Totaler Freeze beim gamen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Lomice, 02.06.2007.

1. Lomice

Lomice Neuer Benutzer

ahoi,

Also hab seit längerer Zeit das Problem, dass immer wenn ich spiele (WoW) mein Rechner nach unregelmäßigen Zeiten einfriert... der Sound bleibt dann für ca. 5 sek. hängen und dann machts nurnoch im PC Gehäuse "klack" und alles ist vorbei... Standbild, es hilft nurnoch Reset!

Habe schon alles ausprobiert... MemTest laufen lassen (0 Errors), FreeRam lasse ich laufen, defragmentiert habe ich usw.

Mal zu den Daten:

Athlon XP 3000+
    Asus A7N8X-X
    GeForce 6600 GT
    1,5 GB DDR Ram
    Maxtor 6Y080L0 80 GB
    MnPower 460W Netzteil

Jetzt mal zur Temperatur und Netzteilspannung (alle Werte von Everest abgelesen):

Motherboard: 25 °C
    CPU: 35 °C
    CPU Diode: 50 °C
    Graka: 40 °C
    Festplatte: 25 °C

Die Temperaturen sind allerdings im Leerlauf abgelesen.

Spannung:

+3,3V /// 3,22V
    +5V /// 4,97V
    +12V /// 12,61V

ich hab auch schon nen großen Kühler vor der Seitenwand stehen, damit er kühler wird... kühler wird er, aber die Freeze´s kommen trotzdem noch ;(

Wie kriege ich die weg? Wenn ich im Bios was machen soll, müsst ihr mir das genauer erklären, weil von Bios habe ich keinen Plan...

mfg Lomice

EDIT: Oh man :( jetzt geht garnichts mehr... entweder kommt der Freeze direkt beim Ladebildschirm von WoW oder er schafft es kurz ins Game rein und schmiert nach maximal 1 Minute ab! es kommen auch immer so heftige Hänger... mehrere, die überlebt er aber noch, aber beim dritten ca. kommt dann der Freeze !!! ich kann nicht mehr! Ich habe extra alle programme geschlossen die ich zum spielen nicht brauche.. trotzdem kommt der scheiß Freeze!

Kann es vielleicht am Bios liegen? in Everest steht, dass meine Version von 2004 ist... sollte ich das mal updaten? und wie geht das?

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 02.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Lomice,

gehen wir doch erstmal die Dinge durch, die wir ausschließen können:

- RAM (ist von Dir aufgeräumt und durch Memtest geprüft worden)
    - Netzteil (Deine Stromwerte erscheinen mir als NICHT-NT-Experten recht okay)
    - Überhitzung (auch die Temperaturen erscheinen okay)

NEIN! Wenn das Problem nur bei dem einen Spiel auftaucht, dann mach das auf keinen Fall. Ein Update ist eine Operation am offenen Herzen, bei der man die Garantie schon halb in der Tasche hat, das der "Patient" verstirbt, wenn man nicht weiß, was man macht.

Also weiter mit anderen Optionen:

Passiert es nur bei diesem Spiel? Dann deinstalliere es doch mal und setz es neu auf den Rechner.

Brauchst Du dafür während des Spielens das CD oder DVD-Laufwerk? Wenn ja, kann es daran liegen. Oder die CD ist beschädigt.

Geh doch mal in den Gerätemanager und suche nach gelben ! oder ?. Möglicherweise reicht es schon aus, wenn Du Deine Grafikkarte und/oder deren Treiber deinstallierst und neu installierst oder aktuallisierst.
    Wenn Du das machst, dann laß nach der Deinstallation bitte auch den Driver Cleaner laufen
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html
    Der räumt alle Treiberleichen beseite.
    Du kannst Dir auch die neuesten Versionen von Directx downloaden.

Du kannst auch mal den CCleaner über Deine Festplatte laufen lassen und schauen, was der so an Datenmüll wegräumt.
    http://www.ccleaner.de/

4. Lomice

Lomice Neuer Benutzer

Also,

Ja, es passiert nur bei DIESEM Spiel... also bei z.B. CS: Source kam es bis jetzt noch nie, aber beim Surfen kam es bis jetzt 1 mal... sonst nie.

ich brauche keine CD oder DVD.

Wo genau ist der Gerätemanager? hab alles durchsucht und nichts gefunden.

CCleaner hat 90mb Müll weggeräumt.

Werde das Spiel dann mal neu draufmachen und gucken ob es klappt.

Aber wo genau ist der Gerätemanager?

mfg Lomice

5. #4 Robmania, 02.06.2007
    Robmania

Robmania Erfahrener Benutzer

den Gerätemanager findest du unter Start>Systemsteuerung>Systeem>karteikarte"Hardware"

6. Lomice

Lomice Neuer Benutzer

okay, da war kein einziges ! oder ?

ich hab den GrakaTreiber nochmal runtergeschmissen, Drivercleaner laufen lassen und wieder drauf gemacht..

jetzt noch probier ich nochmal, obs vllt. klappt. wenn nicht, dann installier ich das Game neu.

mfg Lomice

7. #6 wolfheart, 02.06.2007
    wolfheart

Wenn alles gemacht wurde und sich das Problem nicht beheben läßt, dann melde Dich wieder.

8. Lomice

Lomice Neuer Benutzer

ist beim Ladebildschirm wieder eingefroren ;(

jetzt installier ich das Game neu.

mfg Lomice

9. Lomice

Lomice Neuer Benutzer

hab gerad WoW neu installiert.. kann nochnet testen obs klappt, da ich noch patchen muss... aber beim installieren hat er auch keinen Freeze bekommen... ist die Installation en größerer Aufwand für den Rechner als das spielen selber?

weil ich konnte installieren, Musik hören usw. alles aufeinmal, keine Anzeichen auf nen Freeze... also kanns ja nur am Game liegen oder?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wolfheart, 02.06.2007
    wolfheart

Alles was bis jetzt zu hören war, würde ich auch darauf tippen.
    Aber laß uns mal weitersehen, was noch passiert.

12. Lomice

Lomice Neuer Benutzer

VERDAMMTE KACKE MAN!!! ICH HAB KEIN BOCK MEHR...

neu installiert, genau die gleiche scheiße....!!!! 2 sek. im Game und ZACK Freeze!!!! was soll der scheiß????

was kann denn das noch sein? das regt mich verdammt auf!

Thema:

Totaler Freeze beim gamen

Die Seite wird geladen...

Totaler Freeze beim gamen - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...