TP-LINK Portable 3G Wireless N Router anschließen

Diskutiere TP-LINK Portable 3G Wireless N Router anschließen im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute Ich habe mir heute im Media Markt einen 3G Router gekauft (TP-LINK MODEL No TL-MR3020) Diesen wollte ich mit einem Umts stick...

  1. #1 1FC-SAARBRÜCKEN, 07.09.2012
    1FC-SAARBRÜCKEN

    1FC-SAARBRÜCKEN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute


    Ich habe mir heute im Media Markt einen 3G Router gekauft (TP-LINK MODEL No TL-MR3020)

    Diesen wollte ich mit einem Umts stick betreiben und damit mein Handy und Laptop versorgen..

    Soweit klappt alles mit dem anschließen,ich kann auch mein Handy mit dem Router per Wlan verbinden aber ich hab kein internet....

    Ich kann mit meinem laptop oder Handy keine Seiten öffnen...

    Hat jemand von euch auch diesen Router und kann mir ganz genau erklären was ich zu tun habe ???Bin in der sache ein totaler anfänger :(


    Lg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sigi, 08.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2012
    Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn Dein Laptop einen WLAN Adapter hat, brauchst Du keinen UMTS Stick :confused:
    Oder hast Du keinen DSL-Provider?
    Wenn doch, dann musst Du im Handbuch nachlesen, wie Du mit dem Laptop (nur über LAN-kabel möglich!) in die Routerkonfiguration kommst. Nämlich so:
    Öffne den Browser und gib in das Adressfeld folgende Nummer ein.
    192.168.0.254 (bitte die Punkte beachten! Nach jedem Zahlensatz muss ein Punkt stehen!!). Enter drücken.
    Nun bist im Sicherheitsbereich und musst den Benutzernamen und das Passwort eingeben. In beiden Fällen sollte es "admin" sein (klein schreiben und natürlich ohne Anführungszeichen!). Dann befindest Du Dich in Einstellungsmenü und Du musst sehen, wo Du die Zugangsdaten von Deinem Telefon/DSL-Provider eingeben musst, also wieder Benutzernamen und ein Passwort. Wenn alles richtig ist bekommst Du eine OK-Meldung und Du kannst alles schließen. Dann solltest Du auch sofort (per Kabel) ins Internet kommen. Das Handy findet den WLAN von alleine. Hier genügt es dann die WLAN Schlüssel einzugeben. Aber erst nach der Einrichtung im Router. Sonst geht es nicht.
    Zum Einrichten des Routers gibt es vielleicht auch eine CD. Das ist für die Einrichtung einfacher. Aber es geht nur mit Kabel (was beim Router beiliegt), weil das WLAN noch nicht funktionieren kann, weil keine Zugangsdaten vorhanden sind.
     
  4. #3 1FC-SAARBRÜCKEN, 08.09.2012
    1FC-SAARBRÜCKEN

    1FC-SAARBRÜCKEN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich nutze einen UMTS Stick damit ich ins Internet kann..

    Ich wollte mit dem 3G Router Wlan herstellen,damit ich auch mit dem handy über den Stick surfen kann....


    Jetzt einfach ne Frage...

    Also

    Ich nutze einen Vodafone umts stick fürs surfen

    Welche möglichkeiten bestehen das ich mit meinem handy auch über diesen Stick surfen kann ???

    Danke schonmal
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich sage doch, wenn Du einen Vodafone UMTS Stick hast, ist der Router sinnlos.
    Der Router nützt Dir nichts, wenn Du keinen DSL Vertrag mit einem Telefon/DSL Anbieter hast.
    Du kannst nur die SIM--Karte vom UMTS-Stick ins Telefon stecken. Anders geht meiner Meinung nach nicht. Dann kannst Du surfen. Wenn Du dann aber telefonieren willst, kostet es was. Ich kenne den Vertrag mit Vodafone nicht.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: TP-LINK Portable 3G Wireless N Router anschließen
Die Seite wird geladen...

TP-LINK Portable 3G Wireless N Router anschließen - Ähnliche Themen

  1. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  2. [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload

    [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload: Guten Tag liebe Community, seit Monaten habe ich das Problem, dass immer wieder der Upload (in der Fritzbox Statistik) ohne Grund aufs maximale...
  3. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  4. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...