total verwirrend, Rechner stürzt immer wieder beim zocken ab

Diskutiere total verwirrend, Rechner stürzt immer wieder beim zocken ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo liebe leutz, habe folgendes problem: mein rechner: cpu amd 3500+ sockel 939 4 x 512 ram dual channel...

  1. #1 das Alex, 18.11.2007
    das Alex

    das Alex Guest

    hallo liebe leutz,

    habe folgendes problem:

    mein rechner: cpu amd 3500+ sockel 939
    4 x 512 ram dual channel
    motherboard nvida nf4
    samsung 500 gig festplatte (2 wochen alt)


    ich habe heute folgende meldung bekommen nachdem mein rechner während dem zocken (bf2) einfach ausgegangen ist: Client MAC ADDR


    nachdem ich ein paar minuten gewartet hab ist er wieder hochgefahren, allerdings gingen einige programme nicht....

    ca. 10 minuten später ist er erneut abgestürzt mit der fehlermeldung: Maschine_Check_Exeption...

    ich habe in einigen foren geschaut woarn es liegen koennte, dort fand ich einige einträge mit dem tipp ich solle mein daemon tool deinstallieren und mein CPU im bios von 50 C hoeher stellen was ich dann auch tat, auf 75C.

    nun gut, der rechner fuhr hoch und ich habe einen server gejoint um ein bisschen zu zocken.... nach 5 minuten machte mein rechner einen neustart und lief wieder.... ca 20 in später jointe ich nochmals auf nem server, irgendwie war alles besser: die graphik, das spiel lief flüssiger usw... das ganze ging dann 15 minuten und mein rechner stuerzte erneut!

    diesmal die fehlermeldung: Detacting array

    ich bin mit meinem latein am ende ( ausserdem habe ich (fast) keine ahnung von pc´s..

    muss ich mich auf ein neues motherboard oder auf ein neuen CPU einrichten, oder kann mann irgendwie diesen fehler beheben?


    für eure zahreichen tipss im vorraus vielen dank :eek:)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 18.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    total verwirrend

    Was für ein Tool sollst du deinstallieren ?? das wird leider nicht angezeigt da es mit Sternen markiert ist. Ich denke dein RAM ist kaputt. Teste mal deine 4 Rams mit Memtest 2-4 Stunden und breche dann ab sonst läuft er weiter. Findet Memtest Fehler dann tausche die RAMS.

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html

    Hast du alle aktuellen Treiber ?? auch mal probiert den Graka Treiber zu deinstallieren und neuinstallieren ??
     
  4. #3 das Alex, 18.11.2007
    das Alex

    das Alex Guest

    D.a.e.m.o.n tool! keine ahnug wieso da sternchen sind :eek:) okay ich probiere das mal....

    jupp* habe alle neuen treiber....



    thx fuer die schnelle antwort
     
  5. #4 ReinMan, 18.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    total verwirrend

    Okay ich weiß bescheid...normalerweise geben wir keine Auskunft zu Daemon Tools ...aber da es nicht um das Tool geht können wir das machen.

    Poste uns mal ein Hijackthislogfile ins Forum. Do a system scan and save a Logfile. Das Logfile postest du hier rein. Hast du mal deinen RAM getestet ??

    schau mal in die Ereignisanzeige

    Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignisanzeige
     
  6. #5 das Alex, 18.11.2007
    das Alex

    das Alex Guest

    ich habe das besagte tool nie benutzt, zwar installiert aber nie was damit gemacht.


    das problem ist, nach der meldung "detacting array" geht gar nicht mehr!

    online bin ich gerade mit meinen notebook.....

    würde gern den ramtest machen aber komm nicht drauf, nichtmal ins bios!


    pc-startet..... schwarzer bildschirm mit "detacting array"!
     
  7. #6 ReinMan, 18.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    total verwirrend

    Kannst du den RAM in einem anderen PC testen ?? oder hast du noch andere Komponenten die du in den PC bauen könntest und gucken kannst ob das Prob weiterhin besteht ?? mit einer anderen Graka und nem anderen VGA Kabel probiert ?? Monitor ggf auch?
     
  8. #7 das alex, 18.11.2007
    das alex

    das alex Guest

    RE: total verwirrend

    so, nach mehreren versuchen ist der pc wieder gestartet? kann es sein das mir das alles passiert weil irgendetwas überhitzt?

    habe das gefuehl wenn ich zocken geh und der rechner gut ausgelastet ist er dann absturzt mit heftigsten fehlermeldungen, nach einer weil (abkuehlen) geht es wieder?

    nun gut, pc ist hochgefahren und habe sofort eine fehlermeldung bekommen " windows wurde nach einem schwerwiegenden usw usw" versuche nun mal den ram test und die anderen sachen die du vorgeschlagen hast..
     
  9. #8 julchri, 19.11.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    @das Alex,

    bitte nächstes Mal aussagekräftigen Thread-Titel verwenden!!
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 19.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was sagt der RAM Test ?? zu dem Fehler kannst du in der Ereignisanzeige nach gucken am besten dort wird das Problem genauer beschrieben.

    Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignisanzeige
     
  12. #10 DasAlex, 23.11.2007
    DasAlex

    DasAlex Guest

    hi folks....



    wie sich nach einiger zeit herausstellte war mein chipsatzlüfter am motherboard defekt (klemmte) und das wahrscheinlich seit wochen!

    ergo: motherboard kaputt!

    thx fuer eure hilfe!

    note: das nächste mal werde ich dann einen treffenderen tread-titel auswählen!

    thx alX
     
Thema: total verwirrend, Rechner stürzt immer wieder beim zocken ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows8 maschine_check_eception

Die Seite wird geladen...

total verwirrend, Rechner stürzt immer wieder beim zocken ab - Ähnliche Themen

  1. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  2. Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben"

    Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben": Guten Tag, ich habe hier ein Handy im D1 Netz mit Congstar, mein Problem ist dass bei einer Person die mich aus dem O2 Netz versucht anzurufen...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...