Toshiba Satellite 1800 stürzt immer ab

Diskutiere Toshiba Satellite 1800 stürzt immer ab im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erstmal an alle, ich hab ein dickes Problem mit meinem Notebook: hab dieses vor ca. einem Monat von meiner Tante gebraucht geschenkt...

  1. #1 hannes123, 08.12.2007
    hannes123

    hannes123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an alle,

    ich hab ein dickes Problem mit meinem Notebook:
    hab dieses vor ca. einem Monat von meiner Tante gebraucht geschenkt bekommen. Hat 1,1 GHz Taktfrequenz und 256 MB Arbeitsspeicher (vor kurzem nachgerüstet auf 512 MB), auf FAT32.

    Das Notebook lief dann eine zeit lang ziemlich gut. Dann aber: als ich den AntiVir Vierenscanner zum kompletten Systemcheck aufrief, stürzte das Notebook einfach ab. D.h. nicht hängengebieben, sondern als würde man den Strom einfach wegnehmen.
    Dieses Phänomen, wiederholte sich ungefähr immer an der selben Stelle.
    Das Problem entwickelte sich immer weiter. Nun stürzte er auch während des Arbeiten einfach ab.

    Ich holte mir die ULITMATIVE BOOT CD, führte damit checks an der Festplatte und am Arbeitsspeicher durch.-> Keine Fehler endeckt.

    Dann wollte ich die Festplatte einfach neu formatieren und legte die WinXP Software ein. Nachdem er das WINXP Setup geladen hatte, stürzte er wieder ab. Ich probierte es mehrmals, und wenn ich schnell genug war und schnell die ENTER Taste drückte, gelang es mir weiter in das WINXP Setup zu gelangen. Doch früher oder später sturtze er immer wieder ab.

    Dann formatriete ich die HDD mit einem Tool, welches ich auf der Ultimative Boot CD fand, dass dann auch funktionierte.

    Als ich dann die WinXP CD einlegte, startete und das Notebook das Setup geladen hatte, stürzte er wieder ab. Bin dann durch Glück b.z.w Schnelligkeit
    dazu gekommen, die Festplatte nochmal mit der WinXP CD auf NTFS zu formatieren. Als ich den Befehl zum formartieren gab stüzte er während des formartierens nicht mehr ab.
    Doch als ich dann WINXP installieren wollte stürzte er wieder ab.

    Habt ihr eine Idee an was das liegen kann, oder einen Lösungsvorschlag??

    Schonmal danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 11.12.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    mache mal den neuen RAM raus nur den alten belassen.

    Wie sieht es mit der Temperatur aus?

    MfG Frank
     
Thema: Toshiba Satellite 1800 stürzt immer ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba satellite stürzt immer ab

    ,
  2. toshiba pc stürzt dauernd ab

    ,
  3. toshiba notebook satellite STÜRZT IMMER AB BEIM LADEN

    ,
  4. toshiba satellite mit windows 8 stürzt oft ab,
  5. satellite a300 im strombetrieb stürzt ab,
  6. toshiba satellite aufladefunktion bricht aqb,
  7. toshiba satellite pc stürzt dauernd ab signal auf touchpad,
  8. toshiba satellite a300 1lo stürzt immer wieder ab,
  9. toshiba satellit stürzt bei neuinstallation ab,
  10. toshiba notebook stürzt immer wieder ab ohne festplatte,
  11. beim aufladen der software xp stürzt mein toshiba laptop immer ab,
  12. toshiba satellite s1800 mehr als 512 mb ram,
  13. toshiba satellite a210 1pb stürzt oft ab
Die Seite wird geladen...

Toshiba Satellite 1800 stürzt immer ab - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  4. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  5. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....