Toshiba Satellite M50 Klinkenstecker Buchse kaputt?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Dine, 27.01.2007.

  1. Dine

    Dine Guest

    Hallo,
    Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber hoffe mal das mir jemand meine Frage beantworten kann :)

    Ich habe einen Toshiba Satellite M50. Die Klinkenstecker Buchse (nennt man das so? Hab nicht so viel Ahnung ?( ) ist durch das andauernde ein und ausstecken Kopfhörer ausgeleiert. Sie wackelt ziemlich und wenn ich etwas einstecke, muss ich dran drehen, damit überhaupt noch ein Ton aus den Kopfhörern kommt, wenn überhaupt. Meistens geht’s gar nicht mehr und die normalen Laptop Boxen gehen an.
    Meine Frage ist ob ich den Stecker selber ausbauen kann? Bzw. wie komme ich da dran? Das Gehäuse ist nicht wirklich abnehmbar und unter halb der Tastatur kommt man auch nicht dran.
    Die Frage ist auch welche Größe von der Buchse man kaufen muss, gibt es da große unterschiede? Ich hab mal bei Conrad geguckt aber da gab es verschiedene Ausführungen. ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 16.02.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du schon selbst sagst, dass es sich schlecht öffnen lässt, wird es wohl schwierig
    Lass doch mal eine kostenvoranschlag bei einem örtlichen Händler machen
    Notfalls gibt es auch externe Soundkarten
     
  4. #3 alexhh100, 16.02.2007
    alexhh100

    alexhh100 Guest

    Mir ist mal die Firewire buchse angbrochen. durch zu Starke hitze einwirkung 50 Grad in der Sonne. Die rep. sollte mich dan 750 Euro kosten.
    Die tauschen das ganze MoBO aus. Hab ich dann selber gemacht 3 euro für zwei neu Buchsen. Firma konnte mir nicht sagen welche die richtige ist. Ein Lödkolben antistatik, Schraubendreher und los gehts.
    Mein Tip: Mach es selber oder such jemdanden der das schon mal gemacht hat. Beim Hersteller wird meist alles getauscht sehr Kosten intensiv.
     
  5. Dine

    Dine Guest

    Danke! Ich hab mich selber noch mal bei bekanten umgehört, die rieten mir das selbe.
    Ich hätte es auch ungern von einer Firma machen lassen grade wegen den kosten. 750€ auf den Tisch zu legen ist viel zu viel da kann man ja bald für das Geld einen neuen kaufen. Mit einem Lötkolben Antistatik, Schraubendreher kann ich umgehen das ist kein Problem.
    Na ja eine externe Soundkarte haut mich weniger vom Hocker. Ich bin mit meinem Laptop viel unterwegs da sollte dann möglichst wenig dran hängen sonst ist das auch nicht das gelbe vom Ei das alles rumzuschleppen.
    Dann mach ich mich mal ans Werk. Vielen Dank noch mal!

    L.G Dine
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Toshiba Satellite M50 Klinkenstecker Buchse kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba klinkenstecker

    ,
  2. toshiba satellite kopfhöreranschluss

    ,
  3. toshiba satellite kopfhörerbuchse

    ,
  4. toshiba satellite kopfhörerbuchse defekt,
  5. notebook toshiba netzbuchse reparieren anleitung,
  6. toshiba satellite anschluss kopfhöhrer defekt,
  7. klinkenstecker am laptop kaputt,
  8. toshiba satellite strombuchse defekt,
  9. laptop toshiba satellite lade buchse defekt,
  10. toshiba satellite strombuchse,
  11. toshiba satellite ladebuchse defekt,
  12. toshiba satellite soundkarte defekt,
  13. toshiba kopfhörerbuchse,
  14. klinkensteckerbuchse kaputt,
  15. klinkenstecker buche wechseln notebook,
  16. toshiba satellite kopfhörerbuchse kaputt,
  17. anleitung toshiba satellite zerlegen Netzbuchse,
  18. toshiba satellite defekte ladebuchse,
  19. toshiba soundkarte wechseln,
  20. toshiba kopfhöreranschluss defekt,
  21. toshiba laptop klinkenbuchse defekt,
  22. netzteilbuchse toshiba satellite austauschen,
  23. toshiba satelite 4090 buchse netzteil,
  24. kopfhörerbuchse wechseln am laptop toshiba,
  25. kopfhöreranschluss an toshiba laptop defekt
Die Seite wird geladen...

Toshiba Satellite M50 Klinkenstecker Buchse kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  3. Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen

    Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen: Hallo liebe Community, mir ist letzten Monat der Klinkenstecker meiner Kopfhörer abgebrochen, da er zu feste drin steckt/e versuchte ich es...
  4. Kopfhörerbuchse kaputt

    Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  5. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

    Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...