Touchpad-Problem!?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von dinotopia1, 27.08.2008.

1. #1 dinotopia1, 27.08.2008
    dinotopia1

dinotopia1 Erfahrener Benutzer

Hi!
    Bei meinem Laptop funktioniert das Touchpad teilweise nicht. Ich kann mit der Fläche die Maus bewegen und die rechte Maustaste darunter geht auch. Aber die linke Maustaste beim Touchpad funzt nicht. Ist der Schalter kaputt oder muss ich das noch aktivieren??

Danke schonmal für eure Hilfe! :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 27.08.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hast du die Treiber installiert? Mein Touchpad ging auch nicht richtig, bis ich die Treiber installiert habe.

4. #3 dinotopia1, 29.08.2008
    dinotopia1

Ich werds probieren. Melde mich dann, ob es geklappt hat oder nicht.

5. #4 dinotopia1, 29.08.2008
    dinotopia1

Hab den Touchpad-Treiber installiert. Man kann den Pfeil bewegen und die rechte Maustaste geht. Aber die linke Maustaste noch immer nicht. Könnte der Schalter kaputt sein?

6. #5 Mr.Blade, 29.08.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Dann ist wohl höchstwahrscheinlich der Schalter kaputt. Mmmh.... kenn mich mit Reparaturen leider nicht so aus.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 29.08.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Schalter kann natürlich kaputt sein. Aber das können wir aus der Ferne mit Sicherheit nicht beurteilen. Der Treiber sollte dir auf jeden Fall in den Einstellungen für die Maus anzeigen, ob er auf diese Taste generell reagiert. Schau dazu in der Systemsteuerung mal nach. Die linke Maustaste (als separate Taste!) benötigt man beim Touchpad nicht zwangsläufig. Das kann man auch durch antippen der Touchpadfläche simulieren.

9. #7 dinotopia1, 29.08.2008
    dinotopia1

Ich habe den neuesten Treiber installiert und bei der Systemsteuerung nachgeschaut(da steht, dass das Gerät einwandfrei funktioniert). Die linke Maustaste kann ich einfach nicht verwenden. Ich glaube doch nicht, dass der Schalter kaputt ist, da ich nicht einmal durch Antippen des Touchpads was anklicken kann.....

Hat irgendwer ne Idee?!

Thema: Touchpad-Problem!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung r60 maustaste

,
  2. debian samsung r60 touchpad

,
  3. touchpad-schalter

,
  4. windows7 rechte maustastebeim touchpad keine funktion,
  5. treiber touchpad samsung r60 plus,
  6. f- tasten für touchpad funktion beim samsung r60plus,
  7. samsung r60 plus touchpad treiber installieren,
  8. samsung r60 plus touchpad treiber,
  9. touchpad defekt samsung r60plus,
  10. samsung r60 touchpadtasten,
  11. samsung r60 maustaste reparieren,
  12. samsung touchpad taste reparieren,
  13. samsung r60plus touchpad taste,
  14. samsung touchpad rechte defekt,
  15. samsung r60 touchpad taste klemmt,
  16. samsung mousepad taste,
  17. samsung r60 plus netzschalter defekt,
  18. samsung r60 systemsteuerung touchpad aktivieren,
  19. reparatur mousepad linke taste samsung,
  20. rechte touchpad funktioniert nicht samsung,
  21. samsung r60 plus touchpad treiber windows 7,
  22. samsung r60 rechte maustaste gesperrt,
  23. samsung laptop r60plus maustaste geht nicht,
  24. samsung r60 maustaste kaputt,
  25. linke maustaste funktioniert nicht samsung
Die Seite wird geladen...

Touchpad-Problem!? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...