Toshiba Satelite Pro 6100 startet nicht mehr

Diskutiere Toshiba Satelite Pro 6100 startet nicht mehr im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Zusammen! Ich habe oben besagtes Notebook, welches seit längerem ohne Akku läuft, weil dieses kaputt ist. Folgendes Problem:...

  1. #1 Engelfrau64, 01.08.2010
    Engelfrau64

    Engelfrau64 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Zusammen!

    Ich habe oben besagtes Notebook, welches seit längerem ohne Akku läuft, weil dieses kaputt ist.

    Folgendes Problem:

    Gerät lässt sich häufiger gar nicht mehr einschalten bzw. gar durchstarten.

    Kurz leuchten dann zwei grüne Led-Lämpchen auf;

    Wenn das Gerät sich bequemt, kurz an zu sein, dann macht es außerdem so komische Knackgeräusche.
    Dann schalte ich es natürlich erst recht aus.

    Und dann leuchtet die orange Led-Leuchte auf und tut so, als würde es sich aufladen.

    Wie oft ich auch den Startversuch mache, es gelingt nicht.

    Was ist mit dem Gerät los?

    Lohnt es sich noch, dafür einen neuen Akku zu kaufen?
    Oder ein neues Netzteil?
    Oder sonst was daran machen zu lassen?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Liebe Grüsse, Engelfrau64
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Könnte auch die Festplatte sein. Kostet um die 40 Euro für 160GB. Akku brauchst du nur, wenn du damit auch unterwegs arbeiten willst. Zu Hause reicht das Netztteil. Wenn du im abgesicherten Modus starten kannst,dann mal unter Windows Ereignisanzeige nachschauen, welche Fehler angezeigt werden. Es gibt noch eine andere Möglichkeit zu testen, ob es am Netzteil oder an der Festplatte liegt.

    Lade dir eine Linux Live CD alla Ubuntu. Die .iso Datei auf CD brennen und Laptop damit starten. Läuft der Laptop ohne Probleme würde ich stark auf Festplatte tippen. Hier der Direktdownload. http://ftp-stud.hs-esslingen.de/pub/Mirrors/releases.ubuntu.com/10.04/ubuntu-10.04-desktop-i386.iso

    Wenn der Laptop mit der CD startet wähle Testen aus.
     
  4. #3 Engelfrau64, 01.08.2010
    Engelfrau64

    Engelfrau64 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Gruss, Engelfrau64
     
  5. #4 Ostseesand, 01.08.2010
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da tippe ich auch auf die festplatte.
    wenn der laptop mal hochstartet, dann gehe unter toshiba auf rettungs (backup) dvd erstellen. dann erstellt er 3 dvd mit dem kompletten werkszustand.
    damit kannst du die neue platte dann wieder so herstellen, das der laoptop läuft mit allen treibern die er benötigt.
    es sei denn, du hast sie schon erstellt, oder es wurden welche mitgeliefert.
     
  6. #5 Engelfrau64, 01.08.2010
    Engelfrau64

    Engelfrau64 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.

    "Wenn das Laptop mal startet!".

    Die Rettungs-/Notfalls-DVD-CD habe ich für dieses Notebook.

    Woran liegt das denn, dass die Festplatte auf einmal schlapp macht?

    Gruss, Engelfrau64
     
  7. #6 Leonixx, 01.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Alterung. Eventuell kannst du mit chkdsk über die Reparaturkonsole fehlerhafte Sektoren reparieren. Allerdings denke ich eher das der Leseschreibkopf am Ende ist. Das ist auch nachvollziehbar, das mechanische Bauteile einen gewissen Verschleiß haben.
     
  8. #7 Ostseesand, 01.08.2010
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    stimmt. wenn die festplatte immer so ein klack-geräusch macht, ist ein mechanischer defekt vorhanden.
    oft tritt das bei sturz und schlag am laptop oder der externen platte auf. oder ebend nach ein paar jahren auf.
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Engelfrau64, 02.08.2010
    Engelfrau64

    Engelfrau64 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Leseschreibknopf !

    Lohnt es sich, diesen zu reparieren ?

    Was verbirgt sich dahinter ?

    Das Laptop habe ich, wenn ich da richtig liege, 2007 in gebrauchtem Zustand (damals bereits 3 Jahre alt) gekauft.

    Und inzwischen habe ich es nicht runter fallen lassen, etc. und damit auch nicht Handball gespielt

    Habe es einfach immer nur benutzt, wie man so ein Gerät halt benutzen sollte.

    Gruss, Engelfrau64
     
  11. #9 Leonixx, 02.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
Thema: Toshiba Satelite Pro 6100 startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba satellite pro 6100 startet nicht

    ,
  2. toshiba sp6100 lässt sich nicht einschalten

    ,
  3. toshiba 6100 geht nicht an

    ,
  4. toshiba satellite pro 6100 lässt nicht einschalten,
  5. toshiba satellite bootet mit neuer festplatte nicht,
  6. satellite pro lädt nicht,
  7. toshiba led lampe startet nicht,
  8. toshiba satellite pro sp6100 lässt sich nicht einschalten,
  9. toshiba satellite startet nicht und lässt sich nicht aufladen,
  10. Toshiba Satellite 6100 lässt sich nicht einschalten,
  11. toshiba laptop macht klack woran kann das liegen,
  12. mainboard toshiba startet nicht,
  13. toshiba satellite pro 6100 festplatte tauschen,
  14. toshiba akku kaputt kann nicht mehr starten,
  15. toshiba satellite pro von cd starten,
  16. toshiba sp6100 startet nicht,
  17. toshiba sp6100 bei eischalten blinkt lampe orange,
  18. toshiba sp6100 netzteil defekt,
  19. toshiba sp6100 akku tot,
  20. satellite pro 6100 startet nicht,
  21. toshiba sp 6100 läuft nicht,
  22. toshiba satellite sp 6100 bootet nicht,
  23. toshiba sp 6100 bootet nicht,
  24. toshiba satelite lässt sich nicht einschalten,
  25. toshiba sp 6100 startet nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Toshiba Satelite Pro 6100 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....