Toshiba Satellite Laptop - Netzteilprobleme?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von aer0des1gn, 12.12.2011.

1. #1 aer0des1gn, 12.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.12.2011
    aer0des1gn

aer0des1gn Neuer Benutzer

Hallo erstmal!

Ich bin inzwischen wahrhaftig am Verzweifeln und hab keine Ahnung was ich noch mit meinem Laptop anstellen soll.
    Erst einmal zur Vorgeschichte. Vor drei Jahren habe ich mir einen Toshiba Satellite P300D zugelegt und war auch recht zufrieden, bis vor etwa drei Monaten.

Eines Tages ging das Gerät mitten unterm normalen Betrieb aus und ließ sich nichtmehr starten. Ein Experte aus meiner Umgebung hat festgestellt, dass sowohl Akku als auch Netzteil irreparabel kaputt seien.
    Ich habe mir einen Ersatzakku bestellt, der jedoch von meinem Computer nicht erkannt wurde. Hab mich auch dazu etwas informiert in zwei Elektro-Läden und im Internet und hab überall von Leuten mit dem selben Problem gehört, da sei nichts zu machen. Nunja. Akku ging also zurück.

Ich habe mir nach Beratung als Ersatz für mein kaputtes Netzteil ein Multinetzteil von Xilence gekauft (19V/120W). Das funktionierte genau drei Wochen, dann gaby heftige Probleme. Sobald ich meinen Laptop startete, fährt er normal hoch, schaltet sich jedoch nach kurzer Zeit automatisch ab (30 Sekunden bis 3 Minuten, teils noch unterm Hochfahren). Die Netzteilkontrollleuchte ging am PC immer aus, so als ein solcher Absturz erfolgte. Deswegen war ich davon überzeugt, dass das Netzteil kaputt war und habe mir dank Garantie ein neues besorgt.

Wieder zwei Wochen um, selbes Problem. Netzteilkontrollleuchte leuchtet solange PC aus ist, wird der PC hochgefahren geht er fast augenblicklich auch wieder aus, genauso wie die Kontrollleuchte. Diese beginnt allerdings wieder zu leuchten wenn ich das Netzteil aus- und wieder anstecke...

Könnt ihr mir helfen oder sagen wie ich meinen PC wieder benutzbar bekomme? Ich habe übrigens Vista und alle meine Kabel werden super behandelt, ich geh alles andere als grob damit um...
    Liebe Grüße, aer0

PS: Entschuldigt eventuelle Schreibfehler u.ä., aufgrund des nicht funktionierenden PCs ist alles vom iPod getippt...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Das ist alles sehr merkwürdig. Wenn ich es richtig verstehe, hast Du jetzt keinen Akku mehr drin und betreibst das Gerät nur mit dem Ladekabel. Das funktioniert immer so 2-3 Wochen. Richtig?
    Es kann sein, dass interne Netzteil (in welches das Ladekabel gesteckt wird) defekt ist, oder die "Fremd"- Ladekabel nicht die richtigen sind. Was steht denn auf dem Original? Auch 19V/120W?

4. #3 aer0des1gn, 13.12.2011
    aer0des1gn

aer0des1gn Neuer Benutzer

Danke fürs antworten. Ja bis jetzt hab ich den Laptop dann komplett ohne Akku betrieben. 19V und 120W passt laut Aufdruck an der Unterseite des Geräts auch.

5. #4 Flashkick, 14.12.2011
    Flashkick

Flashkick ~Der (fast) Alleskönner~

Klingt für mich nicht nach einem außenstehendem Problem sondern nach einem Internen. Ich denke eher das Netzteil Im Laptop hat einen Weg. Zumindest macht es den Anschein. Du kannst ja einmal zum CfdV gehen. Der Checkt dann (normalerweise Kostenlos) einmal die Stromversorgung deiner Hardware.

Greetz

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Toshiba Satellite Laptop - Netzteilprobleme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba satellite netzteil defekt

,
  2. toshiba satellite probleme

,
  3. toshiba satellite ladeproblem

,
  4. toshiba satellite ohne akku betreiben,
  5. toshiba satellite p300d startet nicht,
  6. toshiba p300d geht aus,
  7. toshiba satellite ladekabel kaputt,
  8. toshiba satellite p300d schaltet aus,
  9. toshiba satellite p300d geht immer aus ,
  10. toshiba satellite ohne akku,
  11. toshiba satellite netzanschluss defekt,
  12. toshiba satellite stromversorgung problem,
  13. toshiba ladekabel kaputt,
  14. toshiba ohne akku betreiben,
  15. toshiba satellite probleme mit ersatzakku,
  16. toshiba p300d schaltet einfach aus,
  17. toshiba netzteilbuchse ausgeleiert,
  18. toshiba satellite schaltet beim hochfahren immer ab,
  19. toshiba satellite was ist defekt netzteil oder batterie,
  20. toshiba laptop ohne akku betreiben,
  21. toshiba p300d fährt nicht mehr hoch,
  22. toshiba satellite netzteil durchmessen,
  23. toshiba satellite strom schaltet sich ab,
  24. toshiba a200 mit vista auf einmal keine rückmeldung stürzt ab,
  25. netzteilbuchse toshiba satellite austauschen
Die Seite wird geladen...

Toshiba Satellite Laptop - Netzteilprobleme? - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...