Touchpad scrollen --> pc friert ein

Diskutiere Touchpad scrollen --> pc friert ein im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, wusste nicht wo ich posten soll deshalb versuch ichs mal hier ;) wenns nich passt bitte verschieben! Wenn ich an meinem Laptop das...

  1. ds-90

    ds-90 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wusste nicht wo ich posten soll deshalb versuch ichs mal hier ;) wenns nich passt bitte verschieben!

    Wenn ich an meinem Laptop das Touchpad benutze und auch damit scrolle dann kommt es immer öfter vor, dass der Laptop dann einfach einfriert und sich nixmehr rührt. In der Anzeige unten in der Taskleiste vom Touchpad ist dann der Scrollbereich am aufleuchten wie er es auch tut wenn ich eben scrolle. Wenn das passiert muss ich halt immer Stecker ziehen usw. das kann ja auf Dauer nich gut sein. Beim normalen Touchpad benutzen ohne scrollen friert nix ein. Meine Frage ist jetzt, was ich dagegen tun kann da mich das so langsam doch schon extrem nervt ;)
    Es handelt sich um ein Touchpad von Alps, Treiberversion 7.0.1301.2 falls das wichtig ist.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 17.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    hast du schon mal versucht nen aktuellen treiber zu installieren?? welches os hast du denn? und welches notebook??

    hast du irgendwelche programme installiert und tritt das erst seit dem auf, ist es einfach so aufgetaucht oder kammen vorher schon irgendwelche fehlermeldungen??

    mfg.
    maurice
     
  4. ds-90

    ds-90 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ist einfach so aufgetaucht, es kam auch noch nie ne fehlermeldung
    ich habe vista home premium. nach updates hab ich gesucht aber keine gefunden und auch keine updatefunktion in den mauseinstellungen und so...
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 17.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    welches notebook hast du denn?? weil der hersteller des touchpad sagt mir nichts, vorallen weil die notebook hersteller ihre treiberversionen immer ein bissle anpasssen.
     
  6. ds-90

    ds-90 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    sry vergessen. hab nen Asus aus der X53K serie.
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 17.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ist es aus der x53Ke oder aus der x53Ka serie?? ich nehme mal an das auch noch einen unterschied macht.
     
  8. ds-90

    ds-90 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    auf dem aufkleber auf der unterseite steht X53KA...
     
  9. #8 EliteSoldier2010, 17.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    dann geh mal auf diese seite


    müsste der direkte link sein, und downloade dort mal den aktuellen treiber und installier den, vorher aber den alten deinstallieren.

    edit: nicht fnktionierdener link

    http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

    tippe dort oben links bei download X53Ka ein, dann suchen, dann wieder X53Ka auswählen, dann os auswählen(vista ....), und dann nur noch touchpad.
     
  10. ds-90

    ds-90 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    da steht dann die gleiche treibernummer also wirds der gleiche sein... wie deinstallier ich den denn jetzt mal ganz doof gefragt ;)
     
  11. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 EliteSoldier2010, 17.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    normalerweise unter start-systemsteuerung-programme-programme deinstallieren.

    dann
    start-systemsteuerung-hardware-gerätemanager- dann das eingabegerät auswählen-rechtsklick-eigenschaften-treiber-treiber deinstallieren.

    ich sag aber mal gleich, das du vllt danach keine möglichkeit mehr hast dein touchpad zu nutzen bis der "neue" treiber installiert ist.
     
  13. ds-90

    ds-90 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    das macht sinn ;)
    ich probiers mal schnell aus gerade...
     
Thema: Touchpad scrollen --> pc friert ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touchpad friert ein

    ,
  2. rechner friert ein touchpad

    ,
  3. laptop mousepad friert ein

    ,
  4. scroll anzeige friert ein,
  5. touchpad friert ein scrollen,
  6. mouspad friert ein,
  7. unterschied x53ka x53ke,
  8. windows 7 editor friert beim scrollen ein,
  9. laptop pad friert ein,
  10. notebook freezt beim scrollen,
  11. pc friert beim scrollen ein
Die Seite wird geladen...

Touchpad scrollen --> pc friert ein - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...