TotalAbsturz

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Scoppy, 31.01.2010.

  1. Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederau
    Hallo zusammen,

    sowas muss ausgerechnet mir passieren, die eh keine Ahnung hat.

    Heute Nachmittag ist der PC abgestürzt und es ging nichts mehr. Schwarzer Bildschirm und Ende im Gelände.
    Nachdem sich die ersten Hitezwallungen gelegt hatten, startete ich den Versuch, Windows XP neu zu installieren, was mir ja, wie Ihr seht, auch geglückt ist.
    Aber, es ist alles weg, selbst mein Outlook Express ist verschwunden.

    Ich habe ihn zwar gefunden, bekomme es aber nicht hin, E-mails zu empfangen, weil ich keine Ahnung habe, wie ich das ganze neu einstelle.

    Außerdem ist der Bildschirm merkwürdig. Ein ganz breiter schwarzer Rand, der das Bild sehr klein macht und ich muss alles hin und her schieben, um eine Seite lesen zu können.

    Ach Mensch, ich müsste Euch tausend Fragen stellen, doch das sind erstmal die Wichtigen.

    Traurige Grüße
    Conny
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 31.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    du hast höchstwahrscheinlich nicht alle treiber installiert, darum auch evtl der schwarze balken.

    Mach mal auf desktop arbeitsplatz-rechtsklick-eigenschaften-hardware und dort gerätemanager

    dort müssten sysmbole mit gelben ausrufezeichen vorhanden sein.

    outlook express gehört soweit ich weiß zu einem alten office paket.
     
  4. #3 julchri, 31.01.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    och, da musst Du doch nicht traurig sein.
    Erstmal versuch, den neuesten Treiber für die Grafikkarte zu finden, welche hast Du denn?
    Und das mit Outlook-Express bekommen wir auch hin. Mit wem verschickst Du denn Deine emails? Die haben alle eine Anleitung, wie man das wieder einrichtet.
     
  5. #4 Scoppy, 31.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2010
    Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederau
    Ach herrje,was ist das denn? Keine Ahnung, was eine Treiber ist.

    Ich habe hier eine CD liegen, da steht "Treiber, Audio u. VGA", aber die sieht aus wie selbstgebrannt.

    Meinst Du, welchen Anbieter wir haben. Das ist Netaachen.


    Gelbe Ausrufezeichen habe ich keine gefunden.

    Julchri,
    oder willst Du wissen, mit welchem Browser ich ins Internet gehe? Derzeit mit dem Firefox, aber ich habe gerade bei outlook express 6 gelesen, dass er wohl mit dem Internetexplorer zusammenhängt. Den bekomme ich aber nicht installiert. Keine Ahnung, warum nicht
     
  6. #5 julchri, 31.01.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Und diese CD hast Du nicht benutzt?
    Eigentlich ist das eine CD, wo die Treiber für Audio und Grafik drauf sind.
    Geh mal in den Gerätemanager und klick auf Grafikkarte. Darunter steht dann, welche Karte Du hast.

    Netaachen habe ich noch nie gehört, hab mich aber schlau gemacht.
    Und über die empfängst und sendest Du Deine email?
    Dann hast Du doch bestimmt eine Seite, wo Du Dich einloggen kannst. Da solltest Du finden, wie man Outlook Express einrichtet.
     
  7. #6 Scoppy, 31.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2010
    Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederau
    Nein, diese CD habe ich nicht benutzt, weil ich nicht wusste, was das überhaupt ist.

    Gerätemanager? Arbeitsplatz? oder wo finde ich den?
    Ach Mensch, ich bin so ein Trottel

    Mit dem Outlookprogramm sehe ich derzeit schwarz. Ich habe nachgesehen und Identitäten etc gefunden, kann aber nicht viel damit anfangen.

    EDIT:
    habe gerade mal diese CD eingelegt. Es erscheint:
    Speed Commandar self extractor skn8738winpx.exe und daneben steht extract und cancel
     
  8. #7 stockcarpilot, 31.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Bei der Neuinstallation hast Du das mit einer Recovery CD gemacht oder PC komplett formatiert und neu installiert?
    Installation Outlook Express:NetAachenOutlook Express
    Gerätemanager: Start/ Systemsteuerung/ System(klassische Ansicht)/ Hardware/ Gerätemanager.
    Dort dürfen sich keine gelben Ausrufezeichen befinden!

    Gruß stockcarpilot
     
  9. Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederau
    Hallo,

    ich habe alles neu installiert, wusste es nicht besser (wie immer).

    Danke für die Info über netaachen
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 31.01.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Mit der Neu Installation ist auch kein Problem. Ich hatte noch einen Nachtrag gemacht mit dem Gerätemanager. Hatte sich zeitlich überschnitten.
    Warum benutzt Du nicht Thunderbird als E-Mail Programm? OK, wenn Du dich auf Outlook eingeschossen hast.
    Wenn Du gelbe Ausrufezeichen hast, mache einen Sreenshot und poste ihn hier herein.

    Gruß stockcarpilot
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Damit hier nicht alles durcheinander geschmissen wird:
    Outlook Express gehört zu XP und IE6 und hat nichts mit Microsoft Outlook zu tun!
    Wie wurde denn Windows neu installiert?
     
Thema: TotalAbsturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drucktaste totalabsturz

Die Seite wird geladen...

TotalAbsturz - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm wird Schwarz - Totalabsturz

    Bildschirm wird Schwarz - Totalabsturz: Hallo Leute, ich habe ein Problem und zwar stürzt mein Rechner bei manchen Spielen komplett ab. Der Bildschirm wird schwarz, er reagiert...