Touchpad doppelt erkannt?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von MotorFreak, 12.09.2009.

1. #1 MotorFreak, 12.09.2009
    MotorFreak

MotorFreak Benutzer

Hi
    Ich hab heute auf meinem Joybook R55 Windows 7 instaliert, seit dem funktioniert die Tastatur und das Touchpad nicht.
    Es war aber auch in Windows XP so. Im Geräte-Manager wird 2 mal mein Tochpad angezeigt mit einem Ausrufezeichen.
    Unzwar steht dort:
    "Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)"
    Ich glaub das hat irgendwas mit IRQ oder so zu tun.
    Ich hab schon versucht eins der beiden zu deaktivieren das bringt aber nichts. Ich hab auch einen deinstalliert, brachte aber auch nichts.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MotorFreak, 16.09.2009
    MotorFreak

MotorFreak Benutzer

Ich hab die Lösung, bei der Installation von XP, F7 drücken und als Standart PC instalieren. D.h. ohne ACPI!....

4. #3 DaWilly, 18.10.2009
    DaWilly

DaWilly Erfahrener Benutzer

das is aber armselig... ACPI is mittlerweile doch schon lange standard?!
    Wenn das Notebook gut genug für Windows 7 ist, sollte es auch ACPI beherrschen. Hast du mal ins BIOS geschaut? Ist ACPI aktiviert?

Thema: Touchpad doppelt erkannt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. joybook nicht genügend ressourcen

,
  2. joybook r55 tastatur acpi

Die Seite wird geladen...

Touchpad doppelt erkannt? - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...