

Die Seite wird geladen...

TR/downloader.GEN - Ähnliche Themen

1. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 gefunden

TR/Crypt.ZPACK.Gen2 gefunden: Avira hat heute den Trojaner "TR/Crypt.ZPACK.Gen2" gefunden. Ort des Fundes ist "C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe". Skype nutze ich...
  2. TR/Click.Cycler.akdp

TR/Click.Cycler.akdp: Hallo =) Ich bin es mal wieder. Diesmal ist mein PC von dem Click.Cycler.akdp Virus befallen ( laut LukeFileWalker). Ich lasse AntiVir gerade ein...
  3. Trojaner: TR/Agent.AN.2060

Trojaner: TR/Agent.AN.2060: hallo leute bei mir hat sich das trojanische pferd "TR/Agent.AN.2060" eingeschlichen. mit AntiVir das ganze system überprüft. danach wurde...
  4. TR/Dldr.Java.3090 | TR/Dldr.Java.2349

TR/Dldr.Java.3090 | TR/Dldr.Java.2349: Hallo, beim heutigen Komplettscan hat AntiVir zwei Trojaner gefunden. Im AntiVir Forum sind zu diesen zwei Funden die letzten Tage über zig...
  5. TR/Unpacked.Gen

TR/Unpacked.Gen: Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe anscheinend 5 Malware auf meinem PC, 2 davon sind warscheinlich entfernt, aber sie sind schrecklich! Ich habe...