Toshiba Satellite A50-50 Notebook - Absturz sofort nach Windows xp e

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mutexxx, 24.08.2007.

1. #1 Mutexxx, 24.08.2007
    Mutexxx

Mutexxx Guest

Hallo,

hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Mein Toshiba Satellite A50-50 Notebook stürzt seit gestern ab, sobald Windows XP fertig geladen ist (oder manchmal etwas früher oder einige sekunden bis zu einer Minute dannach).
    Es erscheint ein bluescreen mit einer Fehlermeldung, die jedoch nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist. (Also ist eine Angabe über den Text nicht möglich)
    Im abgesichertem Modus lässt sich der Rechner problemlos starten.
    Im abgesichtem Modus mit netzwerktreiber stürzt er ab.

Habe Windows mit der Recovery CD neu rausfgepackt, das Problem ist das selbe.

Hat jemand eine Idee, was das Problem ist oder wie ich es weiter eingrenzen kann?

Gruß Moritz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mutexxx, 24.08.2007
    mutexxx

mutexxx Guest

Achso Betriebssystem ist windows xp 5.1.2600 sp1

intel pentium m 1,5 ghz
    496 mb ram
    40 gb festplatte

4. #3 ReinMan, 24.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Mal Windows repariert. Geh mal im abgesicherten Modus auf Viren suche.. mit Spybot und Adaware sowie Hijackthis Logfile postest du hierrein. Wäre schon wenn du sehen könntest was auf dem Blue-Screen steht.

5. #4 Mutexxx, 24.08.2007
    Mutexxx

Mutexxx Guest

6. #5 ReinMan, 24.08.2007
    ReinMan

Nene währen des Bootvorgangs F8 drücken und dann dein System mit Spybot Adaware und Hijackthis nachchecken.

7. #6 Mutexxx, 25.08.2007
    Mutexxx

Mutexxx Guest

Ist das wirklich notwendig, wenn ich windows schon neu aufgelegt habe?

Weil das mit dem Screenshot vom Mediaplayer icht gefunzt hat hab ich die blaue Anzeige mal abgetippt.

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergfahren, damit der Compurter nicht beschädigt wird.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn sie diese Felermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, mussen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen sie sicher, das neue Hardware richtig instaliert ist. Fragen sie Ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows- Updates, fall es sich um eine Neuinstellation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drucken siedie F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen sie dann den abgesicherten Modus, falls sie zum Löschen oder deaktivieren von Komponenten denabgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000000A (0x00000029,0x00000002,0x00000000,0x80531685)

Speicherabbild des Physischen Speichers wird erstellt.
    Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
    wenden sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.

8. #7 simpson-fan, 25.08.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Wahrscheinlich ist irgendein Hardware-Defekt aufgetreten. Am besten testest du erstmal deinen Arbeitsspeicher mit memtest86.

memtest86 ist ein kleines Programm auf Live-CD oder Diskette, von welcher du den Computer starten musst. Für weitere Informationen bitte Google konsultieren.

Lass den Test ein paar Stunden durchlaufen, falls Fehler gefunden werden kannst du den Test abbrechen, dann ist dein Arbeitsspeicher defekt.

Gruß simpson-fan

9. #8 ReinMan, 25.08.2007
    ReinMan

Ja als 1 stellst du mal das Automatische herunterfahren aus. Start>Systemsteuerung>System>Erweitert> Systemfehler>Automatischen Neustart durchführen den Haken weg. Dann kontrollierst du ob im Gerätemanager alle Hardware erkannt und richtig installiert wurde. Zieh vorsichtshalber alle Hardware mal ab bevor du hochfährst.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mutexxx, 26.08.2007
    Mutexxx

Mutexxx Guest

Habe den Test mit memtest86 gemacht, ich war ein wenig verwirrt, weil unter etwas stand wie fertig, esc drücken, die Anzeige oben bei Pass aber erst bei 40% war.
    Hatte den Test die Ganze nacht durch laufen. Sagte mior, das es keine Errors gibt.

Das mit der Hardware rausziehen ist schwer, es ist ein Laptop, da weiß ich nicht wie ich wo rann kann.

Gibt es andere bootfähige Diagnosetools die ihr mir empfehlen würdet?

Habe die ubcd geladen, da sind sachen drauf wie PC Inspector e-maxx, PC Inspector clone maxx, F-Prot Antivirus, die DOS-Variante von AIDA, Memtest86, Windows Memory Diagnostic, Partition Resizer, HDClone, SeaTools Disc Diagnostic, Drive Fitness Test oder den NTFS Reader für DOS

Vielen dank für eure Hilfe, das sollte auch mal gesagt werden.

Gruß Moritz

12. #10 Mutexxx, 31.08.2007
    Mutexxx

Mutexxx Guest

Hallo
    Habe den Rechner jetzt in den Computerladen meines Vertrauens gebracht und die habe die Festplatte ausgetauscht und jetzt läuft das Ding wieder.

Danke soweit für eure Hilfe, Gruß Moritz

Thema: Toshiba Satellite A50-50 Notebook - Absturz sofort nach Windows xp e
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba satellite a50 bluescreen

,
  2. toshiba satellite a50 windows 7

,
  3. bsod toshiba a50

,
  4. toshiba satellite windows reparieren,
  5. pc a50 startet nach recovery nicht mehr,
  6. toshiba satellite stürzt ab bluescreen xp,
  7. toshiba satellite a50 wie weiß man ob der lüfter wirklich defekt ist,
  8. toshiba satellite a50 bluesreen,
  9. toshiba display stürzt ab,
  10. toshiba a50 Display kurz nach start,
  11. notebook Toshiba Satellite A 50 Absturz,
  12. toshiba satellite winxp recovery bluescreen,
  13. tosiba sa50 stürtzt ab nach xp installation,
  14. Toshiba A50 im abgesicherten modus starten,
  15. satelliten a50 mit win7,
  16. toshiba laptop absturz dann wieder hochfahren,
  17. recovery taste toshiba a50,
  18. irql_not_less_or_equal toshiba satellite,
  19. toshiba satellite bluescreen windows xp,
  20. satellite a50 bluescreen,
  21. toshiba satellite stürzt ab bluescreen windows xp,
  22. toshiba satellite stürzt ab bluescreen,
  23. original toshiba recovery stürzt ab,
  24. toshiba a50 recovery cd starten,
  25. toshiba a50 recovery starten
Die Seite wird geladen...

Toshiba Satellite A50-50 Notebook - Absturz sofort nach Windows xp e - Ähnliche Themen

1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  4. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  5. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...