Touchpad beim Acer funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von ladykatja, 28.12.2007.

  1. #1 ladykatja, 28.12.2007
    ladykatja

    ladykatja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein Problem und zwar funktioniert das Touchpad bei meinem Laptop nicht mehr, ein Acer Aspire 3680.
    Woran kann das liegen? Formatiert hab ich ihn schon, und auch systemwiederherstellung hat nicht funktioniert.
    wer kann mir helfen???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 28.12.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    treiber defekt

    abhilfe:

    -externe maus erst mal per USB anschließen
    -gerätemanager öffnen
    -unter "mäuse und zeigegeräte" den treiber für das touchpad deinstallieren. auf keinen fall "HID konforme maus", das ist nämlich die angeschlossene maus
    -deinstallation des touchpadtreibers: rechtsklick auf (ich glaub synaptics...) und dann im kontextmenü auf "deinstallieren" mit links klicken
    anschleißend neuen treiber für dein touchpad aus dem internet runterladen und installieren

    das wäre jetzt eine lösung die du mal versuchen kannst.

    GRuß Justus
     
  4. #3 ladykatja, 30.12.2007
    ladykatja

    ladykatja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Alles schon versucht aber geht nicht beim Geräte manager ist gar nix mehr zum deinstallieren...

    noch ne idee?
     
  5. #4 FixedHDD, 30.12.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    nanu gibts na nciht so synaptics oder so nen eintrag wo man rechtsglick raus und dann deinstallieren?
     
  6. #5 xandros, 30.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ist das Touchpad im BIOS evtl. deaktiviert worden? Dann wäre klar, warum Windows das Gerät nicht finden kann und somit auch nicht auflistet.
     
  7. Waldi

    Waldi Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hast du sie softwareabhängig deaktiviert. Probier mal [Fn]+[F7]...
    Hast du die Acer Empowering Software (diesen grünen Balken am Desktop) laufen? Manche Sachen lässt er nicht zu, wenn die Software nicht gestartet wurde. Obwohl da das Touchpad normalerweise nicht dazu zählen dürfte...

    Oder du deaktiverst das Touchpad im System nur mal und aktivierst es wieder, das funktioniert bei optischen Laufwerken ab und zu ;)

    LG,
    Waldi
     
  8. #7 ladykatja, 08.01.2008
    ladykatja

    ladykatja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider funktioniert das alles nicht und das formatieren hat ja auch nicht funktioniert

    noch jemand ne andere idee
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    adnn tipp ich mal aufn hardware defekt. is noch garantie drauf? wenn ja würd ich ma bei acer anfragen wo du das ding einschicken kannst und wie lange es dauert
     
  11. #9 der Macher, 07.05.2008
    der Macher

    der Macher Guest

    Acer Aspier 3680 Touchpad funktioniert nicht! LÖSUNG !!!

    [Fn]+[F7]

    wenn der treiber installed ist geht das ! machst richtig wenns funZen soll ;)
    (war lieb gemeint!)
    (nach der installation, ist das touchpad zunächst OFF! )

    --

    Acer Aspier 3680 Touchpad Not Working! SOLUTION !!!

    [Fn]+[F7]

    the pad ist OFFLine after installing the driver - just hold the ´Fn´ key and press ´F7´
    (importent! first install the driver! then klick the key´s!)

    grüsse
    greeZ

    (danke waldi :D )

    video-stefan. de
     
Thema: Touchpad beim Acer funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer laptop maus geht nicht

    ,
  2. touchpad funktioniert nicht mehr acer

    ,
  3. acer laptop maus geht nicht mehr

    ,
  4. acer touchpad geht nicht mehr,
  5. acer touchpad funktioniert nicht mehr,
  6. acer laptop touchpad funktioniert nicht,
  7. acer aspire 9500 touchpad funktioniert nicht,
  8. acer aspire 3680 mauspade geht,
  9. mousepad acer funktioniert nicht,
  10. acer laptop maus funktioniert nicht,
  11. acer touchpad ausbauen,
  12. Acer Touchpad beimAcer Laptop kaputt,
  13. laptop touchpad funktioniert nicht acer,
  14. acer laptop mauspad funktioniert nicht,
  15. acer doppelklick auf touchpad funktioniert nicht,
  16. acer touchpad klicken geht nicht,
  17. bei meinem acer laptop geht das mauspad nicht mehr,
  18. aspire v3 touchpad problem,
  19. acer notebook touchpad funktioniert nicht,
  20. mauspad acer funktionirt nicht,
  21. acer aspire 3680 touchpad kein rechtsklick,
  22. acer hid geht nicht,
  23. laptop touchpad acer doppelklick,
  24. acer aspire maus geht nicht mehr,
  25. laptop acer maus ging nicht
Die Seite wird geladen...

Touchpad beim Acer funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...