TP-Link Router verbindet nicht mit dem Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Hottrix, 10.04.2010.

1. #1 Hottrix, 10.04.2010
    Hottrix

Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

Gute Tag!

Also ich bin nach insgsamt 5 Stündigen rumversuchen kurz vorm Nervenzusammenbruch.:mad:

Habe mir diesen Router zugelegt und wie man an den Rezensionen sehen kann ist der auch aller erste Sahne... dachte ich!

Ich dachte mir zu Anfang ich schließ den einfach an und der weißt die Ip/Gateway/Subnetmske/blablabla automatisch zu und ab ins internet. (so wie bei meinem vorherigen Netgear) Ich konnte mit meinem Vista-Pc auch verbinden, aber leider nur lokal. WindowsNetzwerkdiagnose sagte mir das "Möglicherweise liegt ein Problem mit der DNS-Konfiguration (Domänenserver) vor." und das dass Problem nicht automatisch behoben werden kann. Ich hatte dann DHCP deaktiviert in dem ich manuell eine IP eingab aber es klappt alles nichts. Ich kann mich auch mittles Router-IP in das Webinterface des Routers einloggen! Wenn ich dann den "Quick-Starter" ausführe, der mir laut Handbuch zu einer I-Net verbindung verhelfen soll, und ich "Dynamic IP" (habe DHCP vorher natürlich wieder aktiviert) auswähle sagt man mir am Ende sogar " Herzlichen Glückwunsch sie sind jetzt mit dem Internet verbunden" Ich hatte mich schon gefreut, musste dann aber feststellen, das ich doch kein Internet hatte. IMMER NOCH ALLES LOKAL! Dann versuchte ich es nochmal mit dem Quick-Starter über PPPoE! Habe dann die Internetproviderdaten eingegeben und wieder "Herzlichen Glückwunsch sie sind..." Aber ich hatte immer noch kein Internet!

Ich kann es einfach nicht verstehen. Auch über WLAN mit meinem Mac habe ich partout kein Internet, obwohl ich wenn ich ich das Lan Kabel aus dem WAN Port des Router ziehen Internet habe. Da muss irgendeine Blockade im Router sein, oder ich bin einfach zu blöd!

Das hier ist meine letzte Chance da ich in unserem Familien und Bekanntenkreis soziemlich der einzige bin der irgendwie etwas davon versteht..

Also sorry für den langen Text, aber ich musste meinen Emotionen freien lauf lassen :p

Schönen Tag noch :-D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Das hat jetzt erst mal alles nichts zu sagen, was Du da von DNS und DHCP schreibst.
    Richtig ist, dass Du DHCP aktiviert hast.

Was ist aber mit den Zugangsdaten, die Du von Deinem Provider bekommen hast und die Du im Router einprogrammieren mussst?? Also einfach anstöpseln und ab ins Netz geht natürlich nicht.:)
    Und in der Netzwerkumgebung musst Du einstellen, das die "Netzwerkadresse austomatisch beziehen" eingestellt ist. Wenn Du vorher einen anderen Router hattest, gab es auch eventuell ein anderes Standardgateway.

4. #3 Hottrix, 10.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2010
    Hottrix

*
    also die Providerdaten die du meinst, womit man seine Internetverbindung freischalten kann, habe ich korrekt im Webinterface des Routers eingegeben! (meinst du dieses (PPPoE?)

Wie kann ich dennunter Vista in der Netzwerkumgebung die IP "automatisch beziehen"

Ich bin halt etwas niedergeschlagen. Meinen Netgear habe ich nur angeschlossen und "plupp" Internet war da! Musste nichts konfigurieren, sondern einfach verbinden und ich hatte internet...

5. #4 xandros, 10.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auc dein Netgear musste konfiguriert werden, damit das Gerät weiss, wie es sich mit welchen Daten bei deinem Provider einwählen muss. Das entfällt lediglich dann, wenn der Provider die Identität des Kunden anhand der MAC-Adresse des ausgelieferten Routers erkennt und somit ein Kunde bei Routerwechsel den Provider über die Freischaltung einer neuen Router-MAC informieren muss. In wie fern Arcor das nach der Übernahme durch Vodafon mit der MAC-Erkennung macht, ist mir allerdings nicht bekannt....

edit:
    Ich traue TP-Link nicht mal so weit, wie ich sie werfen kann - was allerdings eine persönliche Einstellung ist und nicht für die Allgemeinheit gelten muss.

6. #5 Hottrix, 10.04.2010
    Hottrix

naja am 21sten bekommen wir Telekom DSL 16000Bit, also ertmal völlig andere Zugangsdaten! Werde wenns dann nicht klappt einfach zu nem Netgear RangeMax greifen, außer ich bekomme das Problem bis dato wider in den Griff...

7. #6 Los Paolos, 13.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2010
    Los Paolos

Los Paolos Neuer Benutzer

Hallo Sigi08!

Nach elendlangem Suchen im Internet fand ich diesen Beitrag, der exakt mein Problem beschreibt. Ich habe ebenfalls als Router den TP Link WR941 mit einem dahintergeschalteten Modem. Auch bei mir erscheint nach der Konfiguration der Hinweis "herzlichen Glückwunsch...blabla..." und kein Internet.

Deine Antwort machte mich stutzig. Natürlich...ich muss dem Router sagen, wer denn mein Anbieter ist und welche Daten ich habe. Leider ist in diesem Thread keine Lösung hinterlegt.

Denn mein Problem ist folgendes: wo mache ich das? Im KonfigMenü des Routers finde ich nichts. Im beigefügten Handbuch (CD)...nichts. Im Internet bei TP - Link---nichts. Auch sonst das gesamte Net abgegrast....Du ahnst es....nichts.

Kennst Du das Teil näher? Wo gebe ich da meine T-Online Anschlußkennung und die dazugehörige T-Online Nummer ein?:confused:

Bin nach stundenlangem Suchen im Internet ratlos. Da ich das Gerät bei EBAY ersteigert habe (es funktiioniert!!), bekomme ich wohl auch da keine Hilfe.

Schon mal 1000 Dank für die Hilfe...ich surfe zwischenzeitlich natürlich auch weiter.

Los Paolos

8. Sigi

Sigi
    Moderator

Guten Morgen!
    Da Du den Router zwiachen Modem und PC geschaltet hast muss ich noch fragen: funktioniert das Modem?
    Wenn Du das Modem alleine anschließt, kannst Du dann einen Internetzugang haben?
    Ich frage dies, weil mit einem Modem muss eine sogenannte Breitbandverbindung eingerichtet werden, in der die Zugangsadten auf dem Rechner gespeichert werden.
    Diese Breitbandverbindung muss natürlich zuerst gelöscht werden! Sonst erkennt der Rechner 2 Verbindungsmöglichkeiten und weiß nicht, wie er damit umgehen soll. Eventuell hast Du auch die unseelige Software von T-Online installiert. Auch das muss komplett weg (also in der Systemsteuerung alles was T-Online oder TO heißt, deinstallieren.
    Danach sehen wir weiter.
    Ich bin nachher zum Frühstück eingeladen, aber wohl ab Mittag wieder zurück. Also bitte Geduld so lange :)
    Ach ja, welches Betriebssystem hast Du (bitte nicht Vista :( )

9. #8 Los Paolos, 14.11.2010
    Los Paolos

Los Paolos Neuer Benutzer

Ebenfalls Guten Morgen...

...und 1000 Dank für sehr schnelle Antwort.:D

Also, bisher kam ich mit dem Speedport 500V bequem ins Internet. Nun hat meine Tochter einen Laptop und da der Speedprot nicht W-Lan-fähig ist, mußte ein neuer Router her. Ich hab dummerweise nicht darauf geachtet, dass der TP-Link kein integriertes Modem hat. Da ich dann trotz Internethilfen Speedport und TP-Link nicht kombinieren konnte, hab ich mir gestern ein neues DSL-Modem (Speedport 201) gekauft. Ich hatte also KEINE Breitbandverbindung aktiviert. Beim Hochfahren des PC fragt er mich zwar ständig danach. Es ist aber nicht ON, ich kann pur, also PC -> Modem nicht ins Internet.

Ja, ich bin leider mit dem unseeligen T-Online "verheiratet". Ich hatte schon den Verdacht, dass irgendetwas mir verbietet mit anderen als T-Online Geräten ins Netz zu gehen, denn T-Online ist auch noch mein Provider. Soll ich jetzt tatsächlich alles mit T-Online löschen??

Daher hatte ich auch angenommen, dass beim Kombinieren mit dem Speedport alle Zugangsdaten verwendet werden. War wohl nix...:cool:

Und noch eine schlechte Nachricht: ich hab tatsächlich VISTA....:(

Ich denke, dass es vielleicht etwas mit der Frage zu tun hat PPPoe oder Dynamic, DSHP ja/nein und die Eingabe der Providerdaten.

Schön, wenn es so einfach wäre...

Laß Dir Zeit, ich kann ja ON gehen, muss dann nur mit meiner Tochter den PC teilen...:eek:

Ein schönes leckeres Frühstück auch...

Los Paolos

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 michi65, 14.11.2010
    michi65

michi65 Benutzer

Ich traue TP-Link nicht mal so weit, wie ich sie werfen kann - was allerdings eine persönliche Einstellung ist und nicht für die Allgemeinheit gelten muss.[/QUOTE]

ich hab seit 2 jahren einen tp link router,und noch nie das geringste problem damit gehabt,zugangsdaten eigegeben und zack verbindung war da und besteht seit 2 jahren:)
    ich finde das preisleitungsverhätnis absolut top....
    aber wie gesagt jeder hat da seine erfahrungen;)
    gruß
    michi65

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Was ist das denn nun für ein Gerät, was der TE angibt? Ist der TP Link WR941 nun ein Router mit integriertem Modem oder ist es nur ein Router, der hinder das Modem geschaschltet werden muss??
    Wenn es ein eigenständiger Router mit Modem ist, kann man sich die ganze Sache mit dem extra Modem doch sparen!?

@Los Paolos
    warum hast Du denn den Sch...Speedpot 200 gekauft anstatt gleich den Speedport W503V? Dann hättest Du ein Gerät, das alles kann. Kannst Du den 200er wieder tauschen? Woher hast Du ihn, von der Telekom direkt im Shop?

Thema: TP-Link Router verbindet nicht mit dem Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tp link verbindet nicht

,
  2. probleme mit tp-link router

,
  3. tp link internet verbinden

,
  4. tp link router kein internetzugriff,
  5. tp link verbinden,
  6. tp link kein internetzugriff,
  7. tp-link internet probleme,
  8. tp-link router verbindet nicht mit dem internet,
  9. tp link router kein internet,
  10. tp-link verbinden,
  11. tp link router problem,
  12. tp link verbindet sich nicht,
  13. tp-link lässt sich nicht verbinden,
  14. tp link telekom,
  15. tp-link nur lokal,
  16. tp-link router verbindet nicht,
  17. tp-link telekom,
  18. tp-link telekom einrichten,
  19. tp-link router keine internetverbindung,
  20. tp-link verbunden aber kein internet,
  21. tp-link verbindet sich nicht,
  22. tp-link telekom zugangsdaten,
  23. tp link router telekom,
  24. tp link router probleme,
  25. t-online tp-link router
Die Seite wird geladen...

TP-Link Router verbindet nicht mit dem Internet - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...