++ Toshiba Satellite Notebook - Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Christian2180, 15.11.2008.

  1. #1 Christian2180, 15.11.2008
    Christian2180

    Christian2180 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein Toshiba Notebook Satellite M35-S456 in den USA gekauft im Jahre 2004. Das Notebook wurde mit einer Recovery-DVD ausgeliefert ab Werk auf dem sich auch das Betriebssystem WIN XP Home Edition befindet zur Neuinstallation falls erforderlich.

    Nun ist meine Festplatte in diesem Notebook kaputt und muss gewechselt werden. Also, habe ich mir eine neue Toshiba Festplatte gekauft und wollte die Recovery-DVD benutzen, um das WIN XP auf die neue Festplatte zu spielen. Funktioniert aber nicht. Ich schaffe es grade mal die Daten von der DVD auf die Platte zu kopieren und dann wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr. Ich habe mir dann eine WIN XP Installations-DVD (keine Recovery-DVD) von meinem Vater ausgeliehen, und da habe ich keine Probleme das System auf die neue Festplatte zu überspielen, nur mit meiner Recovery-DVD geht das nicht.

    Ich habe gehört, dass das daran liegen könnte, dass Toshiba auf der Original-Festplatte ab Werk ein Image oder so aufspielt, dass man braucht um das Betriebssystem mit Hilfe der Recovery-DVD neu auf dieser Original-Festplatte zu installieren. Kauft man nun eine neue Platte auf der dieses Image fehlt kann man das Betriebssystem nicht mehr mit Hilfe der mitgelieferten Recovery-DVD auf dieser neuen Platte installieren.

    1. Stimmt das so? Hat jemand damit Erfahrungen?
    2. Wo kriege ich diese Image her, um es auf meine neu gekaufte Festplatte zu kopieren, damit ich auch weiterhin meine eigene Recovery-DVD benutzen kann?
    3. Kann ich von Toshiba eine neue Festplatte erwerben und bestellen, bei der ich auch ohne Probleme meine Recovery-DVD anwenden kann?

    Vielen Dank!

    Christian2180
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Daniel81, 23.11.2008
    Daniel81

    Daniel81 Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi Christian,

    bei den Recovery-Versionen/CD´s die die Hersteller beilegen, handelt es sich um Versionen, die nur mit PC´s bzw. Notebooks des Herstellers funktionieren.

    Aber wenn du schon festgestellt hast, dass die Win XP Installations-DVD von deinem Vater funktioniert, hätte ich hier einen kleinen Tipp für dich:

    1. Nutze die Installations-DVD von deinem Vater und mache damit die Installation
    2. Benutze den Lizenzschlüssel von deiner Recovery-Version

    Möglicherweise musst du nach der Windows-Installation einige Gerätetreiber downloaden. Aber diese Variante ist absolut legal und einwandfrei, da du deine Recovery-DVD sowie den Lizenzschlüssel (welcher meistens am Gerät draufgeklebt ist) besitzt.

    Gruß

    Daniel
     
Thema: ++ Toshiba Satellite Notebook - Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba satellite m70-354 recovery

    ,
  2. toshiba satellite m70 354 reboot

    ,
  3. toshiba notebook satellite festplatte

    ,
  4. toshiba satellite notebook ohne festplatte,
  5. toshiba neue festplatte installieren win7,
  6. toshiba notebook satellite m70-354 recovery,
  7. toshiba satellite m70-354 recovery cd erstellen,
  8. toshiba satellite recovery m70-354,
  9. toshiba m70 festplatte tauschen,
  10. m70-354 recovery cd,
  11. kaputte festplatte toshiba notebook,
  12. toshiba satellite m30 stürzt ab,
  13. toshiba windows 7 recovery-cd neue festplatte problem,
  14. toshiba satellite l670d-105 betriebssystem neu platte defekt,
  15. toshiba satellite m70-354 festplatte wechseln,
  16. notebook satellite m70 festplatte,
  17. toshiba satellite m70-354 wiederherstellungs dvd,
  18. toshiba recovery stürzt ab,
  19. toshiba satellite betriebssystem neu aufspielen,
  20. toshiba satellite neue festplatte,
  21. defekte festplatte toshiba laptop m70 satelite ?,
  22. welche festplatte für toshiba m70-354,
  23. toshiba satellite festplatte defekt wie windows 7 installieren,
  24. festplattenanschluss notebook toshiba satellite modell 2004,
  25. thosiba notebook festplatte defekt wie auf der neuen festplatte windows 7 raufmachen
Die Seite wird geladen...

++ Toshiba Satellite Notebook - Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...