Totale Ratlosigkeit

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Saskia, 10.06.2008.

  1. Saskia

    Saskia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihr Lieben!

    Ich habe meinen PC zwar schon mindestens fünf Jahre, habe aber nicht wirklich Ahnung. Solange er lief, musste ich ja auch keine haben. Ich konnte schon seit einiger Zeit beobachten das im BIOS ( Der schwarze Bildschirm am Anfang mit der weissen Schrifft ) die Anzeige CPU FAN ab und an rot aufleuchtete. Eigentlich hat mein PC immer automatisch Windows
    hochgefahren. Irgendwann aber eben nicht mehr. Musste dann im BIOS immer F1 drücken um dann im nächsten Fenster "Windows normal starten"
    zu drücken. Dann war auch alles wieder gut. Das funktionierte irgendwann aber nicht mehr. In meiner Verzweiflung drückte ich also F2 und ALT ( glaube ich ). Plötzlich konnte ich mir aussuchen von wo aus der PC booten sollte. Floppy, HDD oder Disk. Floppy ist glaube ich Diskettenlaufwerk. Hab ich nicht. Also probier ich HDD. Geht nicht. Geh auf Disk. Jetzt will er tatsächlich ne Disk, die hab ich aber gar nicht.Wenn ich jetzt F2 und ALT drücke, komme ich nicht wieder dahin, wo ich mir aussuchen kann von wo er booten soll. Was mach ich denn jetzt ??? HILFE

    Ich hoffe irgendwer versteht mein Kaudawelsch und kann mir helfen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.06.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    beim Rechnerstart F2 oder Entf drücken, dann im Bios nach Boot Device oder ähnlich suchen. Hier sollte es boot device (je nach Bios Version kann es unterschiedlich heißen) oder ähnlich geben. Da solltest du deine Festplatte auf 1st Boot Device einstellen und Rechner neustarten.

    Bei solchen Fehlermeldungen könnte auch deine Festplatte demnächst sich verabschieden oder es ist zu warm im Gehäuse.

    Festplattenprüfung kannst du mit hdtune durchführen.

    http://www.chip.de/downloads/HD-Tune-2.55_23932256.html

    Gruss Leonixx
     
  4. Saskia

    Saskia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leonixx !

    Hab´s probiert. Bei F2 passiert gar nix. Mit Entf ins BIOs gekommen Festplatte auf 1st Boot Device eingestellt und neu gestartet. Keine Änderung.

    Wenn ich F1 drücke kommt blauer Bildschirm " windows wird gestartet". Kann drei Stunden warten,geht nicht weiter.

    Heißt wohl Festplatte ist hinüber, oder ???
     
  5. #4 junimond, 11.06.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hört sich nicht so gut an!
    Wäre nicht schlecht wenn du eine Windows CD hast um Windows vielleicht zu reparieren oder sogar auch neu zu installieren?
    Denke da wirste nicht drum herum kommen.
    Dazu von CD starten....im Bios einstellen.
    Festplatte defekt glaube ich eher nicht.
     
  6. Saskia

    Saskia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi junimond !

    Das ist ja das Problem Ich hab die CD nicht.
    Der Computer ist von meinen Eltern und meinem Ex zusammen gebastelt worden. War ein Geschenk. Naja mein Ex ist halt meine Ex und zu meinen Eltern habe ich heute keinen Kontakt mehr.
    Ich kann doch auch nicht irgendeine nehmen, oder ??
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 julchri, 11.06.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Saskia,

    erstmal willkommen bei uns.
    Du kannst schon eine CD nehmen (natürlich nur das BS, das drauf ist).
    Aber Du brauchst dazu einen gültigen Aktivierung-key. Hast Du den?
    Ansonsten musst Du Dir eine Windows-CD kaufen.
     
  9. #7 Leonixx, 12.06.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sieht so aus als wäre deine Boot.ini bzw. Bootsektor beschädigt. Für die Reparatur solltest du auf jeden Fall eine Windows CD haben. Wenn du eine beschaffen kannst (Systemgleich, z.B. du hast XP Prof., dann sollte die CD auch XP.Prof. sein), dann kannst du wie im link beschrieben vor.

    Bootsektor reparieren

    Gruss Leonixx
     
Thema:

Totale Ratlosigkeit

Die Seite wird geladen...

Totale Ratlosigkeit - Ähnliche Themen

  1. Rome Total War 2 - Braucht man für die Installation & Gaming Internetanschluss?

    Rome Total War 2 - Braucht man für die Installation & Gaming Internetanschluss?: Ich habe nämlich gar keinen Internetanschluss und falls euch wundert wieso ich gerade online schreibe, ich bin im Internetcafe und bezahle hier 3...
  2. Total War Rome II

    Total War Rome II: Wie oben schon grob zu lesen habe ich (vorerst :D ) eine Frage zu TW Rome II. Und zwar frage ich mich, ob es nötig ist, in jeder einzelnen Provinz...
  3. Neuer PC - totale FPS Einbrüche

    Neuer PC - totale FPS Einbrüche: Hallo Ich habe heute meinen neuen PC bekommen und hab als erstes die Datenträger vollständig installiert und alle Treiber aktualiesiert. Nun...
  4. dubioses Netzwerkproblem - ratlos

    dubioses Netzwerkproblem - ratlos: Hallo, bei meinen Eltern hat sich ein Problem mit dem Internet/Netzwerk eingeschlichen, dass ich bzw. mein Kollege der Fachinformatiker ist...
  5. SSD total lahm !!!

    SSD total lahm !!!: Hallo Community, ich habe ein paar Probleme mit meiner SSD . Es ist so ich habe mir Windows neu raufgemacht auf einer frischen SSD und nun kommt...