Total Security

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von h-town!, 15.08.2009.

1. #1 h-town!, 15.08.2009
    h-town!

h-town! Neuer Benutzer

Guten Abend

Ich hab ein riesen Problem. Und zwar habe ich mir den Virus Total Security 2009 eingefangen (der vorgibt, ein Anti Spyware Programm zu sein, dürfte ja bekannt sein). Nun mein Problem...im Internet stehen unmengen an Hilfestellungen. Das Problem ist nur, dass ich auf nichts außer den IE Explorer zugreifen kann. Heißt also, dass ich weder ein Anti Virus Programm installieren kann, noch mein bestehendes Programm öffnen lässt. In den abgesicherten Modus von Windows komme ich auch nicht, da ein bestimmtes Programm diesen immer abstürzen lässt. Hab mich schlau gemacht und das wäre kein Problem und ich könnte es deinstallieren um den abgesicherten Modus zu laufen zu kriegen. Nur wie gesagt, ich kann nichts machen, also auch keine Programme deinstallieren. Kann mir jemand helfen, bin am verzweifeln.

Danke schonmal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hmm, das könnte mit Knoppicillin funktionieren. Das ist eine Linux Live CD mit eingebautem Virenscanner. Die .iso Datei auf CD brennen (Image brennen oder ähnlich) und Rechner damit starten.

ftp://ftp.heise.de/pub/ct/projekte/knoppicillin/k6d_6.0.2.iso

http://www.heise.de/software/download/knoppicillin_download_edition/37894

* Edit. Der Virus hat den MasterBootRecord verändert. Wenn du den Masterbootrecord reparierst, könntest du wieder in den abgesicherten Modus kommen.

http://www.tippscout.de/master-boot-record-mbr-reparieren-und-wiederherstellen_tipp_2417.html

4. #3 h-town!, 15.08.2009
    h-town!

h-town! Neuer Benutzer

Ok, besten dank erstmal. Klingt ja schonmal gut. Also das funkioniert auch mit Windows?

Wer noch 'nen Tipp hat, immer her damit!

Edit: Danke für den zweiten Tipp, versuch's wohl erstmal damit.

5. #4 Leonixx, 15.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ja, erstmal MasterBootRecord neuschreiben. Dann könntest du in den abgesicherten Modus kommen. Klappt das dann deinstallieren das Proggi. Zusätzlich Combofix laden und ausführen wie im Link in meiner Signatur. Poste das Log. Solltest du Vista haben, dann Logfiles mit RSIT erstellen. Link in meiner Sig.

Knoppiccilin ist es erstmal egal, welches Hostsystem installiert ist, da es eine Linux Live CD ist und du Zugriff auf die Festplatte erhälst.

6. #5 h-town!, 15.08.2009
    h-town!

h-town! Neuer Benutzer

Hab XP, muss erstmal die Windows CD suchen. :headbang:

7. #6 Leonixx, 15.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

OK, dann erstmal versuchen in den abgesicherten Modus zu kommen. Danach auch Combofix laufen lassen und Logfile posten.

8. #7 h-town!, 15.08.2009
    h-town!

h-town! Neuer Benutzer

Combofix?

9. #8 Leonixx, 15.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ist in meiner Signatur. Wird im abgesicherten Modus angewendet und löscht auch oder repariert TCP/IP Verbindungen. Erstellt ein Logfile das tief ins System taucht und somit auch eventuell andere Schädlinge zu Tage führt, die sich noch auf dem Rechner verstecken.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 h-town!, 15.08.2009
    h-town!

h-town! Neuer Benutzer

:daumen: Hoffe das klappt. Muss die Image von Knoppiccilin erstmal von nem anderen Rechner brennen, da ich ja auch nicht in Brennprogramme komme.

12. #10 Leonixx, 15.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Als erstes MasterBootRecord neu schreiben. Dann brauchst du eventuell Knoppiccilin nicht. Für alle Fälle kannst du dir Knoppiccilin brennen.

Thema:

Total Security

Die Seite wird geladen...

Total Security - Ähnliche Themen

1. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  2. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  3. Schwierigkeiten mit Norton Internet Security

Schwierigkeiten mit Norton Internet Security: Hallo brauche mal wieder Hilfe. Gestern verursachte unser Nachbar im Haus einen Stromausfall . Mein Notebook war eingeschaltet und mußte es neu...
  4. Rome Total War 2 - Braucht man für die Installation & Gaming Internetanschluss?

Rome Total War 2 - Braucht man für die Installation & Gaming Internetanschluss?: Ich habe nämlich gar keinen Internetanschluss und falls euch wundert wieso ich gerade online schreibe, ich bin im Internetcafe und bezahle hier 3...
  5. Total War Rome II

Total War Rome II: Wie oben schon grob zu lesen habe ich (vorerst :D ) eine Frage zu TW Rome II. Und zwar frage ich mich, ob es nötig ist, in jeder einzelnen Provinz...