TP-LINK Portable 3G Wireless N Router anschließen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von 1FC-SAARBRÜCKEN, 07.09.2012.

1. #1 1FC-SAARBRÜCKEN, 07.09.2012
    1FC-SAARBRÜCKEN

1FC-SAARBRÜCKEN Neuer Benutzer

Hallo Leute

Ich habe mir heute im Media Markt einen 3G Router gekauft (TP-LINK MODEL No TL-MR3020)

Diesen wollte ich mit einem Umts stick betreiben und damit mein Handy und Laptop versorgen..

Soweit klappt alles mit dem anschließen,ich kann auch mein Handy mit dem Router per Wlan verbinden aber ich hab kein internet....

Ich kann mit meinem laptop oder Handy keine Seiten öffnen...

Hat jemand von euch auch diesen Router und kann mir ganz genau erklären was ich zu tun habe ???Bin in der sache ein totaler anfänger :(

Lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sigi, 08.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2012
    Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn Dein Laptop einen WLAN Adapter hat, brauchst Du keinen UMTS Stick :confused:
    Oder hast Du keinen DSL-Provider?
    Wenn doch, dann musst Du im Handbuch nachlesen, wie Du mit dem Laptop (nur über LAN-kabel möglich!) in die Routerkonfiguration kommst. Nämlich so:
    Öffne den Browser und gib in das Adressfeld folgende Nummer ein.
    192.168.0.254 (bitte die Punkte beachten! Nach jedem Zahlensatz muss ein Punkt stehen!!). Enter drücken.
    Nun bist im Sicherheitsbereich und musst den Benutzernamen und das Passwort eingeben. In beiden Fällen sollte es "admin" sein (klein schreiben und natürlich ohne Anführungszeichen!). Dann befindest Du Dich in Einstellungsmenü und Du musst sehen, wo Du die Zugangsdaten von Deinem Telefon/DSL-Provider eingeben musst, also wieder Benutzernamen und ein Passwort. Wenn alles richtig ist bekommst Du eine OK-Meldung und Du kannst alles schließen. Dann solltest Du auch sofort (per Kabel) ins Internet kommen. Das Handy findet den WLAN von alleine. Hier genügt es dann die WLAN Schlüssel einzugeben. Aber erst nach der Einrichtung im Router. Sonst geht es nicht.
    Zum Einrichten des Routers gibt es vielleicht auch eine CD. Das ist für die Einrichtung einfacher. Aber es geht nur mit Kabel (was beim Router beiliegt), weil das WLAN noch nicht funktionieren kann, weil keine Zugangsdaten vorhanden sind.

4. #3 1FC-SAARBRÜCKEN, 08.09.2012
    1FC-SAARBRÜCKEN

1FC-SAARBRÜCKEN Neuer Benutzer

Hallo

Ich nutze einen UMTS Stick damit ich ins Internet kann..

Ich wollte mit dem 3G Router Wlan herstellen,damit ich auch mit dem handy über den Stick surfen kann....

Jetzt einfach ne Frage...

Also

Ich nutze einen Vodafone umts stick fürs surfen

Welche möglichkeiten bestehen das ich mit meinem handy auch über diesen Stick surfen kann ???

Danke schonmal

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich sage doch, wenn Du einen Vodafone UMTS Stick hast, ist der Router sinnlos.
    Der Router nützt Dir nichts, wenn Du keinen DSL Vertrag mit einem Telefon/DSL Anbieter hast.
    Du kannst nur die SIM--Karte vom UMTS-Stick ins Telefon stecken. Anders geht meiner Meinung nach nicht. Dann kannst Du surfen. Wenn Du dann aber telefonieren willst, kostet es was. Ich kenne den Vertrag mit Vodafone nicht.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: TP-LINK Portable 3G Wireless N Router anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tplink m3020 Vodafonestick

,
  2. 3g router mit vodafone stick eistellen

,
  3. tp 3g router einrichten vodafone

,
  4. tp link tl-mr3020 lan adapter konfigurieren,
  5. mr3020 mediamarkt,
  6. einwahldaten vodafone router in tp link,
  7. tp link router mr3020 standart wlan passwort,
  8. vodafone 3g einstellungen router,
  9. problem mit tl-mr3020 portable 3g router,
  10. tp-link mit vodafone stick betreiben,
  11. tp-link portable zugangsdaten,
  12. verbindung tp-link 3020 mit vodafone umts broadband,
  13. wie schliesse ich tp-link an vodafone umts,
  14. wie schliesse ich tp-link an pc und vodafone umts,
  15. tp link mr 3020 router installieren,
  16. 3g wlan router im mediamarkt,
  17. tl mr 3020 passwort erstellen,
  18. tl mr 3020 kennwort vergeben,
  19. tp link 3020 einrichten vista,
  20. wie funktioniert tp-link tl-mr3020 portable,
  21. tp link tl-mr3020 verbindung herstellen,
  22. tp-link mit vodafone-umts-stick betreiben?,
  23. tl-mr3020 konfiguration mit Vodafonstick,
  24. tp-link 3g einrichte,
  25. tp link portable konfigurieren
Die Seite wird geladen...

TP-LINK Portable 3G Wireless N Router anschließen - Ähnliche Themen

1. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...
  4. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  5. Kann auf einmal keine USB geräte mehr anschließen

Kann auf einmal keine USB geräte mehr anschließen: Habe grade mal ne andere soundkarte auf meinem XP rechner installieren wollen. neustart gemacht und jetzt darf ich keine usb sticks etc...