Touchpad-Problem & RAM Upgrade

Diskutiere Touchpad-Problem & RAM Upgrade im Windows 10 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, Ich habe mir in den letzten Tagen das Acer Aspire ES1-111M-C56A gekauft und dann auch direkt Win10 installiert. Seit der...

  1. #1 Funbold, 24.08.2015
    Funbold

    Funbold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe mir in den letzten Tagen das Acer Aspire ES1-111M-C56A gekauft und dann auch direkt Win10 installiert. Seit der Installation funktioniert das Touchpad nicht mehr, bzw wird nicht mal im Gerätemanager angezeigt. Treiber habe ich schon aktualisiert, brachte nichts.. Habt ihr ne Idee?

    Außerdem würde ich gerne den Arbeitsspeicher auf 8 GB aufrüsten, wäre jmd von euch so lieb mir einen rauszusuchen? Nicht dass ich noch den falschen kaufe ^^

    Grüßle, Funbold
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.08.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welcher ist denn aktuell verbaut?
    Das dürfte dir schon einen Hinweis darauf geben, was man verwenden kann.... zumindest Hersteller und Modell! Und wenn der gleiche Hersteller dieses Modell auch als 8GB-Modul anbietet, hätte sich schon ein Beispiel gefunden.
     
  4. #3 Funbold, 24.08.2015
    Funbold

    Funbold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir da ein Programm zum auslesen empfehlen oder müsste ich dafür reinschauen?

    -> für das Touchpad-Problem habe ich gerade einen Lösungsvorschlag von Acer bekommen, melde mich nochmal wenn das nicht funktioniert!
     
  5. #4 xandros, 24.08.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... wenn das Ding genauso konstruiert wurde wie seine Geschwister aus der ES1-111-Serie, dann dürfte die Idee mit dem Speicherupgrade wohl eine nette Bastelei werden.
    Du kommst gar nicht an den verbauten Speicher heran ohne das Gerät komplett zu zerlegen. Viel Spass dabei!

    Kompatibler RAM dürfte sein: Corsair VS-Serie CMSO8GX3M1C1333C9 8GB DDR3
     
  6. #5 Funbold, 24.08.2015
    Funbold

    Funbold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, ist mir bewusst, aber dürfte kein Problem sein da mein Mitbewohner sowas öfters macht (auch das richtige Werkzeug hat) und mir im Notfall helfen kann :) Danke!!
     
  7. #6 Funbold, 24.08.2015
    Funbold

    Funbold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für den Doppelpost, konnte nicht sehen wie ich editieren kann!

    Die zwei Lösungsvorschläge vom Acer Support (Bios aktualisieren / Touchpad im Bios von "Advanced" auf "Basic" stellen) hatten keinen Erfolg. Hat jemand von euch noch eine Idee?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Touchpad-Problem & RAM Upgrade

Die Seite wird geladen...

Touchpad-Problem & RAM Upgrade - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...