Toshiba-notebook Harddisk Problem mit neuem Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von fluri, 10.09.2007.

  1. fluri

    fluri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute wer kann helfen ?

    Ich habe ein toshiba notebook mit recovery winxp ( 2 jahre alt ), auf dem wollte ich windows 2000 installieren, zu meinem erstaunen geht das nicht. Folgende aktionen habe ich durchgezogen: Die recovery software winxp habe ich gelöscht mit dem dos befehl fdisk, danach habe ich die festplatte neu partitioniert und geteilt in ein primäres aktives und in ein logisches laufwerk.

    Nach dem einlegen der windows 2000 cd-rom bootete der rechner und die installation geht bis zu dem punkt, bei dem der enter-befehl gedrückt werden muß um windows 2000 nun neu auf dem rechner zu installieren.

    Jedoch reagiert der rechner nicht, er bleibt einfach stehen taste f3 installation abbrechen und rechner neu starten reagiert auchnicht. Habe den vorgang x-mal wiederholt ohne erfolgt. Der toshiba service sagt es liegt an meiner cd-rom das ist nicht ihr problem. Diese aussage ist blödsinn, da ich mit dieser windows 2000 cd-rom meinen pc schon einigemale nach abstürzen neu installiert habe.
    Wer kann mir bei diesem problem helfen oder hat für mich einen tip ???

    Danke im voraus !!

    Noch eine info: Die festplatte hat den status secondly master das wundert mich den sie müßte doch eigentlich primary master sein ???

    Hat das eine bedeutung oder hat dies bei einem laptop nicht zu sagen ?

    __________________
    großes Grinsen fröhlich Augen rollen Idee großes Grinsen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 10.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    es kann sein, wenn winxp vorinstalliert ist, dass sich dann win2k nicht mehr installieren lässt! aber am besten wäre schon, wenn du ihn zu einem techniker gibt und ihn dort fragst! vielleicht fragst du ihn auch, wegen der Partition!
     
  4. fluri

    fluri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für den rat, werde mal einen techniker consultieren.

    MfG
     
  5. MaxD

    MaxD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Zur not Formatieren, eine große Parition (c:) und dann nochma probieren ;)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Toshiba-notebook Harddisk Problem mit neuem Betriebssystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba notebook beim öffnen hard disk problem

Die Seite wird geladen...

Toshiba-notebook Harddisk Problem mit neuem Betriebssystem - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...