Touch Pad funktioniert nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Helena, 06.10.2012.

  1. Helena

    Helena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich habe einen hp pavilion dv7 mit windows vista. vor ein paar tagen habe ich zum einen meinen internet explorer von 7 auf 8 geändert, zum anderen hat windows ein paar updates gemacht. seitdem funktioniert mein touch pad nicht mehr richtig. zum einen reagiert es manchmal gar nicht oder nur sehr verzögert, zum anderen ruckelt der zeiger total und hängt oft. auch scrollen geht nur noch verzögert. ich habe schon die neuesten synaptics-treiber installiert, auch die zeigergeschwindigkeit in der systemsteuerung verändert, aber an dem problem ändert sich leider nichts.
    kann mir bitte jemand helfen?
    vielen dank!
    helena
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 06.10.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    das liegt sicher nicht an der Aktualisierung. Wie alt ist denn das Notebook?
    Ich denke eher, dass das touch pad ziemlich abgenutzt ist.
    Kannst Du Dich nicht mit dem Gedanken anfreunden, eine kleine Funkmaus zu benutzen?
     
  4. Helena

    Helena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für deine antwort. das mit dem abgenutzten touch pad glaube ich nicht, da ich diese probleme vor den updates noch nie hatte und mein notebook auch erst 4 jahre alt ist.
    gibt's vielleicht noch eine andere idee?
    gruß -
    helena
     
  5. #4 julchri, 06.10.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hast Du denn schon mal auf der Seite des Herstellers nach einer Software für das touch pad gesucht?
     
  6. lolwin

    lolwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Falls du ein Synaptics TouchPad hast musst du in die Systemsteuerung auf Programme und irgendwo steht da Installierte Updates da musst du dann mal gucken ob da irgendwas von Synaptics steht das dann einfach deinstallieren.
     
  7. Helena

    Helena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja, hatte direkt auf der seite des anbieters nach aktueller software geguckt und auch runtergeladen.
    habe nun nach dem tip eines freundes eine systemwiederherstellung gemacht, also zu dem zeitpunkt vor den updates. jetzt funktioniert alles wieder prima.
    vielen dank für eure hinweise!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Touch Pad funktioniert nicht mehr richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptopmaus bei windows 8 funtioniert nur manchmal

    ,
  2. pavilion dv7-1190eg touchpad scrollt nicht

    ,
  3. tauch ped funktioniert nicht mehr richtig seit windows 10 update

    ,
  4. hp touch maus funktioniert bei einem benutzer nicht mehr,
  5. blackberry touchpad scrollt nicht mehr,
  6. speedport touchpad funktioniert nicht,
  7. win 8 touchpad reagiert nur manchmal,
  8. touchpad funktioniert nicht mehr richtig smartphone,
  9. hp pavilion dv7 touchpad funktioniert nicht,
  10. touchpad reagiert in windows 8 nicht oder nur träge,
  11. windows 8 touchpad verzögert,
  12. notebook touchpad abgenutzt,
  13. warum geht mein touchpad nicht mehr hp pc unter windows 8,
  14. touchpad verzögert,
  15. id0015 treiber win7,
  16. touchpad scrollt nicht mehr hp,
  17. Logilink touchpad propleme,
  18. touchpad abgenutzt,
  19. synaptic touchpad abgenutzt
Die Seite wird geladen...

Touch Pad funktioniert nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke