TR/Crypt.ZPACK.Gen2 gefunden

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Shokoyo, 19.03.2013.

  1. #1 Shokoyo, 19.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2013
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Avira hat heute den Trojaner "TR/Crypt.ZPACK.Gen2" gefunden. Ort des Fundes ist "C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe". Skype nutze ich nicht sehr häufig und Datenübertragungen nehme ich erst recht nicht an...

    Logfiles sind im Anhang. Malwarebytes Logfile füg ich gleich hinzu.

    /e: Malwarebytes findet nichts...
     

    Anhänge:

    • info.txt
      Dateigröße:
      25,8 KB
      Aufrufe:
      15
    • log.txt
      Dateigröße:
      37,9 KB
      Aufrufe:
      16
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Meine Empfehlung:
    Installiere Malwarebytes und lasse es updaten und dann mache einen vollständigen Scan (nicht nur einen Quick Scan).

    Wenn etwas gefunden wird, entfernen lassen, und danach Skype deinstallieren, wenn Du es eh nicht benutzt. Und wenn Du es wieder einmal installieren solltest, dann entferne es aus dem Systemstart!
     
  4. #3 Shokoyo, 19.03.2013
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Den vollständigen Scan hab ich laufen lassen, hat wie gesagt nichts gefunden. Fehlmeldung von Avira? Und Skype würde ich ungern deinstallieren, brauche es halt nicht oft aber ich brauche es eben. Kann ich es auf dem PC lassen oder soll ich es neu installieren?
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Gut. Kann sein, dass Aavira die Datei bereits in Quarantäne verschoben hat. Schau einfach nach. Doppelklick auf den Regenschirm und dann links unten Verwaltung>Quarantäne.
    Ich würde Skype deinstallieren, danach mit der Suchfunktion von Windows nochmal prüfen, ob nicht irgendwo noch ein Rest von Skype übrig ist und dann neu installieren. Zur Not kannst Du auch den Ccleaner installieren und damit die Registry säubern. Ganz wie Du willst.
    Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass ein Skype eine Malware gefunden wird. Also vorsichtig. Und denke daran, dass Du den Systemstart bereinigst! Sonst ist Skype (und die anderen Programme, die mitgeladen werden) immer online und man wundert sich über das Laggen bei Videos, Spielen und Arbeit ;)
     
  6. #5 Leonixx, 19.03.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Betreffende Datei bei Virustotal hochladen und auswerten lassen. Fehlalarme sind nicht auszuschließen.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Shokoyo, 19.03.2013
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Bei Virustotal hat die Datei eine Erkennungsrate von 1/45
     
  9. #7 Leonixx, 19.03.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn nur ein Scanner die Datei als Schädling einstuft, dann kannst du von einem Fehlalarm ausgehen.
     
Thema: TR/Crypt.ZPACK.Gen2 gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tr/crypt.zpack.gen2

    ,
  2. tr/crypt.xpack.gen2 entfernen

    ,
  3. tr/crypt.zpack.gen2 in skype gefunden 2013

    ,
  4. tr/crypt.zpack.gen2 skype,
  5. crypt.zpack.gen2 entfernen,
  6. true crypt
Die Seite wird geladen...

TR/Crypt.ZPACK.Gen2 gefunden - Ähnliche Themen

  1. Tumbleweed hat ins Forum gefunden

    Tumbleweed hat ins Forum gefunden: Bin schon mehrfach beim googlen über das Forum gestoßen und dachte mir, ich melde mich mal an! In Gebrauch habe ich derzeit eine ungewöhnliche...
  2. Internetproblem - Es wird kein Internet mehr gefunden.

    Internetproblem - Es wird kein Internet mehr gefunden.: Hallo, Ich habe vor ca einer halben Stunde meinen PC gestartet auf welchem ich normaler weise immer Spiele Schulsachen und etc. mache, momentan...
  3. DNS Server nicht gefunden.

    DNS Server nicht gefunden.: Guten Abend, habe seit einiger Zeit Probleme mit der Verbindung zum Internet. Das ganze tritt nicht expeziet auf einer Seite auf sonder gefühlt...
  4. Windows 7 "es wurden keine Festplatten gefunden"

    Windows 7 "es wurden keine Festplatten gefunden": Hey, habe folgendes Problem: Mein System lief früher unter WindowsXP welches ich dann auf Windows8 aufgerüstet habe. Soweit hat immer alles...
  5. Hardware wird nicht gefunden

    Hardware wird nicht gefunden: Hallo, mein PC zeigt nicht an das er die Hardware in dem Fall, gemachte Fotos meines neuen Smartphones Nokia Lumia 62o. Auch nicht über den...