Toshiba P100 Hitzeproblem ?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Annalein, 04.02.2008.

  1. #1 Annalein, 04.02.2008
    Annalein

    Annalein Guest

    Hallo,

    ich hab jetzt seit geraumer Zeit ein Notebook aus der P100 Serie. Ich bin total zufrieden damit (rund 1Jahr .. also Garantie ist noch bei)
    Mein Problem ist folgendes:

    Vor rund 2-3 Tagen nun lief meine Grafikkarte (ohne Grund) auf eine Temperatur von 110° ... ich hab gedacht mich tritt n' Pferd (CPU blieb bei 39°) ...
    Der Lüfter funktioniert völlig einwandfrei (er powert ja wenn das zu heiß ist, die heiße Luft raus)... Ich hab darauf hin erstmal gecheckt ob der Staub verantwortlich ist... ich sah daraufhin schon ein wenig .. worauf ich ein par mal gepustet habe und der Staub war weg...
    Also selbe Prozedur - hochgefahren, eine Weile geguckt... wieder genau dasselbe (sehr heiß..).. Meine letzte Idee war mal eine Formatierung der Platte. Gesagt getan.

    Nachdem ich dann alles erledigt hatte, lief der Laptop wieder völlig normal... auch bei Spielen etc. Nach rund 1 Woche nun.... merkte ich auf einmal dass mein Grafikkartenlüfter wieder ordentlich powerte (und es riecht wie als ob staubige Luft rauskommt...)... hab darauf hin mal angefasst und es war wieder so, als ob der Laptop gleich verbrennt ^^.. aber auch NUR die Grafikkarte (und es ist auch nur DORT heiß )

    Hat einer Rat?

    Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 04.02.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Hast du noch Garantie??
    Falls ja solltest du dir auf jeden Fall ein Techniker von Toshiba vorbeikommen lassen..
    Wenn nein, dann entweder an jemand der sich damit etwas auskennt wenden und zusammen reingucken oder selbst aber bitte vorsicht hierbei..
     
  4. #3 Annalein, 04.02.2008
    Annalein

    Annalein Guest

    Wie oben geschrieben, ist natürlich noch Garantie vorhanden :)

    Also ich werd das Teil evtl. doch bei dem Verkäufer (MediaMarkt) checken lassen.
     
  5. #4 jaydee2k7, 04.02.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ja, auf jeden Fall.

    Du solltest aber zuvor ein Backup der Daten machen bevor du es abgibst.. Sie werden es zu 99,9 % einschicken.. zu Toshiba..
     
  6. #5 Annalein, 04.02.2008
    Annalein

    Annalein Guest

    Ja, das vermute ich auch.

    Ich werde vorher meine Festplatte auch formatieren... schließlich müssen die ja prüfen wie warm der Laptop wird (deswegen hab ich keine Lust das jemand nachher meine Daten anschaut )...


    Kann ich irgendwie rausfinden, wo der nächste Toshiba-Service ist?
     
  7. #6 jaydee2k7, 04.02.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 FixedHDD, 05.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    könnte durchaus möglich sein, dass bei der grafikkarte ein kühlpad statt wärmeleitpaste verwendet wurde.

    die kühlpads sond so aus einem vlies und leiten nicht so gut die wärme und "versagen" schneller, d.h. sie verlieren nach einiger zeit ihe effektivität und verursachen einen hitzestau anstatt die wärme zum kühler weiter zu leiten.

    ist auch oft so Fujitsu Siemens notebooks, da die amilo serie.

    so könnte die ursache für die temps kommen.

    mit welchem proggi hast du gemessen?
     
  10. #8 Annalein, 06.02.2008
    Annalein

    Annalein Guest

    Hi,

    hatte dem Toshiba-Support eine E-Mail geschrieben. Dieser riet mir den Laptop zu "recovern" und darauf Windows-Upates, Bios Update, Display Driver update zu installieren.

    Nach Formatierung lief die Temperatur wieder völlig normal (~54°).

    In der E-Mail hieß es, es könnte ein Softwarekonflikt herrschen. Wie kann sowas entstehen, woran kann ich sowas "früh" erkennen ?


    Grüße
     
Thema: Toshiba P100 Hitzeproblem ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba p100 notebook grafikkarte

    ,
  2. laptop grafikkarte toshiba p100

    ,
  3. satego p100-490 grafikkarte

    ,
  4. toshiba satego wird heiss,
  5. toshiba satego p100 grafikkarte warm,
  6. toshiba satego überhitzt win7,
  7. satego p100-490 temperaturprobleme,
  8. toshiba satego p100 490 grafikkarte,
  9. satego p100-490 grafikkarte problem,
  10. toshiba satego p100-490 mit grafikkarte und ohne grafikkarte,
  11. toshiba satego p100-490 grafikfehler,
  12. toshiba satego p100 windows 7,
  13. toshiba satego p100 lüftersteuerung,
  14. laptop toshiba satego p100 grafikkarte,
  15. Toshiba P100 problem schwarz,
  16. toshiba p100 hitzeproblem,
  17. laptop kühler für toshiba satego p100,
  18. toshiba satego p100-490 zu heiss,
  19. satego lüfter nervt,
  20. satego p100-490 windows 7,
  21. toshiba satego p100-490 temperatur,
  22. satego p100 u zu heiss,
  23. Toshiba Satego P100 490 Temperaturen,
  24. toshiba satego p100 display fehler,
  25. probleme toshiba satego p100 wird heiß
Die Seite wird geladen...

Toshiba P100 Hitzeproblem ? - Ähnliche Themen

  1. Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku

    Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku: Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku Biete an Toshiba L300 Model pslb8e-07501vgr Datenblatt alle Infos Satellite L300-1ES -...
  2. Toshiba STORE.E Basics wird nicht erkannt.

    Toshiba STORE.E Basics wird nicht erkannt.: Hallo, heute kam meine externe HDD von Toshiba an. Auf der Website steht, dass unter Windows ohne Installation oder ähnliches, sofort...
  3. Problem mit Netzwerkadapter: Toshiba Notebook W-Lan Adapter Atheros AR5006EG

    Problem mit Netzwerkadapter: Toshiba Notebook W-Lan Adapter Atheros AR5006EG: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt mittlerweile über 3 Stunden im Internet nach einer passenden Lösung suche gebe ich nun auf und versuche es...
  4. ARRRRGHHH! Toshiba Satellite Touchpad funktioniert nicht mehr!!!

    ARRRRGHHH! Toshiba Satellite Touchpad funktioniert nicht mehr!!!: Hilfe, hilfe, hilfe !!!! Das Touchpad an meinem Toshiba Satellite L-850 funktioniert ganz plötzlich nicht mehr !!!! Warum ??? Folgendes...
  5. Toshiba AT300, gute Videodarstellung?

    Toshiba AT300, gute Videodarstellung?: Hallo, Ich brauche einen Rat bezüglich des Toshiba AT300. Das doch ganz gute Display und das gute Preis-Leistungsverhältnis dieses Tablets...