Totalabschuss

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Bitis, 18.01.2008.

  1. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Hi Leute

    Hab gerade ne ganz neue Methode gefunden wir Ihr Euer Handy ins totale Nirvana befördern könnt. Auf keinen Fall nachmachen!!!

    Hatte einige Probs mit dem Handy und hab mich deshalb dazu entschlossen die FW neu drauf zu spielen (Hardreset hat nix gebracht).
    Daraufhin war ich die halbe Nacht damit beschäftigt meine Progis neu zu sortieren und wieder auf m Handy zu installieren.
    Vor ungefähr 2 Stunden fiel mir nun auf das ich vergas "PhoneGuardian" zu installieren. Also Progi rausgesucht und drauf damit. Nun musste ich es nur noch konfigurieren.
    Dabei ist mir ein schwerwiegender Fehler passiert. Ich hab unter "Einstellungen" mal in den Bereich "geschützte Applikationen" reingeschaut und beim durchscrollen versehentlich "alle Applikationen" gewählt und dann das Progi geschlossen.
    Dagegen was nun folgte ist BT-terror nicht mehr als ein kleiner Jungen-Streich.
    Nach dem Schliessen des Progis sollte ich mein Passwort (welches nicht gerade kurz war) eingeben, als ich dies gemacht habe kam die gleiche Aufforderung wieder ?(, und wieder, und wieder....
    Nach kurzem überschlagen kam ich darauf das ich ca 120 Apps (wozu auch Spiele gehören) auf dem Handy habe ;(.
    Ein Hardreset war auch nicht mehr möglich, da die Aufforderung alle Tastenkombis blockierte (selbst bei "grün-*-3 kam nur die Symbolleiste).
    Ausschalten oder Akku entfernen brachte auch Null.
    Nach diesen 2 Aktionen bemerkte ich als ich wieder mal auf Abbruch drückte, das im Hintergrund "Profil Allgemein aktiviert" stand (bei Abbruch verschwindet das Eingabefeld für ne 10tel Sekunde oder so). Wahrscheinlich habe ich beim ersten Ausschalten des Handys ein paar mal den knopf gedrückt (reagierte nicht gleich) und so das Profil gewechselt.
    Jetzt hatte ich nur noch das Prob das beim letzten USB-Anschluss "Datentransfer" aktiviert war ;(. Da immer noch die blöde Aufforderung im Weg war konnte ich das zuerst auch nicht in PCSuite wechseln. Jedoch half mir der Zufall nun endlich und ich bemerkte beim aufschieben des Sliders (Tastatursperre konnte anders nicht deaktiviert werden) das ich nen kurzen Moment hatte in dem ich die Tasten bedienen konnte. Reicht aber auch gerade um auf PCS zu wechseln. Nun konnte ich wenigstens wieder die FW neu drauf hauen und somit alles wieder ins reine bringen.

    Jetzt mach ich erst mal das nötigste drauf und geh dann einen trinken (oder2, oder3). Danach kann ich mich wieder ne Weile hinsetzen um den Schaden zu beheben. Werde in dem Zuge auch mal "InstFast" auf seine Tauglichkeit testen.

    Also. bloss nicht nachmachen.

    Und wenn Ihr jemanden nicht leiden könnt, dann empehlt ihm das Progi und sagt ihm wie er seine Anwendungen vor unbefugtem Zugriff schützen kann :D.

    Ich find das Progi ja sonst echt Super, nur in Zukunft "schütze" ich nur ein oder zwei Apps auf diese Weise, mehr nicht.

    In diesem Sinne

    Gruß Bitis
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 esregnet, 19.01.2008
    esregnet

    esregnet Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Tip und Beileid ;) :D
     
  4. #3 eddy.rules, 19.01.2008
    eddy.rules

    eddy.rules Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    du hättest doch eine SMS mit dem Befehlt ":u: Password" u= unlock an deine Nummer schicken können, damit hättest du die Sperrung doch aufgehoben.... zumindest sollte es in der theorie so sein.
     
  5. #4 blackzorro24, 19.01.2008
    blackzorro24

    blackzorro24 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    gut zu wissen
     
  6. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Die Sperrung wär ja nicht das Prob gewesen, sondern das jede Anwendung auf dem Handy erst mal mit nem Code freigeschaltet werden will, da man diese vor unbefugtem Zugriff schützen kann. Das hat mit Sperrung nix zu tun.

    Kann jetzt doch alles einzeln installieren, da "InstFast" aus irgend einem Grund nicht funzt. Als ich das Progi das erste mal testete ging es noch.

    Das Frustsaufen hätt ich auch bleiben lassen sollen, hab jetzt noch übelste "Rübchenschmerzen" 8)
     
  7. #6 eddy.rules, 19.01.2008
    eddy.rules

    eddy.rules Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte lieber 20-30 mal das Passwort eingegeben als die Firmware neu zu instalieren. Vielleicht hätte sorgar copy/ paste funktioniert...
    Du musst ja "nur" bis zum Programm kommen....
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Limpixx, 19.01.2008
    Limpixx

    Limpixx Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ja die schmerzen habe ich auch... ^^
     
  10. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Kein Zugriff auf "Copy / Past".

    Und das Progi fragt erst alle Apps durch bevor Du die Möglichkeit hast auch nur ein Progi zu starten (wie oben beschrieben waren das bei mir ca 120!).
    Das bei einem 10stelligen PW ohne T9, da schiess ich lieber alles ab 8)
     
Thema:

Totalabschuss