Toshiba Satellite 1800 stürzt immer ab

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von hannes123, 08.12.2007.

1. #1 hannes123, 08.12.2007
    hannes123

hannes123 Neuer Benutzer

Hallo erstmal an alle,

ich hab ein dickes Problem mit meinem Notebook:
    hab dieses vor ca. einem Monat von meiner Tante gebraucht geschenkt bekommen. Hat 1,1 GHz Taktfrequenz und 256 MB Arbeitsspeicher (vor kurzem nachgerüstet auf 512 MB), auf FAT32.

Das Notebook lief dann eine zeit lang ziemlich gut. Dann aber: als ich den AntiVir Vierenscanner zum kompletten Systemcheck aufrief, stürzte das Notebook einfach ab. D.h. nicht hängengebieben, sondern als würde man den Strom einfach wegnehmen.
    Dieses Phänomen, wiederholte sich ungefähr immer an der selben Stelle.
    Das Problem entwickelte sich immer weiter. Nun stürzte er auch während des Arbeiten einfach ab.

Ich holte mir die ULITMATIVE BOOT CD, führte damit checks an der Festplatte und am Arbeitsspeicher durch.-> Keine Fehler endeckt.

Dann wollte ich die Festplatte einfach neu formatieren und legte die WinXP Software ein. Nachdem er das WINXP Setup geladen hatte, stürzte er wieder ab. Ich probierte es mehrmals, und wenn ich schnell genug war und schnell die ENTER Taste drückte, gelang es mir weiter in das WINXP Setup zu gelangen. Doch früher oder später sturtze er immer wieder ab.

Dann formatriete ich die HDD mit einem Tool, welches ich auf der Ultimative Boot CD fand, dass dann auch funktionierte.

Als ich dann die WinXP CD einlegte, startete und das Notebook das Setup geladen hatte, stürzte er wieder ab. Bin dann durch Glück b.z.w Schnelligkeit
    dazu gekommen, die Festplatte nochmal mit der WinXP CD auf NTFS zu formatieren. Als ich den Befehl zum formartieren gab stüzte er während des formartierens nicht mehr ab.
    Doch als ich dann WINXP installieren wollte stürzte er wieder ab.

Habt ihr eine Idee an was das liegen kann, oder einen Lösungsvorschlag??

Schonmal danke im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 11.12.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

mache mal den neuen RAM raus nur den alten belassen.

Wie sieht es mit der Temperatur aus?

MfG Frank

Thema: Toshiba Satellite 1800 stürzt immer ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba satellite stürzt immer ab

,
  2. toshiba pc stürzt dauernd ab

,
  3. toshiba notebook satellite STÜRZT IMMER AB BEIM LADEN

,
  4. toshiba satellite mit windows 8 stürzt oft ab,
  5. satellite a300 im strombetrieb stürzt ab,
  6. toshiba satellite aufladefunktion bricht aqb,
  7. toshiba satellite pc stürzt dauernd ab signal auf touchpad,
  8. toshiba satellite a300 1lo stürzt immer wieder ab,
  9. toshiba satellit stürzt bei neuinstallation ab,
  10. toshiba notebook stürzt immer wieder ab ohne festplatte,
  11. beim aufladen der software xp stürzt mein toshiba laptop immer ab,
  12. toshiba satellite s1800 mehr als 512 mb ram,
  13. toshiba satellite a210 1pb stürzt oft ab
Die Seite wird geladen...

Toshiba Satellite 1800 stürzt immer ab - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Gaming PC für 1800€

Gaming PC für 1800€: Hallo! Passt mein Setup so? oder gibt es Komponenten die sich hier nicht mögen?...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...