Touchpad bei Samsung Serie 5 Ultra funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Putzifisch, 09.09.2013.

  1. #1 Putzifisch, 09.09.2013
    Putzifisch

    Putzifisch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe mir vor 2 Tagen ein neues Ultrabook gekauft und bin am verzweifeln. Also:

    Samsung Serie 5 Ultra Touch 540UC3 A01

    System: Windows 8 64-bit

    Touchpad Treiber:
    PS/2-kompatible Maus: Microsoft 6.2.9200.16548 (Code 24)
    Samsung PS/2 Port Input Device: ELAN 11.7.2.1 (Code 45: nicht angeschlossen)


    Bei Inbetriebnahme von Windows 8 hat das Touchpad nicht funktioniert.
    Ich habe den Touchpad-Treiber aktuallisiert, jedoch immernoch keine Reaktion.
    Im Geräte Manager ist "Maus und andere Zeigegeräte" verborgen.

    Dort sind die zwei FehlerCodes. 24 und 45.

    Edit: Screen der Mauseinstellung in der Systemsteuerung.

    __________________________________________________ ____________________

    Bereits versucht:

    1. Treiber komplett Deinstallieren und Neuaufsetzten
    2. Synaptics Treiber statt ELAN
    3. Fn + F5
    4. Systemwiederherstellung (Recovery)
    5. BIOS gecheckt: Touchpad ist "enabled" also an.



    Vielen Dank!!!

    Putzifisch
     

    Anhänge:

    • Maus.jpg
      Maus.jpg
      Dateigröße:
      38,7 KB
      Aufrufe:
      11
    • Maus1.png
      Maus1.png
      Dateigröße:
      7,9 KB
      Aufrufe:
      8
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.09.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Laesst sich das Touchpad eventuell ueber die Tastenkombination <Fn>+<F5> aktivieren?

    Wenn nicht, kann dieses Geraet bereits im BIOS/EFI/UEFI hardwareseitig deaktiviert sein und wird dadurch auch in Windows nicht nutzbar.
     
  4. #3 Putzifisch, 09.09.2013
    Putzifisch

    Putzifisch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert leider beides nicht.

    Vielleicht als kleine Ergänzung: die Hotkeys (Fn)
    F1, F2, F3, F5, F11, F12 funktionieren nicht. die anderen schon.
     
Thema:

Touchpad bei Samsung Serie 5 Ultra funktioniert nicht!

Die Seite wird geladen...

Touchpad bei Samsung Serie 5 Ultra funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

  1. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...