Touchscreen lässt sich nach Hardreset nicht mehr ausrichten(MDA Pro)

Dieses Thema im Forum "PDA, XDA, MDA" wurde erstellt von dammers, 04.03.2009.

1. #1 dammers, 04.03.2009
    dammers

dammers Neuer Benutzer

Hi bin neu hier,cooles board ;D
    zum thema:
    heute ist mein mda
    pro angekommen der is gebraucht,also habe ich direkt mal einen hardreset gemacht,jedoch habe ich davor den mda pro gestestet,schien alles super zu funktionieren..nur dass ich dann zufällig auf "Touchscreen ausrichten"woraufhin ich ihn einfach resetet habe(kein hardreset,nur ein softreset)warum?liest weiter dann erfahrt ihr es ;).Dann habe ich einen hardresete gemacht weil auf dem mda pro viel krempel draufwar den ich garnicht brauchte.Nun habe ich folgendes problem,nach dem hardreset sagt er mir
    ja ich solle den bildschirm ausrichten,sprich,solange auf das kreuz
    tippen bis es sich nicht mehr bewegt,dann sei er ausgerichtet(laut MDA
    Pro)dies hab ich auch gemacht..aber jetzt kommt das problem..erstmal
    soll ich in der mitte dann unten links,unten rechts,oben rechts und
    dann oben links tippen.der bildschirm blinkt sozusagen einmal und dann
    geht das selbe spiel von vorne los(deswegen habe ich wie oben beschrieben den softreset gemacht).ich habe das jetzt um die 30mal
    getan..und komme einfach nicht weg vom ausrichten des bildschirms..gibt es vielleicht einen trick??

was kann ich tun?

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Erst mal willkommen bei uns im Board :D , hoffe es gefällt Dir hier.

Was haste denn für n ROM drauf, weisst das zufällig?

4. #3 dammers, 05.03.2009
    dammers

dammers Neuer Benutzer

Hey,danke :D

soweit ich weiß habe ich Windows Mobile 6 drauf :O

5. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Hast Du mal versucht das ROM neu aufzuspielen, oder n anderes ROM zu nehmen?

Ich vermute der Vorbesitzer hat da auch schon n neues drauf gemacht, welches eirgend nen hänger bekommen hat.

6. #5 dammers, 05.03.2009
    dammers

dammers Neuer Benutzer

[quote='Bitis',index.php?page=Thread&postID=718240#post718240]Hast Du mal versucht das ROM neu aufzuspielen, oder n anderes ROM zu nehmen?

Ich vermute der Vorbesitzer hat da auch schon n neues drauf gemacht, welches eirgend nen hänger bekommen hat.[/quote]hmm..ne das hab ich noch nicht versucht.wie mache ich das denn a besten?ist das schwer?

mfg

7. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

eigentlich net, werd Dir nachher mal was dazu raussuchen, bekommst dann ne PN von mir

8. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Hab mich mal schlau gemacht, sieht nach nem Wasserschaden aus.
    Da ist wohl irgendwo noch ne Restfeuchtigkeit im Display. wenn Du glück hast bringt es was das Gerät soweit wie möglich zu zerlegen und mal ne Nacht in die Nähe Deiner Heizung zu legen (net direkt drauf, kannst ja ne Kippenschachtel o.ä. dazwischen legen).
    Mach mal den Akku raus, da müsste entweder im Gerät, oder am Akku (oder an Beiden) son n kleiner Aufkleber sein (ca 6x3mm), der müsste weiss mit roten Pünktchen sein, ist der rosa verfärbt ist es hundertprozentig n Wasserschaden und Du kannst auf jeden Fall auf Rückgabe Deines Geldes bestehen.

9. #8 dammers, 05.03.2009
    dammers

dammers Neuer Benutzer

erstmal,vielen danke für die hilfe :D

also der besagte "aufkleber" ist am akku und ist GANZ weiß.
    ich würde da doch eher auf nen softwarefehler tippen..denkst du nicht??
    apropos,ich habe irgentwo gestern einen alten thread(in einem anderen forum) gesehn da hatte jemand dasselbe problem,der sagte auch etwas von zig mal touchscreen kalibrieren nachdem er nen hardreset gemacht hat.am ende sagt er dann plötzlich "problem gelöst"..aber wie er das problem gelöst hat hat der leider nicht dazu geschrieben.das heißt für mich aber eher..dass ich kein einzelfall bin und das problem ja anscheinend zu lösen sein muss

ps:und wie gesagt..davor lief ja eigentlich auch alles bis auf das kalibrieren.

mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 dammers, 05.03.2009
    dammers

dammers Neuer Benutzer

ok problem gelöst :D habs einfach noch weitere 3mal gemacht..plötzlich ging es.

naja hab ein anderes problem..und zwar mit dem wlan.

ich habe jetzt sämtliche foren gegoogelt..geholfen hats nichts.
    er sagt er ist mit meinem router verbunden,aber wenn ich ins internet gehn will gehts trotzdem irgentwie nicht..er hatte mich auch nach der WEP gefragt..alles eingegeben aber naja..es geht einfach nicht.

weiß jemand weiter?

mfg

12. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

jaja, das war irgend was mit PPC, hab da auch Deinen Beitrag gelesen, kann das sein ? :D

Schön das Du wenigstens das Prob los bist.

Mit dem WLAN, hast Du WEB-Verschlüsselung, oder WAP? Da musste drauf achten.

Thema: Touchscreen lässt sich nach Hardreset nicht mehr ausrichten(MDA Pro)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mda pro touchscreen ausrichten

,
  2. mda pro ausrichten

,
  3. touchscreen lässt sich nicht ausrichten

,
  4. lg touchsceer ausrichtennicht möglich,
  5. pocket pc touchscreen Ausrichten,
  6. touchscreen vom PDA läßt sich ausrichten,
  7. windows mobile 6.0 touchscreen ausrichten nicht,
  8. mda handy ausrichten,
  9. windows mobile lässt sich nicht ausrichten,
  10. htc mda bilschirnausrichten,
  11. pda bildschirm lässt sich nicht ausrichten,
  12. ausrichten mda
Die Seite wird geladen...

Touchscreen lässt sich nach Hardreset nicht mehr ausrichten(MDA Pro) - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......