total verwirrend, Rechner stürzt immer wieder beim zocken ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von das Alex, 18.11.2007.

1. #1 das Alex, 18.11.2007
    das Alex

das Alex Guest

hallo liebe leutz,

habe folgendes problem:

mein rechner: cpu amd 3500+ sockel 939
    4 x 512 ram dual channel
    motherboard nvida nf4
    samsung 500 gig festplatte (2 wochen alt)

ich habe heute folgende meldung bekommen nachdem mein rechner während dem zocken (bf2) einfach ausgegangen ist: Client MAC ADDR

nachdem ich ein paar minuten gewartet hab ist er wieder hochgefahren, allerdings gingen einige programme nicht....

ca. 10 minuten später ist er erneut abgestürzt mit der fehlermeldung: Maschine_Check_Exeption...

ich habe in einigen foren geschaut woarn es liegen koennte, dort fand ich einige einträge mit dem tipp ich solle mein daemon tool deinstallieren und mein CPU im bios von 50 C hoeher stellen was ich dann auch tat, auf 75C.

nun gut, der rechner fuhr hoch und ich habe einen server gejoint um ein bisschen zu zocken.... nach 5 minuten machte mein rechner einen neustart und lief wieder.... ca 20 in später jointe ich nochmals auf nem server, irgendwie war alles besser: die graphik, das spiel lief flüssiger usw... das ganze ging dann 15 minuten und mein rechner stuerzte erneut!

diesmal die fehlermeldung: Detacting array

ich bin mit meinem latein am ende ( ausserdem habe ich (fast) keine ahnung von pc´s..

muss ich mich auf ein neues motherboard oder auf ein neuen CPU einrichten, oder kann mann irgendwie diesen fehler beheben?

für eure zahreichen tipss im vorraus vielen dank :eek:)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 18.11.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

total verwirrend

Was für ein Tool sollst du deinstallieren ?? das wird leider nicht angezeigt da es mit Sternen markiert ist. Ich denke dein RAM ist kaputt. Teste mal deine 4 Rams mit Memtest 2-4 Stunden und breche dann ab sonst läuft er weiter. Findet Memtest Fehler dann tausche die RAMS.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html

Hast du alle aktuellen Treiber ?? auch mal probiert den Graka Treiber zu deinstallieren und neuinstallieren ??

4. #3 das Alex, 18.11.2007
    das Alex

das Alex Guest

D.a.e.m.o.n tool! keine ahnug wieso da sternchen sind :eek:) okay ich probiere das mal....

jupp* habe alle neuen treiber....

thx fuer die schnelle antwort

5. #4 ReinMan, 18.11.2007
    ReinMan

total verwirrend

Okay ich weiß bescheid...normalerweise geben wir keine Auskunft zu Daemon Tools ...aber da es nicht um das Tool geht können wir das machen.

Poste uns mal ein Hijackthislogfile ins Forum. Do a system scan and save a Logfile. Das Logfile postest du hier rein. Hast du mal deinen RAM getestet ??

schau mal in die Ereignisanzeige

Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignisanzeige

6. #5 das Alex, 18.11.2007
    das Alex

das Alex Guest

ich habe das besagte tool nie benutzt, zwar installiert aber nie was damit gemacht.

das problem ist, nach der meldung "detacting array" geht gar nicht mehr!

online bin ich gerade mit meinen notebook.....

würde gern den ramtest machen aber komm nicht drauf, nichtmal ins bios!

pc-startet..... schwarzer bildschirm mit "detacting array"!

7. #6 ReinMan, 18.11.2007
    ReinMan

total verwirrend

Kannst du den RAM in einem anderen PC testen ?? oder hast du noch andere Komponenten die du in den PC bauen könntest und gucken kannst ob das Prob weiterhin besteht ?? mit einer anderen Graka und nem anderen VGA Kabel probiert ?? Monitor ggf auch?

8. #7 das alex, 18.11.2007
    das alex

das alex Guest

RE: total verwirrend

so, nach mehreren versuchen ist der pc wieder gestartet? kann es sein das mir das alles passiert weil irgendetwas überhitzt?

habe das gefuehl wenn ich zocken geh und der rechner gut ausgelastet ist er dann absturzt mit heftigsten fehlermeldungen, nach einer weil (abkuehlen) geht es wieder?

nun gut, pc ist hochgefahren und habe sofort eine fehlermeldung bekommen " windows wurde nach einem schwerwiegenden usw usw" versuche nun mal den ram test und die anderen sachen die du vorgeschlagen hast..

9. #8 julchri, 19.11.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

@das Alex,

bitte nächstes Mal aussagekräftigen Thread-Titel verwenden!!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 19.11.2007
    ReinMan

Was sagt der RAM Test ?? zu dem Fehler kannst du in der Ereignisanzeige nach gucken am besten dort wird das Problem genauer beschrieben.

Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignisanzeige

12. #10 DasAlex, 23.11.2007
    DasAlex

DasAlex Guest

hi folks....

wie sich nach einiger zeit herausstellte war mein chipsatzlüfter am motherboard defekt (klemmte) und das wahrscheinlich seit wochen!

ergo: motherboard kaputt!

thx fuer eure hilfe!

note: das nächste mal werde ich dann einen treffenderen tread-titel auswählen!

thx alX

Thema: total verwirrend, Rechner stürzt immer wieder beim zocken ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows8 maschine_check_eception

Die Seite wird geladen...

total verwirrend, Rechner stürzt immer wieder beim zocken ab - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...